Die Suche ergab 3310 Treffer

von Sven A.
Do Mär 23, 2017 00:54
Forum: Makro-Galerie
Thema: Erdkröte
Antworten: 26
Zugriffe: 201

Erdkröte

Moin Harald,
ist zwar kein Stück Holz, dennoch astrein :-)
Die haben einfach coole Augen.
Die vielen Flairs sind einfach herrlich.
Wenn ich so am Bildschirm scrolle, denke ich,
man könnte oben sogar noch ein wenig wegschnippeln.

Gefällt mir bestens!

Viele Grüße
Sven
von Sven A.
Do Mär 23, 2017 00:47
Forum: Makro-Galerie
Thema: unverhofft
Antworten: 20
Zugriffe: 206

unverhofft

Moin Kathi, da sieht aber einer äußert zufrieden aus :-) Dieser Blick ist einfach zum Schießen und eine Kappe hat er auch auf. Dabei scheint dem Weibchen eine Träne aus dem Auge zu laufen. Die Schärfe ist durch den Stack super auf beiden Augen. Das zartbunte und glitzernde Umfeld gefällt mir auch se...
von Sven A.
Do Mär 23, 2017 00:39
Forum: Makro-Galerie
Thema: Frust
Antworten: 12
Zugriffe: 112

Frust

Moin Conny, ich habe keinen Teich, keine Frösche, keine Blumen und erst recht keinen Garten ;-) Ja das kennt wohl jeder, entweder gutes Wetter oder Zeit, beides gleichzeitig ist selten. Aber dieser Frosch ist dir bestens gelungen :-) Das Näschen ist etwas ausgebrannt aber es dauert ein wenig bis man...
von Sven A.
Do Mär 23, 2017 00:30
Forum: Makro-Galerie
Thema: im wilden Wald
Antworten: 7
Zugriffe: 96

im wilden Wald

Moin Silvio, bei uns sprießen sie auch bzw. stehen in voller Blüte, allerdings sind es die Gefingerten :-) Schärfe und Farben sind schon mal prima und gefallen mir. Die Freistellung ist gut gelungen und lässt genügend Spielraum für einen leicht strukturierten HG. Bei so einer geraden Pflanze habe ic...
von Sven A.
Do Mär 23, 2017 00:23
Forum: Makro-Galerie
Thema: Zweiblättriger Blaustern
Antworten: 9
Zugriffe: 96

Zweiblättriger Blaustern

Moin moin, heute konnte ich mal 2h früher frei machen und weil der Himmel ganz leicht aufklarte, habe ich mich nochmals mit den Blausternen befasst. Zum Sonnenuntergang war das Licht schon sehr speziell und ob mir dieses Bild von den Farben her gefällt, da bin ich mir auch noch nicht so ganz sicher ...
von Sven A.
Mo Mär 20, 2017 23:12
Forum: Makro-Portal
Thema: Halimium umbellatum; Belle de jour
Antworten: 9
Zugriffe: 93

Halimium umbellatum; Belle de jour

1478658 Ich bin zu dem Schluss gekommen, meinen Weg so weiter zu verfolgen, wie ich ihn bisher gegangen bin. Dabei möchte ich versuchen, meinen eigenen Stil weiterzuentwickeln, auch wenn ich vielleicht nie in die Galerie kommen sollte. So lange mir meine Bilder gefallen und sie technisch gut sind, ...
von Sven A.
Mo Mär 20, 2017 22:57
Forum: Makro-Portal
Thema: nochmal Becherlinge
Antworten: 9
Zugriffe: 84

nochmal Becherlinge

Moin Angelika, die kenne ich nur hier aus dem Forum. Nicht einfach, da ein gefälliges Bild hinzubekommen. Im zweiten Bild ist das durchaus der Fall. Der HG leuchtet schön, auch das Zinoberrot :-) Das Moos ist ein schöne Zugabe und der Panoschnitt genau richtig. Dank Suchmaschine weiß ich nun auch wa...
von Sven A.
Mo Mär 20, 2017 20:07
Forum: Arten-Talk
Thema: Pilzbefall auf Blaustern?
Antworten: 7
Zugriffe: 97

Pilzbefall auf Blaustern?

1478593 Die Sporeverteilung mittels Windes ist auch zu ungenau. So ist die Wahrscheinlichkeit äußerst gering, dass die Blausterne gesamt in Gefahr sind. Moin Willi, danke für deine Einschätzung. Wenn ein Gebiet von der Größe eines Fußballfeldes mit Blausternen flächig bewachsen ist, dann halte ich ...
von Sven A.
So Mär 19, 2017 21:07
Forum: Makro-Portal
Thema: Wiesenantenne
Antworten: 8
Zugriffe: 107

Wiesenantenne

Moin Jessica, das könnte eine Simse sein, evtl. die Feldhainsimse. Die sind wirklich hünsch anzusehen :-) Ich frage mich ein wenig, wo der Rest des Bildes geblieben ist ;-) Das Quadrat sehe ich bei diesem Motiv als nicht ideal an. Ein HF würde ich bevorzugen, evtl. etwas kleiner im ABM mit "Erd...
von Sven A.
So Mär 19, 2017 20:49
Forum: Naturbilder
Thema: Fledermäuse
Antworten: 10
Zugriffe: 99

Fledermäuse

Moin Karin, echt coole Bilder :-) Das sieht man nicht alle Tage, danke fürs Zeigen! Bild eins nd vier finde ich am gelungensten. Wobei beim ersten könnte ich mir ein HF gut vorstellen. Was machst du für komische Sachen, bei denen man ein Sauerstoffgerät braucht :shock: Hätte ich nicht gedacht. Höhle...

Zur erweiterten Suche