Die Suche ergab 3475 Treffer

von Sven A.
So Apr 30, 2017 18:35
Forum: Makro-Galerie
Thema: Die Libellensaison ist eröffnet...
Antworten: 5
Zugriffe: 59

Die Libellensaison ist eröffnet...

Moin Markus,
spannendes Licht hattest du :DH:
Dazu die feine Ausarbeitung​ und beste Schärfe.
Gefällt mir ausgezeichnet​!

Viele Grüße
Sven
von Sven A.
So Apr 30, 2017 18:18
Forum: Makro-Galerie
Thema: Zwo, vier, sechs, acht........
Antworten: 22
Zugriffe: 190

Zwo, vier, sechs, acht........

Moin Stefan, das nächste Mal erwarte ich schon, dass du mitzählst :DD Du hast die Schlammfliege in bestes Licht gesetzt und dass es auch noch eine Eiablage ist, ja das ist dann wohl das Glück des Tüchtigen :-) Zwei starke Aufnahmen :DH: Als Erbsenzähler, mache ich dann mal weiter mit dem Zählen........
von Sven A.
So Apr 30, 2017 18:14
Forum: Makro-Galerie
Thema: Fange wieder bei A und null an ... :-) :-( :-)
Antworten: 20
Zugriffe: 277

Fange wieder bei A und null an ... :-) :-( :-)

Moin Jean,
wie ich sehe, hast du die Cam schon gut im Griff :-)
Die Schärfe ist bestechend und BG ist auch sehr gelungen.
Die Natur ist einfach faszinierend.
Sehr schön :DH:

Viele Grüße
Sven
von Sven A.
So Apr 30, 2017 18:10
Forum: Makro-Galerie
Thema: Im Dickicht
Antworten: 18
Zugriffe: 227

Im Dickicht

Moin Michael, wenn ich den Bildschirm ganz hell stelle, dann gehts ;-) Spaß beiseite, denn auch mir gefällt es sehr. Unten ist schon viel Schwarz, etwas mehr subtile Zeichnung könnte ich mir da vorstellen. Die Diagonale fällt direkt ins Auge und dort ist viel zu entdecken, bis man zum Stern gelangt....
von Sven A.
So Apr 30, 2017 18:06
Forum: Makro-Galerie
Thema: Tanzfliege
Antworten: 5
Zugriffe: 80

Tanzfliege

Moin Joachim,
technisch zwei saubere Bilder :DH:
Die Schärfe ist super und auch die BG gefällt mir sehr, zumindest im ersten Bild.
Im zweiten geht es mir etwas wie Andrea.

Sehr schön!

Viele Grüße
Sven
von Sven A.
So Apr 30, 2017 18:04
Forum: Makro-Galerie
Thema: Ein Bad zur Entspannung
Antworten: 10
Zugriffe: 81

Ein Bad zur Entspannung

1489486 Irgendwie sieht das Bild immer schief aus. Ich weiß auch nicht, warum... :blush2: Moin Inka, ich kann dir sagen warum, weil es schief ist :DD Also das rechte Auge liegt etwas tiefer, als das linke. Dazu scrolle ich nur das Bild an den Bildschirmrand und sehe es. So ein Vierauge möchte ich a...
von Sven A.
So Apr 30, 2017 17:59
Forum: Makro-Galerie
Thema: Zwo, vier, sechs, acht...aber ganz anders :-)
Antworten: 6
Zugriffe: 86

Zwo, vier, sechs, acht...aber ganz anders :-)

Moin Kurt, gesehen hab ich sie auch schon, muss ein weiträumiger Massenschlupf gewesen sein ;-) Der Asnitz ist ein Knaller, hat man nicht alle Tage. Irgendwie erwarte ich , dass die Falle gleich zuschnappt, also eine Schlammfliegenfalle ist doch, oder? Schön gesehen und bestens fotografiert :DH: Vie...
von Sven A.
So Apr 30, 2017 17:56
Forum: Makro-Galerie
Thema: Die kleine Eidechse in ihrem Reich
Antworten: 9
Zugriffe: 58

Die kleine Eidechse in ihrem Reich

Moin Gabi, das kann ich gut nachvollziehen, dass das dein Lieblingsbild ist :-) Mal eine etwas andere BG, jedoch sehr passend, wie ich finde. Das Umfeld ist ein Traum, fast schon etwas unwirklich aber durch den rechten Stein in der Unschärfe wird eine Verbindung geschaffen. Die Pose ist natürlich kl...
von Sven A.
So Apr 30, 2017 17:52
Forum: Makro-Galerie
Thema: The bigger the better
Antworten: 4
Zugriffe: 68

The bigger the better

Moin Andrea, ich lasse das jetzt mal sein, also mit den Wortspielen :DD Beide Bilder sind beeindruckend und ich stelle mir gerade vor, wie du um Schlick liegst, um diese Bilder mit dem Makro zu machen. Dieses Dreieck aus Schere, Auge und Wange gefällt mir bestens. Dazu die Unschärfekreise und die kn...
von Sven A.
So Apr 30, 2017 17:23
Forum: Makro-Galerie
Thema: Schellentrio
Antworten: 15
Zugriffe: 106

Schellentrio

Moin Ute,
und ob das gefällt :DH:
Ich finde es ganz zauberhaft. Die Freistellung ist klasse.
Du hast dieses Trio herrlich weich eingebettet und präsentierst es im besten Licht.
Ein wenig zu klein kommt es mir vor, 1200px?

Komme du auch gut in den Mai, am besten tanzend :-)

Viele Grüße
Sven

Zur erweiterten Suche