Die Suche ergab 16816 Treffer

von Christian Zieg
Di Mai 23, 2017 06:01
Forum: Makro-Galerie
Thema: Schmetterlingshaft
Antworten: 21
Zugriffe: 174

Schmetterlingshaft

Hallo Gabi, so geöffnet sind diese Tierchen in meinen Augen noch mal ein ganzes Stück attraktiver als im geschlossenen Zustand. Du hast hier ein tolles Bild machen können. Und für mich ist es gerade der zweite Halm, der dem Bild eine gewisse Sterilität verhindert. Einzige kleine Kritik: Die Zeichnun...
von Christian Zieg
Di Mai 23, 2017 05:57
Forum: Makro-Galerie
Thema: Der erste Bläuling in 2017
Antworten: 16
Zugriffe: 148

Der erste Bläuling in 2017

Hallo Enrico, doch, mir gefällt das auch so abgeschattet. Ich finde den Kontrast vom Blau zum Gelb sehr ansprechend. Dazu kommt eine klasse Gestaltung durch den Bildaufbau und durch die Tatsache, dass der Bläuling die Flügel so schön geöffnet hat, was dem Bild etwas Dynamik verleiht. Klasse. Gruß, C...
von Christian Zieg
Di Mai 23, 2017 05:54
Forum: Makro-Galerie
Thema: Noch eine Falkenlibelle - diesmal eine Draufsicht
Antworten: 16
Zugriffe: 143

Noch eine Falkenlibelle - diesmal eine Draufsicht

Hallo Friedhelm,

wie so oft wieder sehr gelungen. Schärfe, Ausrichtung, Ausnutzung des
Bildfeldes...alles sehr gut.

Gruß, Christian
von Christian Zieg
Di Mai 23, 2017 05:53
Forum: Makro-Galerie
Thema: Der Buntstiftspitzer
Antworten: 13
Zugriffe: 148

Der Buntstiftspitzer

Hallo Kurt, wie man bei deisem Bild gut sehen kann, ost es nicht die Kamera, die ein Bild macht sondern der Fotograf. Die Kamera ist ja nur das Werkzeug, mit dem man das Erdachte erschafft. Ich mag Dein Bild. Die erzielte Schärfe, die Perspektive vor diesem sehr schönen Hintergrund, der Glanz in den...
von Christian Zieg
Di Mai 23, 2017 05:50
Forum: Makro-Galerie
Thema: Glühende Pusteblume
Antworten: 6
Zugriffe: 76

Glühende Pusteblume

Hallo Frank,

selbst wenn das Motiv nicht neu ist, finde ich, dass Du es bei diesem Licht
sehr schön fotografiert hast. Hier ist Vieles nicht neu. Ich freue mich trotzdem,
wenn jemand, so wie Du in diesem Bild, schönes Licht bestens zu nutzen weißt.
Klasse gemacht.

Gruß, Christian
von Christian Zieg
Mo Mai 22, 2017 04:51
Forum: Makro-Galerie
Thema: Schmetterlingshaft
Antworten: 29
Zugriffe: 250

Schmetterlingshaft

Hallo Werner, Du hast sicher geahnt, dass ein "Gestaltungsfotograf" an so etwas nicht vorbei kommt. Und Recht hatteste. Sieht toll aus. Klasse, wie schön die Zeichnung trotz des Gegenlichtes hier noch zu erkennen ist. Und schön, dass die Linie der Unschärfe- kreise von links unten nach rec...
von Christian Zieg
Mo Mai 22, 2017 04:46
Forum: Makro-Galerie
Thema: Alien-Vorlage
Antworten: 11
Zugriffe: 121

Alien-Vorlage

Hallo Sören,

klasse Perspektive, tolle Detailzeichnung. Dazu kommen dann noch
die dekorativen Linien der Gewächse im Hintergrund. Sieht aus, als
bete sie in der Yoga-Stunde. Vielleicht hilft's.
Klasse Bild.

Gruß, Christian
von Christian Zieg
Mo Mai 22, 2017 04:44
Forum: Makro-Galerie
Thema: Gipfelstürmer
Antworten: 16
Zugriffe: 159

Gipfelstürmer

Hallo Uli,

feine Farben, feine Verläufe, feine Formen. Alles fein. Fein wie Wein :DD

Sehr schön finde ich hier neben der sehr guten Darstellung des Falters die
dezente Biegung im Ansitz. Und natürlich das Licht, das durch den Flügel
scheint. Schönes Bild.

Gruß, Christian
von Christian Zieg
Mo Mai 22, 2017 04:41
Forum: Makro-Galerie
Thema: Ich fang mal klein an
Antworten: 20
Zugriffe: 200

Ich fang mal klein an

Hallo Tilmann, das siehr sehr gelungen aus. Toller ABM, die Details kommen gut zur Geltung. Was mir hier neben der gut fotografierten Libelle aber auch sehr gut gefällt, ist das Licht und der schöne Verlauf im Hintergrund. Ich muss hier nicht zwingend mehr Platz vorne und hinten haben. Klasse. Gruß,...
von Christian Zieg
Mo Mai 22, 2017 04:36
Forum: Makro-Galerie
Thema: Ein Blümchen...
Antworten: 14
Zugriffe: 112

Ein Blümchen...

Hallo Angelika,

ich finde, das ist Dir gut gelungen. Für mich sticht die FArbe der Blüte in diesem
hellen Umfeld herrlich heraus, und der untere Abschluss ist sehr weich. Schön,
wie die vielen vertikal angedeuteten Gräser des Umfeldes das Bild sanft füllen.
Sehr schön.

Gruß, Christian

Zur erweiterten Suche