Die Suche ergab 16938 Treffer

von Christian Zieg
Sa Jul 22, 2017 19:14
Forum: Makro-Galerie
Thema: haarig...
Antworten: 18
Zugriffe: 221

haarig...

Hallo Kurt, klasse gemacht. Schöne Ausrichtung, und die Schärfe passt für mich auch. Der helle Fleck lockert das Bild gut auf. Sehr schön. Irgendwie muss ich Tomaten auf den Augen haben. Ich sehe den Hintergurnd, aber nicht die angesprochenen Flecken. Auch die fehlende Detailschärfe kann ich nicht s...
von Christian Zieg
Sa Jul 22, 2017 19:07
Forum: Makro-Galerie
Thema: Quendel Ameisenbläuling
Antworten: 19
Zugriffe: 164

Quendel Ameisenbläuling

Hallo Otto, wüsste ich es nicht besser, hätte ich nicht gedacht, dass das mit Bl. 2,8 gemacht ist. Klasse Schärfe und Ausrichtung. Die Bildaufteilung war ja sicher nicht so einfach, aber ich finde Deinen Lösungsweg sehr gut. Die Pflanze kommt mir ein wenig gelblastig vor. Aber vielleicht war sie ja ...
von Christian Zieg
Sa Jul 22, 2017 02:37
Forum: Makro-Galerie
Thema: Kleiner Eisvogel
Antworten: 25
Zugriffe: 210

Kleiner Eisvogel

Hallo Freddie,

ein schöner Falter, den Du bestens in all seiner
Schönheit präsentierst. Schärfe, Licht und
Gestaltung des Bildes finde ich optimal. Sehr schön.

Gruß, Christian
von Christian Zieg
Sa Jul 22, 2017 02:36
Forum: Makro-Galerie
Thema: Eintagsfliege am Morgen :)
Antworten: 25
Zugriffe: 207

Eintagsfliege am Morgen :)

Hallo Angelika,

mir reicht die Schärfe in Bild 1 aus. Deshalb mag ich das Bild auch lieber,
da die eckigen Unschärfekreise in Bild 2 nicht so mein Fall sind. Ansonsten
sind das zwei sauber gemachte Bilder.

Gruß, Christian
von Christian Zieg
Sa Jul 22, 2017 02:33
Forum: Makro-Galerie
Thema: Schmetterlingshaft auf Ohnsporn
Antworten: 15
Zugriffe: 203

Schmetterlingshaft auf Ohnsporn

Hallo Karl,

ich mag hier Bild 2 etwas mehr. Das natürliche Umfeld und die geöffneten
Flügel bringen Lebendigkeit. Ich mag hier auch die besser durchgängige Schärfe.
Etwas heller hätte ich alles ausgearbeitet.

Gruß, Christian
von Christian Zieg
Sa Jul 22, 2017 02:28
Forum: Makro-Galerie
Thema: Schwalbis im D'schungel... ;-)
Antworten: 28
Zugriffe: 373

Schwalbis im D'schungel... ;-)

Hallo Karin, ich finde das Gewusel im ersten Bild gar nicht so verkehrt. Meiner Meinung nach wird so die Dynamik, die das Dreiergespann da durch die Bewegung zeigt, gut unterstützt. Ist aber eben auch eine Frage der Sichtweise. Du hast hier viel Schärfe im Bild, die nur durch die Bewegung des linken...
von Christian Zieg
Sa Jul 22, 2017 02:22
Forum: Makro-Galerie
Thema: auf solch einen Moment, musste ich lange warten
Antworten: 22
Zugriffe: 270

auf solch einen Moment, musste ich lange warten

Hallo Siegfried,

klasse Szene. Glückwunsch zum Fund. Technisch finde ich das sehr gut, bei
der Gestaltung hätte ich eine weiter rechts gesetzte Szene etwas besser gefunden.
Ansonsten ist das super gemacht.

Gruß, Christian
von Christian Zieg
Fr Jul 21, 2017 18:09
Forum: Makro-Galerie
Thema: Weiße Krabbenspinne
Antworten: 5
Zugriffe: 163

Weiße Krabbenspinne

Hallo Wilhelm, zu Anfang mal was Kritisches, nicht Dich betreffendes. ich habe seit einiger Zeit das Gefühl, dass Bilder, die nicht ganz dem klassischen Stil entsprechen, hier weniger Kommentare bekommen. Vielleicht ist das nur ein Gefühl, vielleicht täusche ich mich, aber ich finde das etwas schade...
von Christian Zieg
Fr Jul 21, 2017 17:58
Forum: Makro-Galerie
Thema: brauner Feuerfalter
Antworten: 25
Zugriffe: 257

brauner Feuerfalter

Hallo Jürgen,

sehr schön, was die Technik und die Hintergrundgestaltung anbelangt.
Das Gelb macht das Bild sehr freundlich. Ich hätte aber alles ein klein
wenig weiter nach links verlegt. Ansonsten passt das.

Gruß, Christian
von Christian Zieg
Fr Jul 21, 2017 17:56
Forum: Makro-Galerie
Thema: Namen sind Schall und Rauch; Oncidium phymatochilum
Antworten: 11
Zugriffe: 182

Namen sind Schall und Rauch; Oncidium phymatochilum

Hallo Stefan, eine schöne Pflanze, die sicher nicht einfach zu fotografieren war. Aber ich finde, Du hast das ganz gut gelöst. Allerdings kann ich mich mit dem Gesamtbild nicht ganz so gut anfreunden. Da ist mir zu viel Ablenkendes im Rahmen. Da sind zum Einen die vielen sehr hellen Unschärfekreise,...

Zur erweiterten Suche