Die Suche ergab 2015 Treffer

von Kurt s.
Sa Apr 22, 2017 14:47
Forum: Makro-Galerie
Thema: ... und die Eule fängt Mäuse
Antworten: 31
Zugriffe: 404

... und die Eule fängt Mäuse

Hallo Sven,

ja! wirklich.. hier hat sich das frühe Aufstehen absolut gelohnt,
ein tolles Bild.. voll Atmosphäre der frühen Morgenstunde..
klasse auch wie die Strukturen der Gräser mit der Schachbrettblume um die Wette kämpfen..
ein Bild mit Volldampf Dynamik.. :good:

LG. Kurt
von Kurt s.
Fr Apr 21, 2017 18:12
Forum: Makro-Galerie
Thema: Urlaubsgrüße
Antworten: 18
Zugriffe: 409

Urlaubsgrüße

Hallo Flo, alles richtig gemacht.. Segelfalter ..und sei es noch so windig.. sollte man auf keinem Fall verschmähen.. der hier hat bestimmt schon bessere Tage hinter sich , sieht aber dennoch recht passabel aus.. sehr schön auch der gold gelbe Hg.. wird hier in der Eifel auch nicht umsonst auch als ...
von Kurt s.
Fr Apr 21, 2017 18:02
Forum: Makro-Galerie
Thema: Frühe Adonislibelle
Antworten: 26
Zugriffe: 380

Frühe Adonislibelle

Hallo Mirko,

toll! eine Osterlibelle...
und die auch noch in perfekter Apbildung ..
das ist gekonnte Perfektion .. schöne weiche Farben im HG ...
was zeigst uns denn nun wenn die "kalte Sophie" kommt ?
ich bin mal gespannt :-)

LG. Kurt
von Kurt s.
Fr Apr 21, 2017 17:56
Forum: Makro-Galerie
Thema: Und es gibt sie doch
Antworten: 24
Zugriffe: 371

Und es gibt sie doch

Hallo Jörg, für mich ein klare Kante Bild.. du zeigst nicht nur das nördlichste Leberblümchen sondern auch ein sehr schönes, leichte Andeutung noch zum HG.. auch die warmen Farben sprechen für sich.. vielleicht noch ein wenig das Blümchen aus der Mitte nehmen.. ansonsten.. ich finde es klasse.. :-) ...
von Kurt s.
Fr Apr 21, 2017 17:49
Forum: Makro-Galerie
Thema: Gelbes Windröschen
Antworten: 21
Zugriffe: 390

Gelbes Windröschen

Hallo Wolfram, Kompliment .. hier stimmt für mich einfach alles, sehr gute BG interessanter Hg mit den hellen Stellen, feine Strukturen der Blätter.. sieht als ob die Blüte aus den Blätter springt.. die Blüte selber in gute Schärfe.. was willst du mehr ? .. da braucht es auch kein besseres Wetter :-...
von Kurt s.
Mi Apr 19, 2017 18:44
Forum: Makro-Galerie
Thema: Dann zeige ich doch einen Aurorafalter!
Antworten: 29
Zugriffe: 471

Dann zeige ich doch einen Aurorafalter!

Hallo Friedhelm. beim ersten sag ich mal original ZZ-Top :-) beim zweiten ..alles wie immer bei dir.. "Falter" kannst du einfach.. da braucht es nicht viel an Worte :-) Ach! ich sehe auch einer der vielen Jubilare hier.. man kommt ja fast gar nicht mehr hinterher euch alle zu gratulieren a...
von Kurt s.
Mi Apr 19, 2017 18:36
Forum: Makro-Galerie
Thema: den nicht seltenen,aber selten gezeigten
Antworten: 21
Zugriffe: 359

den nicht seltenen,aber selten gezeigten

Hallo Otto, habe ich auch gedacht, das ich ihn schon gesehen habe.. glaube aber jetzt das meiner ein Zwergbläuling war.. nun gut.. jetzt zu deinem Bild..tolle Farben.. der Falter erstrahlt in einem weichen hellem Licht. von der BG eine Wucht.. sehr schön wie sich der Falter auf dem gebogenen Halm da...
von Kurt s.
Mi Apr 19, 2017 18:32
Forum: Makro-Galerie
Thema: Ein kleiner Stern geht auf...
Antworten: 29
Zugriffe: 393

Ein kleiner Stern geht auf...

Hallo Ralf,

der HG ist das Wasser vom Teich ..
es ist ja eine Pflanze die sich am Rande wie auch im Wasser durch Ausläufer vermehren..

LG. Kurt
von Kurt s.
Mi Apr 19, 2017 16:59
Forum: Makro-Galerie
Thema: Zuneigung
Antworten: 34
Zugriffe: 585

Zuneigung

Hallo Michael, wieder mal ein Lichtspektakel von dir.. ganz großes Kino.. kennen wir ja auch nicht anders von dir :-) von mir auch ...herzlichen Glückwunsch zu deinem Jubiläum.. und das auch noch doppelt.. einfach toll !! und danke für die vielen Kommentare auch unter meinen Bilder wie auch zu all d...
von Kurt s.
Mi Apr 19, 2017 16:53
Forum: Makro-Galerie
Thema: Ein kleiner Stern geht auf...
Antworten: 29
Zugriffe: 393

Ein kleiner Stern geht auf...

Hallo zusammen, hab gerade trotz Kälte und Wind mal kurz einen Blick in meinem kleinen Gartenteich geworfen und die Freude war groß.. mein Fieberklee ist nun auch aufgegangen, es ist ein Anfang mit einer vereinzelten Blüte, das besondere .. hab meine Flüstertüte 150-600 Sigma benutzt.. kein Makroobj...

Zur erweiterten Suche