Die Suche ergab 3422 Treffer

von segeiko
Mi Dez 28, 2016 10:24
Forum: Makro-Galerie
Thema: Zum Licht
Antworten: 31
Zugriffe: 529

Zum Licht

Hallo Gabi, Danke für den treffenden Eingangstext. Mir ist dieses Forum sehr lieb geworden und für mich ein "sicherer Hafen, um mich immer wieder an die einzigartigen Schönheiten der Natur zu erinnern und zu erfreuen". Das Waldvögelchen strebt diesem Licht zu, wie wir alle auch dem Einen L...
von segeiko
Mi Dez 28, 2016 10:14
Forum: Vogelbilder
Thema: Kernbeißer
Antworten: 18
Zugriffe: 380

Kernbeißer

Hallo Otto ich mag solches Konservenfutter! Wachsam schaut der Kernbeisser in die Welt, faszinierend die klaren Details. Der kräftige Schnabel lässt erahnen, mit welcher Leichtigkeit er auch härtere Kerne knacken kann. Schöne BG, ohne das abzweigende Ästchen rechts wäre sie eine Spur optimaler, aber...
von segeiko
So Nov 20, 2016 08:50
Forum: Makro-Galerie
Thema: WILI
Antworten: 26
Zugriffe: 561

WILI

Hallo Harald, ein wahres Gemälde diese Fotografie! In meinen Augen absolut genial ausgearbeitet. Da stimmt für mich die Anordnung der HG-Strukturen, die helle Ausarbeitung, die Vignettierung und die WiLi -klasse Schärfe! - eingebettet in diese skurile Form des Blattes. Mein Applaus ist Dir gewiss :l...
von segeiko
Sa Nov 19, 2016 12:59
Forum: Makro-Galerie
Thema: Versammlung
Antworten: 24
Zugriffe: 504

Versammlung

Hallo Gabi, pro oder contra Pano? Für Deine Bild begleitende Geschichte muss die Aufnahme unbeschnitten sein. Wenn das Bild aber ohne bereits definierte Geschichte zum Betrachten einlädt, ist ein Pano sicher eine gute Variante. Wie auch immer, sehr schön zeigst Du diese Szene in einer stimmigen Gesa...
von segeiko
Fr Nov 18, 2016 21:27
Forum: Makro-Galerie
Thema: Wenn der Winter den Herbst küßt
Antworten: 25
Zugriffe: 459

Wenn der Winter den Herbst küßt

Hallo Christine, das ist eine treffende Aussage: der Übergang vom Herbst zum Winter. Wieder einmal mit Sperberaugen Motiv gesichtet und mit fotografischem Können festgehalten. Ein schönes Kontrastprogramm mit dem herbstlichen Blatt und der eisigen Klarheit der Kristalle. Super Lieben Gruss Beatrice
von segeiko
Fr Nov 18, 2016 21:19
Forum: Makro-Galerie
Thema: Schwarzwaldmädel
Antworten: 31
Zugriffe: 663

Schwarzwaldmädel

Hallo Stefan, eine überzeugende Aufnahme. Pano passt hier 1A. Dass diese Bömbel nur gerade Stecknadelkopfgross sind, fällt hier aber gar nicht auf. Dank Deiner gekonnten Ablichtung kommen sie ganz gross heraus. Der Schärfefokus so was von präzise und die kuschelige Einbettung der Pilzchen tiptop. Ge...
von segeiko
Di Nov 15, 2016 15:35
Forum: Natur-Art
Thema: Ein " bisschen" nachgeholfen..
Antworten: 26
Zugriffe: 646

Ein " bisschen" nachgeholfen..

Hallo Hans
um diese Jahreszeit ist Basteln total angesagt!
Ich hatte hier in Basel keine Sicht auf den Supermond, dafür entschädigt mich
aber Deine Aufnahme total. Danke :-)

Liebe Grüsse
Beatrice
von segeiko
Mi Okt 19, 2016 13:56
Forum: Makro-Galerie
Thema: Hoffnung
Antworten: 43
Zugriffe: 865

Hoffnung

Hallo Ute

Du machst mir mit dieser Aufnahme wahrlich ein Geschenk.
Das Geschenk des Augenblicks, einzigartig, vielversprechend und
zuversichtlich.
Da hast Du ein richtiges Traum-Bild gestaltet, ich gratuliere Dir dazu.

Lieben Gruss
Beatrice
von segeiko
Mi Okt 19, 2016 13:48
Forum: Makro-Galerie
Thema: Das Libellenparadies auf orchideisch
Antworten: 32
Zugriffe: 602

Das Libellenparadies auf orchideisch

Hallo Kathi das sind allesamt sehr schöne Aufnahmen. Besonders das Hervorheben der zwei Spitzorchis mittels EBV ist Dir gut gelungen. Sie sind präsent und wirken dennoch nicht "überheblich". Die Natürlichkeit aller Aufnahmen spricht mich an und da stören mich auch einzelne vorwitzige Grash...
von segeiko
Di Okt 11, 2016 20:52
Forum: Makro-Galerie
Thema: Was meint ihr ???
Antworten: 38
Zugriffe: 968

Was meint ihr ???

" Hey du -du hast da was auf der Nase!"

"Immer noch besser als was auf em Hut"

Zur erweiterten Suche