Die Suche ergab 16188 Treffer

von schaubinio
Mi Mär 22, 2017 20:57
Forum: Makro-Galerie
Thema: von allem was...
Antworten: 4
Zugriffe: 58

von allem was...

Hey Siegfried, da ich bekanntlich ein Gewohnheitstier bin, hätte ich mir hier gerne eine wesentlich offenere Blende gewünscht . Mir ist das alles schon ein bisschen zu durch und durch. Und dennoch....technisch kann man nichts bemängeln. Die Schärfe passt, Fokus sitzt und die Farben wirken identisch....
von schaubinio
Mi Mär 22, 2017 18:33
Forum: Makro-Galerie
Thema: Eine Minute, zwei Wirkungen
Antworten: 9
Zugriffe: 84

Eine Minute, zwei Wirkungen

Hey Inka, toll zu sehen wie das Licht in einem nur kurzen Zeitraum ein Bild verändern kann. Ich kann nicht erklären warum, aber mir gefällt die erste Aufnahme etwas besser. Seit einiger Zeit habe ich Gefallen an kühlerer Abstimmung gefunden. Siehe meine Schellenaufnahme. :wink: Keine Ahnung warum da...
von schaubinio
Mi Mär 22, 2017 12:30
Forum: Makro-Portal
Thema: Märzenbecher
Antworten: 7
Zugriffe: 67

Märzenbecher

Hey Alexander, eine schöne Doku-Serie über Deine Märzenbecherwiese. Hier eine Pflanze gut frizustellen ist fast unmöglich. Das erste Bild ist mir daher etwas zu " flach ". Viele Anschnitte und überstrahlte Blüten trüben meinen Sehgenuss etwas ein. Wie geschrieben....ich hätte da auch keine...
von schaubinio
Mi Mär 22, 2017 12:24
Forum: Makro-Portal
Thema: doppelt schlicht
Antworten: 9
Zugriffe: 130

doppelt schlicht

Hey Jörn,abgesehen das die beiden einen leichten Grünstich davongetragen haben, ein sehr gutes Bild. Die Schärfe schaut richtig gut aus,und der Cut vom Ansitz wurde von Dir konsequent vollzogen. Die Lösung kommt einem schönen großen ABM. zu Gute. Gefällt :DH: :DH: Edit@Nachtrag. Ich habe das Bild ma...
von schaubinio
Mi Mär 22, 2017 12:18
Forum: Makro-Portal
Thema: Stark! - Spring is coming
Antworten: 23
Zugriffe: 258

Stark! - Spring is coming

Hey Anja ,ich finde die nachgebesserte Version von Werner richtig
schick.

Die Spinne sitzt perfekt im Lichtspot,das düstere Umfeld passt zum
Motiv und die BG.ist amS.absolut stimmig.

Unerm Strich bleibt für mich ein tolles Spinnenbild, das so manchem
Lurchi Parolie bietet :wink: :DH: :DH:
von schaubinio
Mi Mär 22, 2017 12:14
Forum: Makro-Portal
Thema: meine Leberblümchen
Antworten: 3
Zugriffe: 32

meine Leberblümchen

Hey Steffen,insgesamt kann ich gut mit dem etwas unruhigen Umfeld gut leben. Ich hätte vielleicht das ein oder andere Ästchen vor Ort noch entfernt. Bei der Blende warst Du ja schon ganz offen. Man könnte über eine leichte Verschiebung des Bildfeldes nach links nachdenken, da die Wuchsrichtung der P...
von schaubinio
Mi Mär 22, 2017 12:07
Forum: Makro-Galerie
Thema: Alpenmolch
Antworten: 7
Zugriffe: 105

Alpenmolch

Hey Richard, Molche sind wahrlich keine leichten Motive. Du hast hier zwei schöne Bilder mit verschiedenen Ansichten eingestellt. Mein Favorit wäre in diesem Fall die Nr.2 Gute Schärfe, stimmige Farben und eine ansprechende BG.sind hier meine Argumente. Unten etwas mehr, und es wäre perfekt. Bei Bil...
von schaubinio
Mi Mär 22, 2017 09:19
Forum: Makro-Galerie
Thema: Frühlingsbeginn
Antworten: 11
Zugriffe: 118

Frühlingsbeginn

Hey Willi,auch wenn ich anfangs mit dem Blatt etwas haderte,hab ich es nach einer Nacht drüber schlafen nun doch für gut befunden :DH: :wink: Als hätte der Wind es dagegen geweht, bildet es doch nach unten einen guten Abschluss. Auch nach oben hin ist das allererste Sahne. Tolle Schärfe schöne Farbe...
von schaubinio
Di Mär 21, 2017 23:04
Forum: Makro-Galerie
Thema: Wieder mal was zum feiern....
Antworten: 41
Zugriffe: 402

Wieder mal was zum feiern....

Hallo Freunde, an dieser Stelle noch ein riesengroßes DANKE an alle die dieses kleine Jubiläum mit mir feierten, meine Bilder angeschaut, und an jene, die eine nette Anmerkung unter meine Bilder geschrieben haben . :admin: Euer Feedback sehe ich als eine große Anerkennung, auf die ich stolz und dank...
von schaubinio
Di Mär 21, 2017 22:10
Forum: Makro-Galerie
Thema: unverhofft
Antworten: 17
Zugriffe: 175

unverhofft

1478832 Hi, ......zwei Bilder, mit Fokus jeweils auf den Augen.... Liebe Grüße kathi Hey Kathi, ich suche ganz verzweifelt nach dem zweiten Bild :cry: :wink: Egal, das eine reicht mir auch schon. Ich finde den leicht verdrehten Blick des Herren einfach nur köstlich :clapping: Schaut....alles meins....

Zur erweiterten Suche