Die Suche ergab 16887 Treffer

von Christian Zieg
Mi Jun 28, 2017 05:00
Forum: Makro-Galerie
Thema: Filigran & abgerockt
Antworten: 24
Zugriffe: 182

Filigran & abgerockt

Hallo Enrico, der zarte Ansitz, das zarte Gelb, und dann kommt dieser zwar schon etwas verblasste aber dennoch noch kontrastrierend kräftig gefärbte Falter. Allein das ist schon sehr schön. Aber auch die technischen Aspekte gefallen mir. Die Schärfeebene ist in meinen Augen sehr schlüssig gelegt. Da...
von Christian Zieg
Mi Jun 28, 2017 04:58
Forum: Makro-Galerie
Thema: Eine Primel macht noch keinen Sommer; Primula bulleyana
Antworten: 11
Zugriffe: 90

Eine Primel macht noch keinen Sommer; Primula bulleyana

Hallo Stefan, klasse Bild! Die Unschärfe oberhalb der Blume geben ihr einen schönen Rahmen, die Unschärfe unten rundet ihn ab und lässt die Primeln aus einer schönen Wolke wachsen. Der Fokuspunkt liegt gut. Man könnte die Blume noch etwas nach rechts schieben und den Unschärfekreis oben rechts ansch...
von Christian Zieg
Mi Jun 28, 2017 04:54
Forum: Makro-Galerie
Thema: Baumbewohner [Ergänzt]
Antworten: 22
Zugriffe: 171

Baumbewohner [Ergänzt]

Hallo Sven, zu allererst mal ein fettes, dickes Danke für die klasse Info, die Du zu den Bildern schreibst. So haben die Bilder einen Mehrwert. Ich habe diesen Falter noch nie gesehen. Jetzt weiß ich, was mir da bisher entgangen ist. Allerdings weiß ich auch, warum das so ist. Bin ja kein Affe, der ...
von Christian Zieg
Di Jun 27, 2017 05:41
Forum: Makro-Galerie
Thema: Leiseschleicher
Antworten: 8
Zugriffe: 136

Leiseschleicher

Tach, diesen Teichfrosch hätte ich fast übersehen. Kein Wunder. War ein Leisetreter. Hat sich durch das Gewusel gerobbt wie einst Winnetou, als er heimlich des Nachts bei N'Tschotschi in's Tipi schleichen wollte zwecks "einfach mal nur reden" und so. Aber ich habe ihn gefunden. Den Schleic...
von Christian Zieg
Di Jun 27, 2017 05:31
Forum: Makro-Galerie
Thema: angry bee
Antworten: 27
Zugriffe: 224

angry bee

Hallo Silvio, aaaah, ist das klasse. Dieser Blick will so gar nicht zu dem barbieesken Fleck passen, aus dem die Biene zu entsteigen scheint :DD In meinen Augen ergibt sich da ein sehr humorvoller Kontrast. Aber auch der Verlauf des Ansitzes direkt in die Kamera hinein, der dafür sorgt, dass man der...
von Christian Zieg
Di Jun 27, 2017 05:28
Forum: Makro-Galerie
Thema: Neustart
Antworten: 19
Zugriffe: 200

Neustart

Hallo Maria, schön, hier wieder was von Dir zu sehen. Und dann gleich eine solche Lichtspielerei. Das macht Spaß. Die Farbgebung des Lichtes, der zarte Saum, den es dem Falter und dem Ansitz verpasst, das ist schon sehr sehenswert. Ich denke, ich hätte beim Falter den Schwarzanteil noch etwas erhöht...
von Christian Zieg
Di Jun 27, 2017 05:26
Forum: Makro-Galerie
Thema: Schirmchen
Antworten: 30
Zugriffe: 200

Schirmchen

Hallo Reiner,

sanfte Linien, sanfte Verläufe. Ein tolle Linienführung,
leichte Farben. Das ganze Bild lebt von Leichtigkeit
und klarem Konzept. Ich finde das absolut klasse.

Gruß, Christian
von Christian Zieg
Di Jun 27, 2017 05:24
Forum: Makro-Galerie
Thema: Zum Jubiläum.....
Antworten: 33
Zugriffe: 324

Zum Jubiläum.....

Hallo Stefan, hab ganz heftigen Dank für Deine heftige Beteiligung hier. Und auch für Deine nicht nur freundliche Art, sondern auch dafür, dass Du immer wieder Auflockerung durch Humor aufkommen lässt. Hab auch Dank für Deine Mitbeteiligung bei unseren Moderatoren. Du hat einen eigenen Stil, das For...
von Christian Zieg
Di Jun 27, 2017 05:19
Forum: Makro-Galerie
Thema: wenn zwei sich streiten????
Antworten: 17
Zugriffe: 212

wenn zwei sich streiten????

Hallo Frank, das ist eine klasse Situation, die Du hervorragend fotografieren konntest. Herrlich, wie das Männchen sich von hinten im Flug auf das Weibschen zu stürzen scheint, fokussiert und sehr zielstrebig :DD Schön ist bei dem Bild auch, wie sich die Linien des Wassers präsentieren. Das Bild ist...
von Christian Zieg
Sa Jun 24, 2017 08:15
Forum: Makro-Galerie
Thema: Wer klopfet an...wird doch nicht der Klaus sein!
Antworten: 21
Zugriffe: 255

Wer klopfet an...wird doch nicht der Klaus sein!

Hallo Klaus, zuerst einmal gute Besserung. Und ich hoffe, dass es einen Weg geben wird, der Dir diese Scheiße mal nimmt!!! Dein Bild ist für mich heute der Tagesknaller (und das obwohl es noch früh ist. Aber ich lege mich da mal fest). Klasse, dieser Blick durch die Röhre hin zum Spinnentier. Erinne...

Zur erweiterten Suche