Die Suche ergab 138 Treffer

von awrad
29. Jul 2019, 22:06
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Distelfalter
Antworten: 11
Zugriffe: 244

Distelfalter

Vielen Dank für Eure lieben Kommentare. Zum Rauschen: Das Bild hier im Makro-Forum hat 415 KB. Hier habe ich das Bild mit 963 KB hochgeladen: https://www.flickr.com/photos/96218024@N04/48392714076/in/photostream/lightbox/ Schärfe und Rauschen sind dort bereits aus meiner Sicht ganz akzeptabel. Die D...
von awrad
28. Jul 2019, 16:58
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Distelfalter
Antworten: 11
Zugriffe: 244

Distelfalter

Guten Tag, ich melde mich heute einmal mit einem Distelfalter (hoffentlich liege ich damit richtig), der sich regelmäßig abends am Lavendel in unserem Garten einfindet. Er ist gegenüber lästigen Fotografen recht duldsam, so dass ich Gelegenheit für einige Schnappschüsse hatte. Viele Grüße Andreas P....
von awrad
29. Nov 2018, 20:44
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Weberknecht
Antworten: 9
Zugriffe: 337

Weberknecht

Guten Tag,

draußen ist es kalt und früh dunkel. Zeit, die im Sommer geschossenen Fotos einmal zu sichten. Heute bringe ich einen Weberknecht mit, den ich im heimischen Garten erwischt habe.

Gruß

Andreas
von awrad
27. Aug 2018, 20:42
Forum: Vogelfotografie
Thema: Zebrafink
Antworten: 4
Zugriffe: 390

Zebrafink

Guten Tag,

diesen Zebrafink habe ich sozusagen als "Beifang" im Schmetterlingshaus auf der Insel Mainau "erwischt".

Gruß

Andreas
von awrad
27. Aug 2018, 20:10
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: kleiner Borstenhintern...
Antworten: 23
Zugriffe: 1123

kleiner Borstenhintern...

Hallo Olaf,

der ABM ist schon toll. Ich finde aber auch das zweite Bild immer noch zu hell und zu wenig kontrastreich. ich würde die Tiefen noch weiter verstärken.

Liebe Grüße

Andreas
von awrad
27. Aug 2018, 19:56
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Der olle Stumpen
Antworten: 14
Zugriffe: 605

Der olle Stumpen

Hallo Stefan,

die Libelle hast Du (vielleicht bis auf die Haare im "Gesicht") gut erwischt. Der unscharfe "olle Stumpen" ist aus meiner Sicht aber zu dominant im Bild.

Gruß

Andreas
von awrad
26. Aug 2018, 21:52
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Like a map - Blauer Morphofalter
Antworten: 8
Zugriffe: 404

Like a map - Blauer Morphofalter

Guten Tag,

irgendwie erinnert mich dieses Prachtexemplar an eine Landkarte. Er entfaltet seine blaue Pracht nur beim Fliegen. Ihn dabei zu erwischen, ist aber nahezu unmöglich.

Gruß

Andreas
von awrad
25. Aug 2018, 09:31
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Zweier-Team
Antworten: 11
Zugriffe: 524

Zweier-Team

Guten Tag, ich habe bislang meine Fotos aus Capture One gleichzeitig in mehrere "Richtungen" (Makroforum, Flickr, eigene JPEG-Dateisammlung etc.) ausgegeben und dabei hinsichtlich Schärfen etc. nicht differenziert. Das ist tatsächlich nicht die ideale Vorgehensweise. Anbei nochmals das Fot...
von awrad
23. Aug 2018, 20:13
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Zweier-Team
Antworten: 11
Zugriffe: 524

Zweier-Team

Hallo Gabi,

nein, das ist eine normale Aufnahme. Findest Du das gleiche, unter Flickr eingestellt Bild auch überschärft? Siehe Link.

Vielleicht muss ich bei der Augabe aus CaptureOne doch zwischen den beiden Ausgaben differenzieren, was das Schärfen betrifft.

Gruß

Andreas
von awrad
23. Aug 2018, 17:51
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Zweier-Team
Antworten: 11
Zugriffe: 524

Zweier-Team

Guten Tag, dieses Zweier-Team habe ich auf eienr Hibiskusblüte im heimischen Garten erwischt. Gruß und schon einmal vielen Dank für Eure Kommentare! Andreas P.S. Leider kommen die feinen Härchen in der Forumsauflösung garnicht richtig zur Geltung: https://www.flickr.com/photos/96218024@N04/423501051...

Zur erweiterten Suche