Die Suche ergab 16822 Treffer

von Christian Zieg
Mi Mai 24, 2017 05:23
Forum: Makro-Galerie
Thema: Aus dem Versteck heraus
Antworten: 2
Zugriffe: 50

Aus dem Versteck heraus

Hallo, es war Abend, die Sonne war schon hinter dem Horizont verschwunden. Unter einer kleinen Gruppe relativ junger Buchen standen mehrere Weiße Waldvögelein. Hier eines davon. Mein Dank an dieser Stelle geht an meine Frau, Tobi (daseff) und an M.S., mit denen ich einen klasse Tag hatte. Gruß, Chri...
von Christian Zieg
Mi Mai 24, 2017 05:15
Forum: Makro-Galerie
Thema: wieder mal eine Eidechse
Antworten: 4
Zugriffe: 36

wieder mal eine Eidechse

Hallo Angelika, das erste Bild isses für mich. Schöne Perspektive, gut gelegte Schärfe, ein sehr angenehmer Schärfeverlauf. Und als Kirsche auf der Sahne dann noch das Spitzlicht im Auge. Klasse. Bei Bild zwei finde ich zwei Dinge in ihrer Kombination ungünstig. Erstens schaut die Echse so nah am Bi...
von Christian Zieg
Mi Mai 24, 2017 05:12
Forum: Makro-Galerie
Thema: Mal was Spannendes...
Antworten: 13
Zugriffe: 103

Mal was Spannendes...

Hallo Stefan,

nach tief im Gras sieht das aber nicht aus :wink:

Klasse getroffen und sehr schön im Bild platziert. Der
wolkig auflockernde Hintergrund gefällt mir nicht weniger
als der sehr gut fotografierte Falter ansich. Schönes Bild.

Gruß, Christian
von Christian Zieg
Mi Mai 24, 2017 05:10
Forum: Makro-Galerie
Thema: Long neck lady...
Antworten: 18
Zugriffe: 169

Long neck lady...

Hallo KArin, ein skurril wirkendes Insekt, das Du klasse freihand fotografiert hast. Sehr schön, wie sie da zwischen den Blättern aufmerksam ihre Umgebung beobachtet. Ein ganz klein wenig Verwacklungsunschärfe scheint sich eingeschlichen zu haben, wobei ich mich auch täuschen kann. Jedenfalls freue ...
von Christian Zieg
Mi Mai 24, 2017 05:06
Forum: Makro-Galerie
Thema: Pause beendet...
Antworten: 17
Zugriffe: 212

Pause beendet...

Hallo Torsten,

das kommt sehr intensiv. Der Blick aus dieser Nähe ist ein risiger Eye-catcher.
Dazu kommt die aus meiner Sicht perfekt gelegte Schärfe und ein klasse
Schärfeverlauf. Gefällt mir sehr.

Gruß, Christian
von Christian Zieg
Mi Mai 24, 2017 05:04
Forum: Makro-Galerie
Thema: Der Halmbieger
Antworten: 9
Zugriffe: 73

Der Halmbieger

Hallo Christine,

das ist eine schöne Gesamtkomposition. Nicht nur wegen der perfekt fotografierten Schnake, auch
weil der gebogene Halm eine schöne Dynamik in's Bild setzt. Sehr schön. Nur in den dunklen Bereichen
würde ich die Tonwerte noch etwas anziehen. Ansonsten wirklich klasse.

Gruß, Christian
von Christian Zieg
Di Mai 23, 2017 06:01
Forum: Makro-Galerie
Thema: Schmetterlingshaft
Antworten: 24
Zugriffe: 197

Schmetterlingshaft

Hallo Gabi, so geöffnet sind diese Tierchen in meinen Augen noch mal ein ganzes Stück attraktiver als im geschlossenen Zustand. Du hast hier ein tolles Bild machen können. Und für mich ist es gerade der zweite Halm, der dem Bild eine gewisse Sterilität verhindert. Einzige kleine Kritik: Die Zeichnun...
von Christian Zieg
Di Mai 23, 2017 05:57
Forum: Makro-Galerie
Thema: Der erste Bläuling in 2017
Antworten: 17
Zugriffe: 172

Der erste Bläuling in 2017

Hallo Enrico, doch, mir gefällt das auch so abgeschattet. Ich finde den Kontrast vom Blau zum Gelb sehr ansprechend. Dazu kommt eine klasse Gestaltung durch den Bildaufbau und durch die Tatsache, dass der Bläuling die Flügel so schön geöffnet hat, was dem Bild etwas Dynamik verleiht. Klasse. Gruß, C...
von Christian Zieg
Di Mai 23, 2017 05:54
Forum: Makro-Galerie
Thema: Noch eine Falkenlibelle - diesmal eine Draufsicht
Antworten: 16
Zugriffe: 162

Noch eine Falkenlibelle - diesmal eine Draufsicht

Hallo Friedhelm,

wie so oft wieder sehr gelungen. Schärfe, Ausrichtung, Ausnutzung des
Bildfeldes...alles sehr gut.

Gruß, Christian
von Christian Zieg
Di Mai 23, 2017 05:53
Forum: Makro-Galerie
Thema: Der Buntstiftspitzer
Antworten: 14
Zugriffe: 179

Der Buntstiftspitzer

Hallo Kurt, wie man bei deisem Bild gut sehen kann, ost es nicht die Kamera, die ein Bild macht sondern der Fotograf. Die Kamera ist ja nur das Werkzeug, mit dem man das Erdachte erschafft. Ich mag Dein Bild. Die erzielte Schärfe, die Perspektive vor diesem sehr schönen Hintergrund, der Glanz in den...

Zur erweiterten Suche