Die Suche ergab 13655 Treffer

von Harald Esberger
Mi Jun 21, 2017 23:39
Forum: Makro-Portal
Thema: Beobachter
Antworten: 9
Zugriffe: 96

Beobachter

Hi Nate

Entschuldige, :nono: aber ich hätte niemals von einer RF zu diesen Käfer geschwenkt,

auf so eine Idee bin ich noch nicht gekommen. :DD

Wenn die Schärfe aber exakter auf den Auge liegen würde, könnte ich dich verstehen.

Die BG und der SV sind klasse geworden!






VG Harald
von Harald Esberger
Mi Jun 21, 2017 23:30
Forum: Makro-Portal
Thema: Ein weiteres Highlight für dieses Jahr....
Antworten: 8
Zugriffe: 80

Ein weiteres Highlight für dieses Jahr....

Hi Stefan

Ich finde beide Bilder klasse, die Draufsicht ist zwar nicht perfekt,

aber nahe dran.

Die Seitenansicht mit dem etwas wilden Umfeld finde ich sehr gut gelungen,

toll!!





VG Harald
von Harald Esberger
Mi Jun 21, 2017 23:25
Forum: Makro-Galerie
Thema: Knapp ein Jahr...
Antworten: 8
Zugriffe: 97

Knapp ein Jahr...

Hi Angelika Wirklich klasse dein Käfer, gut das du deine FP noch mal durchstöbert hast. Du hast sehr sauber gearbeitet, ich denke aber da geht noch was in der EBV. Ein leichter Schleier liegt über dem Bild, mit Kontrast, Klarheit die Punktkurve von Linear auf mittlerer Kontrast stellen bekommt man d...
von Harald Esberger
Mi Jun 21, 2017 23:17
Forum: Makro-Galerie
Thema: SU-Kugel
Antworten: 8
Zugriffe: 96

SU-Kugel

Hi Reiner

Den Moment hast du wieder mal perfekt erwischt, das Licht ist einfach toll!







VG Harald
von Harald Esberger
Mi Jun 21, 2017 23:14
Forum: Makro-Galerie
Thema: an einem schönen,nicht zu heißen
Antworten: 14
Zugriffe: 143

an einem schönen,nicht zu heißen

Hi Otto

Mei iss der schee!!

Ein selten schönes Bild dieses Falters, das Lichtstarke Objektiv und du

haben ein Traumbild gezaubert, genau richtig.






VG Harald
von Harald Esberger
Mi Jun 21, 2017 23:09
Forum: Makro-Portal
Thema: Noch ein Argus
Antworten: 10
Zugriffe: 120

Noch ein Argus

Nehmen wir als Beispiel dieses Bild. Zwar habe ich in der Bearbeitung die Flügelsäume herausmaskiert, aber mir war nicht bewusst geworden, dass sie immernoch zu hell sind. War eben in Lightroom noch nicht rot, und daher habe ich wohl nicht so darauf geachtet. Johannes Hi Johannes Zieh mal mit gedrü...
von Harald Esberger
Mi Jun 21, 2017 20:13
Forum: Makro-Portal
Thema: Ein Flattermann
Antworten: 12
Zugriffe: 93

Ein Flattermann

Hi Hans

Ich kann nur ahnen mit was für einen Klapperatismus du da fotografierst,

das Ergebnis überzeugt mich jedenfalls.

Ich würde das Format noch auf 3:2 ändern, und den leichten Grünstich beseitigen,

ansonsten hab ich nichts zu meckern.






VG Harald
von Harald Esberger
Mi Jun 21, 2017 18:44
Forum: Makro-Galerie
Thema: Endlich !
Antworten: 15
Zugriffe: 187

Endlich !

Hi Jean

Eine Mauer wackelt beim stärksten Wind nicht, das ist der Vorteil.

Mir gefällt das Bild am Blatt aber trotzdem viel besser, natürlicher.

Technisch sind beide sehr gut, mit den schönen HG und der super

BG nehme ich aber das erste.

Bravissimo!! :DH: :DH:





VG Harald
von Harald Esberger
Mi Jun 21, 2017 18:37
Forum: Makro-Portal
Thema: Noch ein Argus
Antworten: 10
Zugriffe: 120

Noch ein Argus

Hi Johannes Dieses ist viel besser als das letzte, 100% passt die Schärfe aber nicht. Die von Jean angesprochenen, zu hellen, Flügelsäume fallen mir auch auf, das würde ich noch korrigieren. Die BG ist schön, ich wäre aber deutlich näher ran, und hätte wahrscheinlich den Ansitz leicht schräg gestell...
von Harald Esberger
Mi Jun 21, 2017 17:20
Forum: Makro-Galerie
Thema: Sandwespe
Antworten: 24
Zugriffe: 196

Sandwespe

Hallo

Sandwespen gehören zu meinen absoluten Lieblingsmotiven, meine

erste in diesem Jahr hab ich letztes WE gefunden.





VG Harald

Zur erweiterten Suche