Die Suche ergab 16969 Treffer

von Christian Zieg
Do Jul 27, 2017 05:27
Forum: Makro-Galerie
Thema: Filzbiene
Antworten: 28
Zugriffe: 329

Filzbiene

Hallo Freddie,
für mich ist es das Hochformat. Hier finde ich den Schärfeverlauf besser, da er besser zur
Geltung kommt. Ansonsten sind das zwei sehr gelungene Bilder mit toller Schärfe und sehr
guter Detailpräsenz. Klasse.

Gruß, Christian
von Christian Zieg
Do Jul 27, 2017 05:22
Forum: Makro-Galerie
Thema: Madeira Mauereidechse
Antworten: 19
Zugriffe: 208

Madeira Mauereidechse

Hallo Peter, das finde ich großartig. Nicht nur wegen des exzellent gewählten Schärfeverlaufs, auch wegen des gewählten ABM's, der viel Eindruck vom felsigen Umfeld vermittelt. Dazu der direkte Blick in die Kamera, der Fuß mit den gespreizten Zehen...das Bild wirkt sehr intensiv auf mich. Sehr klass...
von Christian Zieg
Do Jul 27, 2017 05:20
Forum: Makro-Galerie
Thema: Dreifaches Glück
Antworten: 25
Zugriffe: 186

Dreifaches Glück

Hallo Enrico, klasse Fund. Und dann auch noch so gut fotografiert. Die beiden Oberen sitzen perfekt in der Schärfeebene, da lässt sich der unten sitzende Falter, der da wohl nicht mehr rein wollte, gut verkraften. Auch der Hintergrund mit seinen leichten Strukturen ist richtig bildwirksam. Gefällt m...
von Christian Zieg
Do Jul 27, 2017 05:17
Forum: Makro-Galerie
Thema: Raubfliege
Antworten: 20
Zugriffe: 206

Raubfliege

Hallo Ralf, schön finde ich hier neben den technischen Faktoren auch die Gestaltung mit dem gelben Bereich hinter der Fliege. Das verleiht ihr zusätzliche Bedeutung. Auch der Rest des Hintergrundes, den ich fast schon als sehr angenehm sanft empfinde, gefällt. Ich denke, ich hätte bei der Aufteilung...
von Christian Zieg
Do Jul 27, 2017 05:13
Forum: Makro-Galerie
Thema: Eine Doppeldecker fata mogana ..
Antworten: 22
Zugriffe: 233

Eine Doppeldecker fata mogana ..

Hallo Kurt, klasse Motiv, klasse Perspektive. Der "braune Fleck" ist in mienen Augen nicht verkehrt, er bildet einen Bezugspunkt zum Blick der Libelle. Den Fokus hast Du voll getroffen, die scharfe spiegelung der Flügelkante ist ebenfalls sehr gut. Wieso ist das Auge und der vordere Thorax...
von Christian Zieg
Mi Jul 26, 2017 15:28
Forum: Makro-Galerie
Thema: Windschief
Antworten: 27
Zugriffe: 316

Windschief

Hallo Reiner, zuerst mal Glückwunsch zum Fund. Ist ja klasse. Dann natürlich auch Glückwunsch zum Bild. Du hast hier eine Ansprechende Komposition erreicht. Die Flügel der drei Falter sind in ausreichender Schärfe zu sehen. Der oberste Flügel läuft zwar etwas aus der Schärfeebene aus, aber da die an...
von Christian Zieg
Mi Jul 26, 2017 15:22
Forum: Makro-Galerie
Thema: ein Wiesenbocksbart
Antworten: 22
Zugriffe: 196

ein Wiesenbocksbart

Hallo Otto, schöne Farben, eine gelungene Staffelung, die Blüte im Zentrum. Das gefällt mir sehr. Alles kommt sehr sanft daher. Auch der Bogen der rechten Blume macht sich in Verbindung mit der Kugel sehr gut. Wenn jetzt unten der Abschluss nicht so abrupt käme, hätte ich keinerlei Beanstandung. Und...
von Christian Zieg
Mi Jul 26, 2017 04:49
Forum: Makro-Galerie
Thema: Der gelbe Bart
Antworten: 29
Zugriffe: 329

Der gelbe Bart

Gude Pete, auf so einem gemüsigen Ansitz bekommt man sie ja eher selten zu sehen. Das ist definitiv mal was Anderes. Und dann mit dem Schwefelbart, das ist dann noch definitiver was Anderereres. Klasse Ausrichtung und Schärfe. Etwas schade aber nicht anders machbar, dass das eine Beine so sehr in de...
von Christian Zieg
Mi Jul 26, 2017 04:45
Forum: Makro-Galerie
Thema: Leichtsinn
Antworten: 30
Zugriffe: 279

Leichtsinn

Hallo Rainer, das war dann aber keine Autobahn, oder :laugh3: Sehr schön, wie sich die Farben hier abheben. Das gibt dem Falter die alleinige Aufmerksamkei, die wohl selbst ein 15-Tonner nur schwer hätte erobern können. Schön, dass Du den Falter mit arbeitendem Rüssel aufnehmen konntest. Auch wenn d...
von Christian Zieg
Mi Jul 26, 2017 04:41
Forum: Makro-Galerie
Thema: 2 1/4 Libellen zum Jubi
Antworten: 27
Zugriffe: 254

2 1/4 Libellen zum Jubi

Hallo Tilmann, schön, dass Du uns schon ein ghanzes Jahr mit Deiner Anwesenheit erfreust. Deine freundliche Art und Deine Bilder machen Spaß. Ich hoffe, Du bleibst uns noch eine Weile erhalten. Das Bild finde ich klasse. Drei Libellen aus unterschiedlichen Richtungen an einem Ansitz in der Schärfeeb...

Zur erweiterten Suche