Die Suche ergab 2176 Treffer

von Kurt s.
Do Jul 20, 2017 18:49
Forum: Makro-Galerie
Thema: frisch und zart
Antworten: 9
Zugriffe: 93

frisch und zart

Hallo Christian, was du noch so alles in deiner Pfingst-Ulaubskiste so findest ? eine sehr schöne Libelle tolle Farben.. fast wie ein Juwel aus dem Bernsteinzimmer.. was auch nicht mehr auffindbar ist.. du hast da wohl ein kleines Stück von gefunden.. und das Format ? bitte finde ich ... überhaupt k...
von Kurt s.
Do Jul 20, 2017 18:42
Forum: Makro-Galerie
Thema: Lang und schmal
Antworten: 16
Zugriffe: 104

Lang und schmal

Hallo Rainer,

genau! ... ein wirklich wibbeliger Geselle ist das...
hab es schon unzählige mahle mit ihm aufgenommen und ? immer verloren..
da hast du aber richtig ein tolles ... beeindruckendes Bild hier abgeliefert..
kann ich dir nur zu gratulieren ... auch der Beschnitt passt sehr gut..

LG. Kurt
von Kurt s.
Do Jul 20, 2017 18:36
Forum: Makro-Galerie
Thema: Rotbraunes Wiesenvögelchen
Antworten: 19
Zugriffe: 112

Rotbraunes Wiesenvögelchen

Hallo Gabi,

ja! wirklich ! feines Licht im HG.. hell und freundlich,
und dein Bild im ganzen ? auch sehr ansprechend... auch wenn es hier heute nicht geregnet hat..
nach so schönen hellen Farben .. fühlt man sich gleich wohler..
danke für´s zeigen.. hab es mir sehr gerne angeschaut

LG. Kurt
von Kurt s.
Do Jul 20, 2017 17:42
Forum: Makro-Galerie
Thema: Wenn der Zünsler mal pausiert
Antworten: 20
Zugriffe: 169

Wenn der Zünsler mal pausiert

Hallo Christine,

ja isset denn... :-) ich hab dich hier schon vermisst...
wollte dir fast eine PN schreiben... nun bis du ja wieder hier .. schön iss et ...
Der Zünsler... hast du 1a abgebildet..
tolle Nahaufnahme.. der frühe Ausflug hat sich da wahrhaft gelohnt..

LG. Kurt
von Kurt s.
Do Jul 20, 2017 11:52
Forum: Makro-Galerie
Thema: haarig...
Antworten: 15
Zugriffe: 193

haarig...

Hallo Christian, das ist schon spannend diese Identifikation .. fast wie im Krimi .. :-) du beschreibst das aber auch sehr sehr gut.. ein dickes Dankeschön an dich ..... nach deiner Beschreibung und den guten Vergleichsbilder .. ist es eine Gemeine Binsenjungfer .. man sieht deutlich "nur"...
von Kurt s.
Do Jul 20, 2017 11:37
Forum: Makro-Galerie
Thema: Begegnungen.....
Antworten: 15
Zugriffe: 161

Begegnungen.....

Hallo Stefan,

ein köstliches Bild, du hast hier aber auch perfekt deine Cam ausgerichtet.
die kleine Larve habe ich auch noch nie wahr genommen..
die fliegen z.Z. auch hier recht häufig im Garten rum..
aber stillsitzen ? nein danke :-)

LG: Kurt
von Kurt s.
Mi Jul 19, 2017 19:17
Forum: Makro-Galerie
Thema: haarig...
Antworten: 15
Zugriffe: 193

haarig...

Hallo Friedhelm, die Bearbeitung ist immer genau die gleiche, aber die letzten beiden Bilder und auch dieses hier haben immer einen sehr dunklen meist grünen HG, es ist gut möglich das es daran liegt, da ich meistens das Bild dann noch etwas aufhelle, ansonsten mach ich mir schon Gedanken ob die Kam...
von Kurt s.
Mi Jul 19, 2017 18:32
Forum: Makro-Galerie
Thema: haarig...
Antworten: 15
Zugriffe: 193

haarig...

Hallo Christian, bah!.. das ging aber schnell... Gechlecht ? ok das kann ich .. :-) es ist ein Weibchen ... aber das mit dem grün hinter dem Auge ? da währe ich jetzt nie drauf gekommen.. dir ein dickes "Dankeschön" bleibt noch die Frage "Gemeine Binsenjungfer" oder "Glänzen...
von Kurt s.
Mi Jul 19, 2017 17:58
Forum: Makro-Galerie
Thema: haarig...
Antworten: 15
Zugriffe: 193

haarig...

Hallo zusammen..
haarig ist nicht nur der Ansitz auf der die Libelle sitzt,
ich tu mich mal wieder sehr schwer bei der Bestimmung..
könnte vielleicht eine Binsenjungfer ???? sein..
schauen wir mal was die Experten hierzu schreiben ..:-)

LG. Kurt

Kamera: Canon EOS 5D Mark II
Objektiv: 150er
Belichtungszeit: 1/320
Blende: 7,1
ISO: 800
Beleuchtung:TL
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % ca. 6/8 %
Stativ: freihand Ellebogen aufgestützt
---------
Aufnahmedatum: 17.07.2017
Region/Ort: Nordeifel
vorgefundener Lebensraum:KSG
Artenname:
kNB
sonstiges:
comp_ks17. Juli 20171917.jpg (386.28 KiB) 156 mal betrachtet
comp_ks17. Juli 20171917.jpg
von Kurt s.
Mi Jul 19, 2017 17:19
Forum: Makro-Galerie
Thema: Quendel Ameisenbläuling
Antworten: 17
Zugriffe: 137

Quendel Ameisenbläuling

Hallo Otto, zart.. sehr zartes Bild vom kleinen Falter und seine Umgebung eine perfekte Ausrichtung und top Schärfe .. und die Zartheit ? liegt auf das helle grün.. der HG und die kleinen Blätter.. nur das Format des Bildes.. hätte ich mir noch ein klein wenig anders gewünscht.. aber das nur mal so ...

Zur erweiterten Suche