Die Suche ergab 10034 Treffer

von fossilhunter
27. Mär 2024, 21:25
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Altglasspektakel
Antworten: 19
Zugriffe: 187

Altglasspektakel

Hi Silvio,

da hat dein Altglas und natürlich der Fotograf dahinter ein herrliches Bild der Küchenschelle realisiert !
Sieht einfach toll aus - :DH:
von fossilhunter
27. Mär 2024, 20:55
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Auf ein Neues!
Antworten: 15
Zugriffe: 172

Auf ein Neues!

Hi Michael,

also ich hoffe auf mehrere Neue (Bilder) von dir (nicht nur ein Neues :wink:).
Du zeigst wieder ein herrliches Licht und Farbenspekatakel ! :DH:
von fossilhunter
26. Mär 2024, 19:41
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Adonisröschen am frostigen Morgen
Antworten: 7
Zugriffe: 87

Adonisröschen am frostigen Morgen

Hi Bernd, ich hatte vor einigen Tagen auch die Möglichkeit diese hübschen Frühblüher zu fotografieren. Und ich bin an der Tatsache fast verzweifelt, dass sie meist extrem bodennah wachsen und auch blühen ... Daher kann ich deine Entscheidung für eine Aufnahme in großem ABM bestens nachvollziehen ! U...
von fossilhunter
26. Mär 2024, 19:35
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Lerchensporn
Antworten: 14
Zugriffe: 178

Lerchensporn

Hi Wolfram,

ja ich kann mich bei meinen Ausflügen meist auch sehr schwer von meinem 300er trennen :wink:
Die Freistellung ist meistens schon wirklich sehenswert ...
So auch bei deiner Aufnahme !
Da ist dir eine herrliche Aufnahme des Lerchensporns gelungen !
von fossilhunter
26. Mär 2024, 19:24
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Das Waldbrettspiel
Antworten: 16
Zugriffe: 217

Das Waldbrettspiel

Hi Joachim,

den hast du wirklich herrlich abgelichtet !
Diesen unruhigen Geist in einer so feinen Offenflügelaufnahme zu erwischen ist definitiv nicht einfach !
:DH:
von fossilhunter
26. Mär 2024, 18:34
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Er hat's getan ...
Antworten: 14
Zugriffe: 178

Er hat's getan ...

Hi Dieter, ich kann deine Freude über die ersten Kuhschellenbilder durchaus nachvollziehen, da ich vor einigen Tagen auch in der Nähe Wiens den (natürlich gewachsenen) Kuhschellen erstmals auf den Pelz gerückt bin. Und mir gefällt dein Bild sehr gut. Der Hingucker ist doch die lila Blüte mit dem gel...
von fossilhunter
26. Mär 2024, 17:27
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Südlicher Blaupfeil
Antworten: 12
Zugriffe: 142

Südlicher Blaupfeil

Hi Erich,

das Blau ist ja wirklich der Hammer !
Und du hast die Libelle wirklich bestens abgelichtet ... vor dem rel. neutralen HG hebt sie sich natürlich auch bestens ab :DH:
von fossilhunter
25. Mär 2024, 20:37
Forum: Vogelfotografie
Thema: Reviergesang
Antworten: 7
Zugriffe: 230

Reviergesang

Hi Matthias,

da ist dir ein tolles Foto dieses "Startenors" gelungen !
Ich denke bei dem Bild gibts wohl kaum noch Optimierungspotential :DH:
von fossilhunter
24. Mär 2024, 21:19
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: zart
Antworten: 6
Zugriffe: 105

zart

Hi Brunhild,

frische Blätter sind doch immer wieder etwas besonderes ...
Mir gefällt deine Aufnahme auch speziell farblich sehr gut !
Die grünen, frischen Blätter machen sich vor dem eher dunklen HG echt gut !
von fossilhunter
24. Mär 2024, 20:25
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Blattfloh (Psyllidae sp.)
Antworten: 9
Zugriffe: 184

Blattfloh (Psyllidae sp.)

Hi Astrid,

danke für die Vorstellung dieses Winzlings !
Ich denke der Blattfloh hat fotografisch einiges an Potential - allerdings scheint er schon recht klein zu sein.
Da muss dann schon auch die Ausrüstung passen.

Zur erweiterten Suche