Die Suche ergab 3516 Treffer

von segeiko
Mo Jun 26, 2017 22:18
Forum: Makro-Galerie
Thema: Calopteryx splendens
Antworten: 22
Zugriffe: 134

Calopteryx splendens

Hallo Mirko,
imA eine perfekte Aufnahme!
Ganz super gemacht. Beeindruckend auch die perfekte
"Beinhaltung" der Dame... Passend zum oben hin geteilten
Halm.

Lieben Gruss
Beatrice
von segeiko
Mo Jun 26, 2017 22:09
Forum: Makro-Galerie
Thema: Wiesenvögelchen
Antworten: 6
Zugriffe: 87

Wiesenvögelchen

Hallo Georg,

eine schöne Aufnahme vom Wiesenvögelchen. Die Farben sind
natürlich und Deine Ausrichtung perfekt. Klasse Schärfe.
Der HG wirkt harmonisch mit diesen sanften Farbverläufen.
Ich hätte das Motiv wohl auch etwas höher ins Bild gesetzt.

Lieben Gruss
Beatrice
von segeiko
Mo Jun 26, 2017 21:14
Forum: Makro-Galerie
Thema: Neustart
Antworten: 19
Zugriffe: 196

Neustart

Hallo Maria, ich wünsche Dir viel Spass mit der Neuen und bin überzeugt, dass Du wiederum tolle Aufnahmen zeihen wirst. Hier begeistert mich vor allem das herrlichen Morgenlicht des HGs. Der Schachi auf dem Ansitz ist ebenso ein optisches Highlight. Ein Bild das sicher über das Ausbleiben von Reh un...
von segeiko
Mo Jun 26, 2017 20:51
Forum: Makro-Galerie
Thema: Die "Baroness"
Antworten: 22
Zugriffe: 201

Die "Baroness"

Hallo Helmut,

Deine Mühe betr. heiss und hart hat sich gelohnt.
Diese Aufnahme überzeugt techn. sowie gestalterisch
auf der ganzen Linie.
Herrlich diese Libelle zu bestaunen. Hab ich noch nie live gesehen.

Beste Grüsse
Beatrice
von segeiko
So Jun 25, 2017 12:38
Forum: Naturbilder
Thema: Typisch Camargue
Antworten: 6
Zugriffe: 86

Typisch Camargue

Hallo Christian,
eine gelungene und stimmungsvolle Aufnahme. Typisch für die Camarque.
Ich hatte letztes Jahr das Glück eine ähnliche Szene zu fotografieren
(allerdings nicht mit dem selben einwandfreien Output wie Deine Aufnahme : :cray:

Lieben Gruss
Beatrice
von segeiko
So Jun 25, 2017 12:33
Forum: Makro-Galerie
Thema: Augen zu und durch
Antworten: 32
Zugriffe: 264

Augen zu und durch

Hallo Ute,

wie leichte Last doch extrem erdrückend wirken kann, zeigst Du hier sehr anschaulich.
Gefällt mir in allen Belangen, wieder einmal eine Aufnahme, welche mich anspornt
eines Teges auch solche Bilder machen zu können.

Lieben Gruss
Beatrice
von segeiko
Fr Jun 16, 2017 20:14
Forum: Makro-Galerie
Thema: Im letzten Licht
Antworten: 34
Zugriffe: 414

Im letzten Licht

Hallo Jörg, ein sehr ansprechendes Bild. Zum einen ist da dieser schöne HG, Pinselstrichen gleich die Gräserwelt zeichnend. Und dann die Vierflecklibelle auf der Fieberkleeblüte, perfekt im letzten Sonnenstrahl in Szene gesetzt. Da freuen sich meine Augen :DH: Die Schärfe scheint mir eher auf den Bl...
von segeiko
Do Jun 15, 2017 21:42
Forum: Vogelbilder
Thema: sie sind wieder da
Antworten: 6
Zugriffe: 107

sie sind wieder da

Hallo Carl, die Eichelhäher besuchen auch jährlich unseren Garten und ich freue mich jedesmal wenn sie zu Besuch sind. Die untere Aufnahme spricht mich etwas mehr an. Da sitzt die Schärfe besser auf dem Auge, die Pose und die BG finde ich hier stimmig. Bei der oberen Aufnahme fehlt mir eindeutig die...
von segeiko
Do Jun 15, 2017 21:36
Forum: Vogelbilder
Thema: provozierende BG?
Antworten: 15
Zugriffe: 213

provozierende BG?

Hallo Christine, Freund oder Feind? Die Zeit reichte Dir wohl kaum um das herauszufinden :swoon: Echt ein starkes Bild, beeindruckend die Wirkung auf den Betrachter. Obwohl 1-flügelig...... fällt das nicht wirklich ins Gewicht. Man ist eh total vom Blick gefesselt und festgenagelt. Toll! Lieben Grus...
von segeiko
Do Jun 15, 2017 13:58
Forum: Makro-Galerie
Thema: Gomphus pulchellus – Westliche Keiljungfer - Männchen
Antworten: 20
Zugriffe: 273

Gomphus pulchellus – Westliche Keiljungfer - Männchen

Hallo Mirko,

ich bin schwer begeistert. Sehr schön und klar die Tropfenwelt, Schärfe tiptop
herrliche Farben und ein toller HG. Mir gefallen alle 4, bin aber speziell auch Fan
von der Nr. 3

Lieben Gruss
Beatrice

Zur erweiterten Suche