Die Suche ergab 10042 Treffer

von fossilhunter
15. Apr 2024, 21:26
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Aufgeblüht
Antworten: 5
Zugriffe: 43

Aufgeblüht

Hi Brunhild,

dein Einblick in die Tulpenblüte gefällt mir sehr gut !
Den Fokus hast du bestens gelegt und auch farblich ein wirklich feines Bild.
Wenn ich Optimierungspotential suche, so hätte cih mir unten ev. ein paar Pixel mehr gewünscht ...
von fossilhunter
15. Apr 2024, 21:16
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: ein Kuckuck der nicht ruft
Antworten: 16
Zugriffe: 201

ein Kuckuck der nicht ruft

Hi Silvio,

über den Fund hätt ich mich auch gefreut und noch mehr, wenn ich ein so ein feines Bild hätte realisieren können !
Gelingt mir ja ev. in der aktuellen Saison ....
von fossilhunter
15. Apr 2024, 21:10
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Altmodisch
Antworten: 6
Zugriffe: 53

Altmodisch

Hi Herbert,

auch ich finde dein Landkärtchen bestens fotografiert !
Dafür gibts :DH: :DH: :DH:

Und die Landkarten sind aktuell eben eher digital im www zu finden ...
von fossilhunter
15. Apr 2024, 21:03
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Verwirrung
Antworten: 3
Zugriffe: 50

Verwirrung

Hi Rolf, bei dem von dir gezeigten Motiv hätte ich mal eher an ein HF gedacht. Und das massive Grün des HG hätte ich vermutlich ein wenig entschärft (sprich entsättigt) und falls möglich ein wenig aufgehellt. Aber alle, die sich schon mal fotografisch an Schnecken versucht haben, wissen, dass sie ni...
von fossilhunter
15. Apr 2024, 20:48
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Tschüs, war ein schönes Shooting
Antworten: 6
Zugriffe: 51

Tschüs, war ein schönes Shooting

Hi Willi,

da ist dir doch ein feines Bild gelungen !
Gefällt mir bestens ! :DH:
von fossilhunter
15. Apr 2024, 20:46
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Mal eine andere Wespenspinne
Antworten: 14
Zugriffe: 164

Mal eine andere Wespenspinne

Hi Carsten,

da zeigst du eine tolle Spinne ! Und ja die Verwandtschaft zur Wespenspinne (in unseren Breiten) ist durchaus zu erahnen.

Unabhängig davon ein wirklich feines Bild dieser hübschen Spinne ! :DH:
von fossilhunter
15. Apr 2024, 20:42
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Huflattich
Antworten: 13
Zugriffe: 125

Huflattich

Hi Christine,

da ist dir ein tolles Bild vom Huflattich gelungen !
Sieht echt mega aus ... Licht, HG, Farben ...alles vom Feinsten !
von fossilhunter
15. Apr 2024, 20:38
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ein eher unbeliebtes Motiv
Antworten: 7
Zugriffe: 118

Ein eher unbeliebtes Motiv

Hi Joachim,

auch mir gefallen diese nicht wirklich beliebten Tierchen auch als Motiv ganz gut !
Auf der Haut muss ich sie aber auch nicht unbedingt haben - gerade gestern wieder ein Exemplar entfernt ... :(
Mir gefällt deine Aufnahme sehr gut - schöne Abwechslung betr. der hier gezeigten Motive !
von fossilhunter
15. Apr 2024, 20:13
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Veilchen
Antworten: 19
Zugriffe: 145

Veilchen

Hi Gabi,

Veilchen gehören sicher nicht zu den Blümchen, die man mal so auf die Schnelle aufnimmt.
Ams sind sie eher schwierig aufzunehmen ... dir ist da aber ein herrliches Bild gelungen !
Mit der Blende und dem ABM hast du die 3 Blüten perfekt in die SE bekommen !
Starke Aufnahme !
von fossilhunter
15. Apr 2024, 20:08
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Noch ein Aurora
Antworten: 19
Zugriffe: 163

Noch ein Aurora

Hi Ute,

ich wäre froh, wenn ich nur einen Einzigen gefunden hätte - ich muss aber gestehen, dass ich nicht oft auf Suche gegangen bin.
Dir ist ein tolles Bild gelungen ! Gefällt mir bestens !
Was mich jetzt noch interessieren würde, was ist das rötliche Etwas auf der Blüte über dem Aurora ?

Zur erweiterten Suche