Die Suche ergab 16765 Treffer

von schaubinio
So Mai 28, 2017 17:50
Forum: Naturbilder
Thema: 18000 - und ein (k)ein bißchen müde?
Antworten: 7
Zugriffe: 51

18000 - und ein (k)ein bißchen müde?

Hey Matthias, zu diesem Jubiläum unterbreche ich sogar meine urlaubsbedingte Zurückhaltung beim kommentieren :thank_you2: Glückwunsch zu 18000 Beiträgen, die immer wertschätzend, freundlich und gehaltvoll waren. Auch wenn es in der Galerie etwas weniger wird, so schaue ich mir auch Deine tollen Natu...
von schaubinio
Sa Mai 27, 2017 22:21
Forum: Makro-Galerie
Thema: Mal was Spannendes...
Antworten: 19
Zugriffe: 359

Mal was Spannendes...

1496583 Hallo Stefan, ...und ja, sie sitzen meist im dichten "Gemüse" :ireful2: . Hast du bei deinem den Ansitz gekappt ?? Liebe Grüße, Inka Nein Inka, an diesem Abend hatte ich die freie Auswahl. Sie saßen in großer Anzahl im und am Gras. Allein 4 Spanner wurden Beute von lauernden Krabb...
von schaubinio
Sa Mai 27, 2017 09:09
Forum: Makro-Galerie
Thema: Es hätte perfekt werden können...
Antworten: 19
Zugriffe: 164

Es hätte perfekt werden können...

1496648 Hallo zusammen. Wie ihr alle wisst, mag ich die Segelfalter besonders gerne. Sie sind jedes Jahr wieder eine Herzblutangelegenheit für mich. Die gezeigte Situation ist eigentlich ein gefundenes Fressen für mich gewesen. Leider wackelte der Blütenstengel sofort wie wild, als sich der schwere...
von schaubinio
Fr Mai 26, 2017 07:40
Forum: Makro-Galerie
Thema: Letztlich bei McD
Antworten: 13
Zugriffe: 158

Letztlich bei McD

Hey Karl, zum Glück ist der nur am Mc.D. vorbeigeflogen ..... Stell Dir vor der wäre da eingekehrt :crazy: Ein tolles Bild :good: Normalerweise hätte ich ihn mir weiter links gewünscht. Doch durch die Elemente im linken Teil des Bildes wirkt das Ganze stimmig auf mich. Über Ausrichtung und Schärfe m...
von schaubinio
Do Mai 25, 2017 22:44
Forum: Makro-Galerie
Thema: Kleiner Dickkopf....
Antworten: 17
Zugriffe: 170

Kleiner Dickkopf....

Hey Freunde, dickköpfig war dieser Geselle überhaupt nicht.

Er ließ sich ohne viel Gezicke ablichten :wink:

Wünsche Euch ein schönes langes Wochenende :good:
von schaubinio
Do Mai 25, 2017 11:52
Forum: Makro-Galerie
Thema: Was für ein alter Weißling ..
Antworten: 13
Zugriffe: 242

Was für ein alter Weißling ..

Hey Patrick, Willkommen im Club der Hartheu-Spanner-
Fotografen :dance3:

Diese Falter sind sowohl offen als auch
geschlossen immer wieder sehenswert.

...wie man an Deinen beiden Aufnahmen gut
erkennen kann.

Gefallen mir beide ganz prima :DH: :DH:
von schaubinio
Mi Mai 24, 2017 12:27
Forum: Makro-Galerie
Thema: Doppelpack
Antworten: 20
Zugriffe: 407

Doppelpack

Hey Jürgen, es soll ja Leute geben die Freihand besser unterwegs sind als mit Stativ :DD

Ich gehöre eher nicht zu den Freihandkünstlern, deshalb beneide ich Dich auch ein wenig um Deine Künste :wink:

Du bist diesbezüglich ein echter Könner. Dein Bild ist wirklich eine Augenweide :DH: :DH:
von schaubinio
Mi Mai 24, 2017 12:17
Forum: Makro-Galerie
Thema: Endich auch gefunden!
Antworten: 13
Zugriffe: 276

Endich auch gefunden!

Hey Michel, auch ich gehöre zu denen die trotz hohem Vorkommens
der Auroras nicht gescheit zum Schuss gekommen ist :(

Muss ich mich eben an den tollen Aurorabildern meiner Mitstreiter
halten.

Du zeigst wie wunderschön man diese Falterart ablichten kann.
von schaubinio
Mi Mai 24, 2017 12:10
Forum: Makro-Galerie
Thema: Aus dem Versteck heraus
Antworten: 25
Zugriffe: 435

Aus dem Versteck heraus

Hey Christian,Du entwickelst in diese Richtung Deínen ganz eigenen Stil. So konnte ich das Bild spontan Dir zuordnen :wink: Im Großen und Ganzen gefällts, lediglich hätte ich oben vielleicht noch ein Stückchen beschnitten. Die Lichtstimmung ist klasse, auch wenn es bei mir etwas duster rüberkommt :D...
von schaubinio
Mi Mai 24, 2017 12:05
Forum: Makro-Galerie
Thema: wieder mal eine Eidechse
Antworten: 19
Zugriffe: 307

wieder mal eine Eidechse

Hey Angelika,das erste Bild ist echt klasse :DH:

Die knappe Schärfe hast Du perfekt auf das hübsche
Auge gelegt.

Die Nasenspitze stört mich so gesehen überhaupt nicht.

Das zweite ist zwar eine nette Zugabe, spricht mich aber
ehrlich gesagt nicht so richtig an.

Zur erweiterten Suche