Die Suche ergab 6140 Treffer

von fossilhunter
Do Jul 13, 2017 21:37
Forum: Makro-Galerie
Thema: Von Blümchen und Fliegchen
Antworten: 20
Zugriffe: 288

Von Blümchen und Fliegchen

Hi Anja, warum schlepp ich immer dieses Stativ mit mir rum ... deine Aufnahme beweist ja bestens, dass man sich das (nämlich das Stativ) schenken kann. Ok ... ich werde mein Stativ noch nicht verkaufen - du hast da aber ein wirklich tolles Bild hinbekommen. Da kann ich nur gratulieren ... perfekte B...
von fossilhunter
Do Jul 13, 2017 20:55
Forum: digitale Bildbearbeitung
Thema: Zeigt her eure RAWs,
Antworten: 1286
Zugriffe: 115826

Zeigt her eure RAWs,

Hi, also die verschiedenen Entwicklungen des Bläulings mit Fliege (von Carsten) hab ich mir mit viel Interese angesehen. Für mich ist die Version des Eröffners (ConradB) dieses Threads klar der persönliche Favorit. Wirklich interessant ... da hab ich ja vermutlich schon viele Aufnahmen in den Papier...
von fossilhunter
Di Jul 11, 2017 18:31
Forum: Das Arbeitsgerät
Thema: Neues Makro mit mehr Brennweite gesucht aber welches
Antworten: 27
Zugriffe: 752

Neues Makro mit mehr Brennweite gesucht aber welches

Hi Sascha, ich persönlich bin auch eher der Fotograf, der früh morgens oder spät abends und mit Stativ auf die Pirsch geht. Was aber noch nicht angesprochen wurde (oder ich habs überlesen) ist die Verwendung eines guten Makroschlittens (ich verwende von Novoflex den Castel-Q). Der exakte Fokus wird ...
von fossilhunter
Di Jul 11, 2017 15:44
Forum: Makro-Galerie
Thema: Dickkopf frontal
Antworten: 17
Zugriffe: 220

Dickkopf frontal

Hi Joachim, scheinbar eignen sich gerade die Dickis hervorragend für eine Frontale. Denn da sieht man auch noch etwas von der originellen Haltung der Flügel (die sie aber nicht immer in der Stellung positionieren) . Und die Schärfe sitzt bestens auf dem Kof und dass auch noch der Blattrand des Ansit...
von fossilhunter
Fr Jun 30, 2017 18:38
Forum: Makro-Galerie
Thema: Auf und Ab
Antworten: 31
Zugriffe: 456

Auf und Ab

Hi Angela, auch ich möchte dir zuerst zur Freischaltung betreffend Galerie gratulieren. Und du zeigst da auch einen eher selten gezeigten Falter in einer sehr guten Qualität. Bei doch recht offener Blende hast du eine feine Schärfe erreicht. Und auch die Gestaltung passt bestens. Farblich (betreffen...
von fossilhunter
Fr Jun 30, 2017 18:21
Forum: Makro-Galerie
Thema: Klecks
Antworten: 30
Zugriffe: 415

Klecks

Hallo Reiner, tolles Motiv, auch wirklich überlegt gestaltet ! Und speziell technisch eine wirklich saubere Arbeit. Ich habe mich schon mehrfach an ähnlichen Motiven (mit Stacks) versucht - bin aber regelmäßig an Bewegungsunschärfe gescheitert. Die kleinen Wanzen haben einfach nicht verstanden, dass...
von fossilhunter
Fr Jun 30, 2017 18:08
Forum: Makro-Galerie
Thema: Große Holzbiene
Antworten: 20
Zugriffe: 300

Große Holzbiene

Hi Helmut,

hektisch herumfliegen kann man diese sehr attraktiven Bienen immer wieder mal sehen, aber noch keine dieser Bienen hat mir die Chance gegeben ein Stativ aufzubauen !

Da ist dir wirklich ein tolles Bild gelungen ! Diese Aufnahme hätte ich auch gerne auf meiner FP ...

lg

Karl
von fossilhunter
Fr Jun 30, 2017 17:55
Forum: Makro-Galerie
Thema: Der Räuber...
Antworten: 20
Zugriffe: 364

Der Räuber...

Hi Angelika, Raubfliegen sind schon wirklich sehr fotogen ! Das beweisen auch deine beiden bestens gelungenen Aufnahmen. Technisch passt da alles. Sehr schön. Betreffend BG plädiere ich auch für das QF, aber doch ein etwas größerer ABM ... da gibts noch Reserven. Ist aber - wie man weiss - Geschmack...
von fossilhunter
Mo Jun 26, 2017 20:02
Forum: Makro-Portal
Thema: Happiest Man Alive
Antworten: 34
Zugriffe: 547

Happiest Man Alive

Hallo Herbert, also ich würde sagen du zeigst da einen Braunen Waldvogel (Aphantopus hyperantus) ! Ist aber nur das Ergebnis von 10 Minuten Internetforschung ! Ich bin da definitiv kein Spezialist. Also mal schauen, ob das noch bestätigt werden kann. Ja und zum Bild : Absout gelungen ! Ich gratulier...
von fossilhunter
Mo Jun 26, 2017 19:17
Forum: Naturbilder
Thema: wildkatze
Antworten: 8
Zugriffe: 182

wildkatze

Hi Carl, dieser Luchs ist ein wirklich reizvolles Motiv ! Sind wirklich faszinierende Tiere ! Die weiche Schärfe deiner Aufnahmen ist ams in der doch recht "langen" Belichtungszeit begründet. Natürlich wär dann noch zu klären, ob du mit oder ohne Stabi forotgrafierst. Aber selbst bei Verwe...

Zur erweiterten Suche