Die Suche ergab 16832 Treffer

von Christian Zieg
Fr Mai 26, 2017 06:35
Forum: Makro-Galerie
Thema: Kleiner Dickkopf....
Antworten: 6
Zugriffe: 93

Kleiner Dickkopf....

Hallo Stefan,

ich glaube, diese Art fehlt mir noch. Aber dank Dir kann ich ja auch einfach
mal fremde Bilder dieses Falters genießen :DD :DD

Das ist lupenrein. Schärfe, Ausrichtung und Bildgestaltung sind aus meiner
Sicht bestens gelungen. Gefällt.

Gruß, Christian
von Christian Zieg
Fr Mai 26, 2017 06:32
Forum: Makro-Galerie
Thema: Letztlich bei McD
Antworten: 5
Zugriffe: 86

Letztlich bei McD

Hallo Karl, den Kerl hast Du technisch bestens fotografiert, und ich mag auch die Gestaltung mit den beiden Halmen. Das ergibt eine schöne geometrische Ergänzung und eine gute Auflockerung des Hintergrundes. Die Platzierung finde ich auch aufgrund dieser Gestaltung mit den Halmen sehr nachvollziehba...
von Christian Zieg
Fr Mai 26, 2017 06:29
Forum: Makro-Galerie
Thema: Bläuling am Schutzdamm
Antworten: 13
Zugriffe: 297

Bläuling am Schutzdamm

Hallo Roman, das Bild gefällt mir, weil der Falter mit seinen offenen Flügeln sehr lebendig wirkt. Dazu unterstützen die noch erkennbaren vertikalen Strukturen im Umfeld die Dynamik ein Stück weit. Etwas Gelb herauszunehmen wäre sicher das Umfeld betreffend nicht verkehrt. Der Falter selbst sieht fü...
von Christian Zieg
Fr Mai 26, 2017 06:26
Forum: Makro-Galerie
Thema: ne Spinne, huch
Antworten: 12
Zugriffe: 147

ne Spinne, huch

Hallo Siegfried,

wow, was für ein Brummer. Und dann diese Freistellung vor dem
herrlichen Hintergrund, das gefällt mir sehr. Schön finde ich auch,
dass der Faden oben und unten noch leicht erkennbar ist. In meinen
Augen ist dieses Bild äußert gelungen.

Gruß, Christian
von Christian Zieg
Fr Mai 26, 2017 06:24
Forum: Makro-Galerie
Thema: Bedröppelt
Antworten: 6
Zugriffe: 104

Bedröppelt

Hallo Uli,

dem haste scheinbar Angst eingejagt, so, wie er sich an dem Halm
antackert.
Die Belichtung sieht äußerst gelungen aus, die Schräge des Halmes
finde ich hier sehr gut. Auch schärfetechnisch ist alles bestens.
Schönes Bild.

Gruß, Christian
von Christian Zieg
Fr Mai 26, 2017 06:21
Forum: Makro-Galerie
Thema: Aurorafalter vor dem Start
Antworten: 14
Zugriffe: 223

Aurorafalter vor dem Start

Hallo Friedhelm,

offenflügelig bekommt man ihn selten zu sehen, Dein Bild zeigt ihn uns
sehr schön. Mir reicht auch die Schärfe.

Dei Eingangstext kommt mir vor wie eine Rechtfertigung. Ist doch eigentlich
gar nicht nötig.

Gruß, Christian
von Christian Zieg
Fr Mai 26, 2017 06:17
Forum: Makro-Galerie
Thema: 7 AM
Antworten: 10
Zugriffe: 179

7 AM

Hallo Torsten, mit sowas kriegst Du mich auch hinter dem letzten Ofen hervor. Klasse Gestaltung mit dem Lichtkreis, die Libelle noch schön belichtet, so dass man die Zeichnung gut sehen kann, und die schärfe und Ausrichtung bei Bl. 3,2 lässt auch nicht zu wünschen übrig. Klar, Du hättest die Blende ...
von Christian Zieg
Fr Mai 26, 2017 06:13
Forum: Makro-Galerie
Thema: Falkenlibelle die Xte
Antworten: 15
Zugriffe: 238

Falkenlibelle die Xte

Hallo Sören, hier sind es gleich mehrere Elemente, die mich sehr überzeugen. Da ist zum Einen die technisch wieder hervorragend fotografierte Libelle. Ihr Glanz ist herrlich, die Farben kommen toll. Dann ist es aber auch die Bildgestaltung. Von links unten kommt die libelle in's Bild, dann ist gegen...
von Christian Zieg
Fr Mai 26, 2017 06:09
Forum: Makro-Galerie
Thema: mein Hartheu-Spanner
Antworten: 17
Zugriffe: 271

mein Hartheu-Spanner

Hallo Joachim, hier gefällt mir besonders das Format, da die vertikal stehenden Halme eine schöne Struktur über das ganze Bild bringen. Den Spanner hast Du sehr gut belichtet und im Bild platziert. Die eine Halmspitze unten rechts neben dem Ansitz hätte ich noch entfernt. Und dann wäre ich wohl, nac...
von Christian Zieg
Mi Mai 24, 2017 15:15
Forum: Makro-Galerie
Thema: Aus dem Versteck heraus
Antworten: 23
Zugriffe: 391

Aus dem Versteck heraus

1496162 Moin Christian, das Bild hat eine tolle Atmosphaere und diese Schattenspiele sind immer wieder schön zum anschauen. Ich frage mich, ob man das Motiv etwas prominenter, sprich grösser, in Bild hätte bringen können. Die hellen Bereiche haben die Tendenz, stärker zu wirken als das Waldvögelche...

Zur erweiterten Suche