Die Suche ergab 16606 Treffer

von Christian Zieg
Fr Mär 24, 2017 05:48
Forum: Makro-Galerie
Thema: Colours of blues(tar)
Antworten: 20
Zugriffe: 150

Colours of blues(tar)

Hallo Sven, das hier ist konsequenter :DD :DD :DD Im Ernst, hier sehe ich entgegen dem ersten Bild sogar tatsächlich Vorteile, wobei das andere Bild schon sehr stark war. Klasse finde ich den grünen Halbkranz rechts neben der Blume. Der untere Verlauf zur Blüte hin war genau abgepasst, da das Blüten...
von Christian Zieg
Fr Mär 24, 2017 05:44
Forum: Makro-Galerie
Thema: Alpenmolch
Antworten: 12
Zugriffe: 179

Alpenmolch

Hallo Richard, schönes Spiel mit den Schärfeverläufen. Klasse auch der akzentuiert gesetzte Fokus. Bei beiden Bildern dürfte meiner Meinung nach nach unten ein wenig mehr Platz sein. Bei Nr. 1 geht der Blick ja nicht nur nach schräg rechts sondern auch leich nach unten schielend, bei Nr. 2 fehlt mir...
von Christian Zieg
Do Mär 23, 2017 05:20
Forum: Makro-Galerie
Thema: Frust
Antworten: 22
Zugriffe: 208

Frust

Hallo Conny, herrliches Lichtspiel. Über dem Frosch ist Achterbahn des Lichtes angesagt. Sieht klasse aus. Das scharfe Auge gefällt mir sehr. Auch die Menge an Kopf, die da aus dem Wasser ragt, finde ich im Bezug auf den Aufbau sehr gut. EInzig schade finde ich, dass der Stock die Spiegelung etwas s...
von Christian Zieg
Do Mär 23, 2017 05:16
Forum: Makro-Galerie
Thema: im wilden Wald
Antworten: 12
Zugriffe: 157

im wilden Wald

Hallo Silvio, bei uns steht bisher hauptsächlich lila Lerchensporn. Bin aber noch nicht dazu gekommen, ihn zu fotografieren. Dein Bild zeigt den schönen Weißen gut von unten her verschleiert, sodass er sanft nach oben wächst. Dass Du oberhalb ein wenig des hellen Bereiches mit eingebracht hast, find...
von Christian Zieg
Do Mär 23, 2017 05:09
Forum: Makro-Galerie
Thema: Zweiblättriger Blaustern
Antworten: 17
Zugriffe: 176

Zweiblättriger Blaustern

Hallo Sven, dann bin ich mal der Erste. Ich hoffe, es tut nicht weh :DD Zu allererst mag ich die klar gelegte Schärfe und die Schärfeebene. Da ist genug der Blüten drin, damit sie bestens zu bewundern sind in ihrem Aufbau. Dann mag ich das Umfeld, das sen Blaustern zu umrahmen scheint. Dadurch, dass...
von Christian Zieg
Mi Mär 22, 2017 05:12
Forum: Makro-Galerie
Thema: Hää ???
Antworten: 17
Zugriffe: 192

Hää ???

Hallo Stefan, sauber gemacht. Und dazu ein Motiv, das durch das Blatt hinten wirklich etwas seltsam aussieht. Wenn man sich jetzt vorstellt, dass das wirklich ein Rad wäre, sähe es sicher seltsam aus, wenn er jedesmal, wenn das Rad über den Stock rumpelt, der an ihm hochragt, mit dem Hintern hoch sp...
von Christian Zieg
Di Mär 21, 2017 05:44
Forum: Makro-Galerie
Thema: Erdkröte
Antworten: 26
Zugriffe: 229

Erdkröte

Hallo Harald, schön ist hier das Licht um die Kröte herum. Sieht aus, als bade sie in voller Absicht zwischen den Lichtkreisen. Den Blick des Tieres finde ich gut. Nicht ganz so gelangweilt wie so häufig. Wahrscheinlich war sie gespannt. Hattest Du das T-Shirt ausgezogen? Könnte ja auch sein, dass s...
von Christian Zieg
Di Mär 21, 2017 05:42
Forum: Makro-Galerie
Thema: Wenn Kröten Fußballspielen...
Antworten: 13
Zugriffe: 185

Wenn Kröten Fußballspielen...

Hallo Kurt, das zweite Bild mit "drannem" Fuß ist eindeutig besser als das erste. Abgeschnittene Füße finde ich nur als Haxe mit Kraut gut :DD Schöne Szene, des sich aufblasenden Spielers. Erinnert an so manchen Fußballer, der seinen Rotz auf dem Platz verteilen will. Nur dass das hier etw...
von Christian Zieg
Di Mär 21, 2017 05:37
Forum: Makro-Galerie
Thema: mal wieder ein Schachi...
Antworten: 18
Zugriffe: 156

mal wieder ein Schachi...

Hallo Geli, ich kann kaum einen Unterschied bei den beiden Bildern finden. Wieso hast Du Dich nicht für eines entschieden? Egal, jedenfalls sind sie super gemacht. Perfekte Schärfe und Ausrichtung, gute Platzierung im Bild, schöne Freistellung. Ein in meinen Augen perfekter Klassiker. Gruß, Christian
von Christian Zieg
Di Mär 21, 2017 05:34
Forum: Makro-Galerie
Thema: Auch bei uns...
Antworten: 14
Zugriffe: 142

Auch bei uns...

Hallo Christian, das erste Bild mag ich sehr wegen der Verspieltheit. Die schönen Farben, das neblige unmittelbare Umfeld und dann die einsame Blume vor dem kühl blauen Anteil des Hintergrundes. Wirklich schön. Das zweite Bild finde ich auch gut, wobei mich die dunklen Ränder um die Blüte etwas irri...

Zur erweiterten Suche