Die Suche ergab 16724 Treffer

von Christian Zieg
Sa Apr 29, 2017 04:53
Forum: Makro-Galerie
Thema: 1/Wegrandfotografie
Antworten: 11
Zugriffe: 113

1/Wegrandfotografie

Hallo Silvio,

durch die Umschärfe im Vordergrund wäre ich nie auf die Idee gekommen,
dass das am Wegrand ist. Tolle Perspektive und super sitzende Schärfe
mit angenehmem Schärfeverlauf. Auch der Hintergrund ist herrlich unaufdringlich
und dennoch wirksam. Gefällt.

Gruß, Christian
von Christian Zieg
Sa Apr 29, 2017 04:51
Forum: Makro-Galerie
Thema: Frühe Adonislibelle
Antworten: 15
Zugriffe: 218

Frühe Adonislibelle

Hallo Mirko,

auf diesem Ansitz macht sie sich schon wegen des Formenkontrastes sehr gut.
Dazu kommt dann noch dieser schöne Glanz in den Flügeln. Sehr schöner Fund
und ein sehr ansprechendes Bild. Vielleicht hätte ich oben und links ein klein
wenig weniger Platz gelassen.

Gruß, Christian
von Christian Zieg
Sa Apr 29, 2017 04:49
Forum: Makro-Galerie
Thema: 2x C-Falter
Antworten: 22
Zugriffe: 228

2x C-Falter

Hallo Freddie, klasse getroffen, und ich mag den Farbkontrast in beiden Bildern. Schön ist auch, wie er sich trotz der Wuslei im zweiten Bild schön abhebt und klar heraussteht, wozu natürlich auch hier der Farbkontrast beiträgt. In meinen Augen sind beide Bilder richtig gut getroffen und ich möchte ...
von Christian Zieg
Sa Apr 29, 2017 04:46
Forum: Makro-Galerie
Thema: Zartes neues Leben
Antworten: 25
Zugriffe: 359

Zartes neues Leben

Hallo Christine, danke für so viele konstruktive Kommentare und Beteiligungen hier. Du bist ja schon nicht mehr aus diesem Forum wegzudenken, und das ist auch gut so. Ich hoffe, Du wirst weiterhin viel Spaß haben und Dich hier wohlfühlen. Dein Bild vom neuen Leben macht Hoffnung, dass es jetzt bald ...
von Christian Zieg
Fr Apr 28, 2017 04:31
Forum: Makro-Galerie
Thema: Nochmals Kröte mit Frosch
Antworten: 14
Zugriffe: 198

Nochmals Kröte mit Frosch

Hallo Christian, zwei sehr gelungene Bilder, wobei mir das zweite etwas mehr zusagt. Ich mag es, wie sie so sehr arrogant auf diesen kleinen Trieb gucken und dabei durch nichts aus der Ruhe zu bringen zu sein scheinen. Im ersten Bild mag ich die Mücken in der Spiegelung als kleine Überraschungen. Di...
von Christian Zieg
Fr Apr 28, 2017 04:27
Forum: Makro-Galerie
Thema: 10 Jahre...
Antworten: 18
Zugriffe: 237

10 Jahre...

Hallo Carina, wow, zehn Jahre sind eine Menge Holz. Da hat sich viel verändert in diesem Forum. Deine Bilder haben mich immer sehr erfreut. Du hast zwar gerne längere Pausen, aber wenn Du zurück kommst, bringst Du immer wieder Schönheiten mit. Ich habe die Auroras dieses Jahr auch nur auf Knoblauchs...
von Christian Zieg
Fr Apr 28, 2017 04:23
Forum: Makro-Galerie
Thema: Aurora die Zweite
Antworten: 25
Zugriffe: 239

Aurora die Zweite

Hallo Frank,

ein sehr ansprechendes Bild dieses schönen Falters. Du hast die Vernebelung
dabei sehr dezent gehalten, was ich gut finde. Den Falter selber hast Du aus
sehr guter Ausrichtung heraus in toller Schärfe bei schönem Licht fotografiert.
Klasse Bild.

Gruß, Christian
von Christian Zieg
Fr Apr 28, 2017 04:21
Forum: Makro-Galerie
Thema: on and on and on and ...
Antworten: 16
Zugriffe: 221

on and on and on and ...

Hallo Flo, danke, dass Du uns so sehr an deinen Orchideen teilhaben lässt. Du zeigst uns zur zeit eine Vielfalt, die mich wirklich begeistert. Dieses Bild ist nicht nur wegen des Motivs ansich sehr klasse, ich mag auch, wie es gemacht ist. Die klare Schärfe auf der Blüte, diedie Details sehr schön z...
von Christian Zieg
Do Apr 27, 2017 05:42
Forum: Makro-Galerie
Thema: Sternmiere
Antworten: 17
Zugriffe: 320

Sternmiere

Hallo Willi, klasse. Das wirkt auf mich wie ein gemaltes Bild. Sehr schön finde ich die schräg verlaufenden strukturen, die ihr Ende oben im Licht finden in Form dieser schönen Blüten. Klasse finde ich auch den Lichtsaum um die Blätter, die dem Malerischen noch ein wenig Betonung geben. Ich find's r...
von Christian Zieg
Do Apr 27, 2017 05:39
Forum: Makro-Galerie
Thema: Das letzte Einhorn
Antworten: 22
Zugriffe: 306

Das letzte Einhorn

Hallo Enrico,

das sieht äußerst natürlich aus. Und dazu kommt ein klasse Schärfeverlauf und
schöne Ansitzstrukturen. Du warst erstklassig ausgerichtet, und die Schärfe sitzt.
Tolles Bild, das die schönheit dieses Falters toll herausstellt.

Gruß, Christian

Zur erweiterten Suche