Die Suche ergab 3468 Treffer

von segeiko
Sa Apr 29, 2017 07:29
Forum: Naturbilder
Thema: Wasser fällt
Antworten: 8
Zugriffe: 109

Wasser fällt

Hoi Christoph
ein starkes Foto. Die BG hast Du gekonnt ausgewählt.
Farbintensität stimmt für mich auch, bei dieser Langzeitbelichtung
darf es für mich gerne auch einen etwas künstlerischen Touch haben.
Gefällt mir ausgezeichnet.

Lieben Gruss
Beatrice
von segeiko
Sa Apr 22, 2017 09:32
Forum: Doku-Portal
Thema: Methusalem-Fuchs
Antworten: 10
Zugriffe: 186

Methusalem-Fuchs

Hallo Joachim das ist ein symbolträchtiges Bild in meinen Augen. Erwachen - Vergehen, beide Aspekte in wahrer Schönheit festgehalten. Danke für's zeigen. Ist eindrücklich mit wie wenig an Tragfläche der Schmetterling auszukommen scheint. So wünsch ich dem angeschlagenen Flieger, dass er reichlich Na...
von segeiko
Sa Apr 22, 2017 08:20
Forum: Natur-Art
Thema: Tor zu fernen Welten?
Antworten: 11
Zugriffe: 163

Tor zu fernen Welten?

Hallo Gabi, in der Tat wirkt Deine Aufnahme, wie aus einer fremden Welt. Die Strukturen der Rinde sehen Klasse aus, so auch die dezent sichtbaren Spinnfäden. Da könnte es sich tatsächlich um Flugbahnen anderweitigen spacigen Objekte handeln.. . Kann mir vorstellen, dass das Bearbeiten richtig Spass ...
von segeiko
Sa Apr 22, 2017 08:09
Forum: Makro-Portal
Thema: Broken Peak
Antworten: 17
Zugriffe: 258

Broken Peak

Hallo Wolfgang Makel =Gewinn So sehe ich das hier. Es ist eine Bildgeschichte, welche einen dazu verleitet die Aufnahme länger zu betrachten und in die Fantasiewelt abzutauchen. Die geschwungenen Linien und die SE lassen das "Wesen" richtig lebendig erscheinen. Mir gefällts. Lieben Gruss B...
von segeiko
Mo Apr 17, 2017 20:37
Forum: Makro-Galerie
Thema: Kuhschellenabschied
Antworten: 32
Zugriffe: 454

Kuhschellenabschied

Hallo Werner,

den Schellenabschied könnte man wohl kaum stimmungsvoller
ablichten, Das hast Du toll hingekriegt und ich kann
mich kaum satt sehen. Danke dafür!
So eine Gruppe zu fotografieren birgt Tücken, für mich
ene stimmige BG und technisch einwandfrei!
Liebe Grüsse
Beatrice
von segeiko
Mo Apr 17, 2017 20:27
Forum: Naturbilder
Thema: Eichhörnchen
Antworten: 21
Zugriffe: 255

Eichhörnchen

Hallo Felix, was für ein vorwitziges Eichhörnchen. Tolle Aufnahmeperspektive! Ein sehr lebendiges Bikd mit einem tollen HG, das Ästchen darf aus meinder Sicht gerne bleiben, stört mich nicht wirklich. Das Hauptmotiv hast du gut abgelichtet mit passender Schärfe. Ich gehe auch mit Michaels EBV Tipp e...
von segeiko
Mo Apr 17, 2017 20:21
Forum: Makro-Portal
Thema: Wer den Aurora nicht ehrt....
Antworten: 19
Zugriffe: 241

Wer den Aurora nicht ehrt....

wHallo Stefan, ist doch wirklich eine Aufnahme die sehr ansprechend ist. Ein Wunschmotiv von Dir und dazu meinen GW. Die Kleinen Möngel siehst Du ja selber, brauch ich also nicht auch noch zu erwähnen. Die Aufnahme gefällt mir, weil sie sehr lebendig wirkt. Das satte Gelb der Senfblüten zusammen mit...
von segeiko
Mo Apr 17, 2017 18:45
Forum: Makro-Galerie
Thema: Frühlingsläuten
Antworten: 40
Zugriffe: 492

Frühlingsläuten

Hallo Ute Dein Frühlingsgruss zu Ostern zeigt ja eine grosse Ressonanz hier im Forum. Und das zu recht! Stimmiger und schöner kann man wohl diese "Schlüsseli" kaum fotografieren. Eine wahre Freude. Ich mag zwar auch Schmetterlinge, Insekten und Co. Aber im Herzen bin ich halt schon ein Blu...
von segeiko
Mo Apr 17, 2017 18:37
Forum: Makro-Galerie
Thema: Pestwurz
Antworten: 25
Zugriffe: 312

Pestwurz

Hallo Christine, eine sehr schöne Pflanze, welche auch schon das eine und andere mal fotografiert habe. Deine Aufnahme hoer zeigt mir sehr gut, was ich noch besser machen kann 8) . Das Blatt stört absolut nicht, im Gegenteil. Eine sehr gute und wohlüberlegte Aufnahme. Wie man's halt so von Dir gewoh...
von segeiko
Mo Apr 17, 2017 18:29
Forum: Naturbilder
Thema: Da helfen nur schöne Gedanken !!
Antworten: 9
Zugriffe: 125

Da helfen nur schöne Gedanken !!

Hallo Inka, das ist ein herrlich schöner SU, danke Dir dafür :) Irgendwie macht dieses Bild "Durst" auf einen Tequilla Sunrise 8) ! Ich sitze hier in der Ardèche, das Wetter war/ist eigentlich ausgezeichnet. Wenn da nur der Wind nicht wäre. Also Wind kann man da schon fast nicht mehr sagen...

Zur erweiterten Suche