Die Suche ergab 16878 Treffer

von Christian Zieg
Sa Jun 24, 2017 08:15
Forum: Makro-Galerie
Thema: Wer klopfet an...wird doch nicht der Klaus sein!
Antworten: 18
Zugriffe: 169

Wer klopfet an...wird doch nicht der Klaus sein!

Hallo Klaus, zuerst einmal gute Besserung. Und ich hoffe, dass es einen Weg geben wird, der Dir diese Scheiße mal nimmt!!! Dein Bild ist für mich heute der Tagesknaller (und das obwohl es noch früh ist. Aber ich lege mich da mal fest). Klasse, dieser Blick durch die Röhre hin zum Spinnentier. Erinne...
von Christian Zieg
Sa Jun 24, 2017 08:10
Forum: Makro-Galerie
Thema: Geschmackstraining
Antworten: 19
Zugriffe: 190

Geschmackstraining

Hallo Sven, mir gefällt's. Verdammt!! :DD :DD Warum gefällt's mir eigentlich? Naja, bin wohl Roter-Unschärfekreis-Fetischist. Und Falterschatten-im-roten-Unschärfekreis-Liebhaber. Typischer "Gestaltungsfotograf" eben. Bä!! Aber ich bin mutig und stehe dazu :DD Aber was mich das Bild eben a...
von Christian Zieg
Sa Jun 24, 2017 08:01
Forum: Makro-Galerie
Thema: Seedrache Männchen
Antworten: 22
Zugriffe: 247

Seedrache Männchen

Hallo Helmut, wow, was für eine beeindruckende Libelle. Und das erste Bild ist so gut aufgenommen, dass man herrlich die Details betrachten kann. Und das trotz 35° (was mich zum Wackeln gebracht hätte, weil mein Schweiß wohl eine heftige Strömung gehabt hätte :DD ) und trotz relativ hartem Licht. Kl...
von Christian Zieg
Sa Jun 24, 2017 07:56
Forum: Makro-Galerie
Thema: In der wärmenden Morgensonne
Antworten: 15
Zugriffe: 127

In der wärmenden Morgensonne

Hallo Flo, auch hier wieder ein absolut überzeugendes Bild, das obendrein auch noch eine Pflanze zeigt, die ich noch nie gesehen habe. Du hast den herrlichen Hintergrund sehr gut genutzt, um die Orchidee in schönstem Umfeld erscheinen zu lassen. Dazu kommt dann die präzise auf die Blüten gelegte Sch...
von Christian Zieg
Sa Jun 24, 2017 07:52
Forum: Makro-Galerie
Thema: Sommer!
Antworten: 27
Zugriffe: 245

Sommer!

Hallo Gabi, ich kann mich noch gut erinnern, wie die Felder vor ein paar Jahrzehnten noch aussahen. Da waren solche Szenen noch häufiger vorzufinden. Leider scheint das wohl in den meisten Gegenden Vergangenheit zu sein.... Jedenfalls find ich Dein Bild nicht nur gut gemacht, was Aufbau und Schärfe ...
von Christian Zieg
Do Jun 22, 2017 05:53
Forum: Makro-Galerie
Thema: wieder einsatzbereit
Antworten: 18
Zugriffe: 250

wieder einsatzbereit

Hallo Christian, manchmal werden Wünsche eben etwas schneller erfüllt. Und ich freue mich mit Dir über diesen schönen Fund und über die Beobachtungen, die Du machen konntest. Auch über die Wiederherstellung Deines PC's freue ich mich mit Dir. Das bedeutet am Ende ja auch, dass wir wieder teilhaben k...
von Christian Zieg
Do Jun 22, 2017 05:46
Forum: Makro-Galerie
Thema: Endlich !
Antworten: 16
Zugriffe: 233

Endlich !

Hallo Jean, die Story ansich hat es ja schon verdient, in die Galerie zu kommen :DD In meinen Augen hast Du super gehandelt. Du hast ihr wahrscheinlich das Leben gerettet. Beide Bilder sind qualitativ in der Oberklasse. Du hast die Schärfe gut gelegt, den Schimmer in den Flügeln und das Licht gut ge...
von Christian Zieg
Do Jun 22, 2017 05:39
Forum: Makro-Galerie
Thema: Sandwespe
Antworten: 33
Zugriffe: 291

Sandwespe

Hallo Harald,

die sehen einfach toll aus. Und wie sich diese hier am Halm festhält,
das ist wirklich klasse. Dabei hattest Du auch noch das Glück, schönes
Licht zu haben. Technisch ist das in meinen Augen perfekt. Passt.

Gruß, Christian
von Christian Zieg
Do Jun 22, 2017 05:37
Forum: Makro-Galerie
Thema: Knapp ein Jahr...
Antworten: 19
Zugriffe: 192

Knapp ein Jahr...

Hallo Angelika,

das ist ein sehr gut gemachtes Bild dieses attraktiven Käferchens. Sehr gute schäref,
passende Ausrichtung. Ich denke, ich würde das Schwarz noch etwas stärker rausarbeiten.

Gruß, Christian
von Christian Zieg
Do Jun 22, 2017 05:35
Forum: Makro-Galerie
Thema: Ich behüte euch...
Antworten: 18
Zugriffe: 208

Ich behüte euch...

Hallo Matthias,

das erste Bild ist es für mich. Da kommt die Bildaussage, die Du mit dem
Titel ankündigst, am deutlichsten an. Sehr schönes Licht gibt allem noch
den guten Rahmen. Gefällt.

Gruß, Christian

Zur erweiterten Suche