Die Suche ergab 6071 Treffer

von fossilhunter
Di Mai 23, 2017 14:32
Forum: Arten-Talk
Thema: [Erledigt] Und wieder will ichs wissen .... :-)
Antworten: 3
Zugriffe: 79

Und wieder will ichs wissen .... :-)

Hallo Heiko,

vielen Dank für deinen Tipp - dann hat dieses UFO auch einen Namen bekommen.

Danke und lg

Karl
von fossilhunter
Mo Mai 22, 2017 17:32
Forum: Arten-Talk
Thema: [Erledigt] Und wieder will ichs wissen .... :-)
Antworten: 3
Zugriffe: 79

[Erledigt] Und wieder will ichs wissen .... :-)

Hallo ! Und wieder hab ich einen Falter (ich denke er gehört der Nachtfraktion an) gefunden, den ich nicht einordnen kann. Durch die Aufnahmesituaton bedingt, bin ich mir farblich (sprich der Weissabgleich) nicht wirklich sicher. Hab halt versucht an meinem (nicht kalibrierten) Monitor meine farblic...
von fossilhunter
Mo Mai 22, 2017 16:09
Forum: Makro-Portal
Thema: Vergissmeinnicht/Die Fliege
Antworten: 9
Zugriffe: 120

Vergissmeinnicht/Die Fliege

Hi Udo, ja die Vergissmeinnicht sind wirklich lohnenswerte Motive und wenn sich dann noch eine Fliege dazu gesellt wirds gleich noch interessanter. Auch die grundlegende BG finde ich passend - ledigliche einen etwas größeren ABM hätte ich gewählt. Selbst die Blüte wirkt ein wenig verloren, da viel &...
von fossilhunter
Mo Mai 22, 2017 16:03
Forum: Makro-Portal
Thema: Schnecke im Gegenlicht
Antworten: 19
Zugriffe: 329

Schnecke im Gegenlicht

Hi Christine, Durch die Lichtsituation und die durchscheinende Schnecke wird man ja fast dazu gezwungen eine Aufnahme zu machen. Ein wirklich lohnendes Motiv. Das Licht, Farben und auch die BG überzeugen mich. Was mich aber schon stört ist die Schärfe - da tu ich mir schon ein wenig schwer. Mir fehl...
von fossilhunter
Mo Mai 22, 2017 15:50
Forum: Makro-Galerie
Thema: Stinkefinger ;-) ; Biarum tenuifolium
Antworten: 24
Zugriffe: 241

Stinkefinger ;-) ; Biarum tenuifolium

Hallo Stefan, Zuerst natürlich Gratulation zur Freischaltung für die Galerie - und du zeigst da ein wirklich würdiges Bild ! Gefällt mir hervorragend. Und ob das ein Stinkefinger ist oder nicht, tut dem optischen Genuss keinen Abbruch (der Geruchs - Bildschirm und die entsprechende Kamera wurden ja ...
von fossilhunter
Fr Mai 19, 2017 21:55
Forum: Naturbilder
Thema: Dictamnus albus - Diptam
Antworten: 10
Zugriffe: 157

Dictamnus albus - Diptam

Hi Werner, Jetzt weiss ich endlich wie sich der Diptam in "Natura" präsentiert. Da kann man sich die Pflanze jetzt wirklich gut vorstellen. Und der kleine Flieger ergibt natürlich dann noch einen Extrapunkt. Und die Freistellung (bei der vermutet relativ großen Pflanze) ist dir bestens gel...
von fossilhunter
Fr Mai 19, 2017 16:48
Forum: Makro-Galerie
Thema: 13 Emsen auf einen Streich
Antworten: 25
Zugriffe: 312

13 Emsen auf einen Streich

Hi Sven,

ich hoffe du entschuldigst, dass ich mich mal nur auf deinen fotografischen Beifang (die Falter) konzentriere. Der gefällt mir aber bestens - ich bringe ja nicht mal einen Schecki in die SE und du hast gleich 2 in bester Qualität auf Lager !
Da kann ich nur gratulieren.

lg

Karl
von fossilhunter
Fr Mai 19, 2017 16:34
Forum: Makro-Galerie
Thema: Wenn von Bochum bis Simmelsdorf ...
Antworten: 20
Zugriffe: 288

Wenn von Bochum bis Simmelsdorf ...

Hi Uli, Definitiv ein bemerkenswertes Bild und eins, das man sich öfter ansieht. In Summe muss ich aber sagen - mit ist es doch ein wenig zu dunkel. Damit meine ich speziell die dunklen Blüten im VG. Die hätte ich mir ein wenig heller gewünscht. Aber es ist für mich immer eine Freude deine Bilder zu...
von fossilhunter
Fr Mai 19, 2017 16:28
Forum: Makro-Galerie
Thema: Mein erster Falter
Antworten: 21
Zugriffe: 238

Mein erster Falter

Hallo Rainer,

ich wünsche dir, dass deine Hoffnung (dass es endlich los geht mit den Insekten) aufgegangen ist. Deine Weissling find eich sehr gelungen - speziell die BG finde ich absolut passend und auch die Schärfe am Falter sitz!
Das ist doch ein wirklich guter (Schmetterlings)Start !

lg

Karl
von fossilhunter
Fr Mai 19, 2017 16:23
Forum: Doku-Portal
Thema: Nicht an die große Glocke hängen
Antworten: 8
Zugriffe: 139

Nicht an die große Glocke hängen

Hi Jörn! ich denke diese hübschen Gebilde sind mir auch schon mal über den Weg "gelaufen". Aber ich wusste nie, wo sie taxonomisch einzuordnen sind. Dank deines Beitrags ist auch diese Frage nun geklärt. Danke fürs Zeigen und ich finde du hast da auch ein sehr gutes Bild hinbekommen ! Gefä...

Zur erweiterten Suche