Die Suche ergab 2070 Treffer

von Kurt s.
Mi Mai 24, 2017 18:42
Forum: Makro-Galerie
Thema: mein Hartheu-Spanner
Antworten: 12
Zugriffe: 151

mein Hartheu-Spanner

Hallo Joachim,

QF war hier eine gute Wahl,
auch die Ausrichtung hin zum Falter ist dir sehr gut gelungen..
mich stört.. wenn überhaupt.. ..nee Scherz .. eigentlich nix..
Natur ist Natur .. da gehören auch mal quergelegte Halme dazu :-)
LG. Kurt
von Kurt s.
Mi Mai 24, 2017 18:37
Forum: Makro-Galerie
Thema: Der Halmbieger
Antworten: 16
Zugriffe: 193

Der Halmbieger

Hallo Christine,

gute Ausrichtung so passt sich auch der gebogene Halm sehr schön in´s Gesamtbild ein..
Schnacken sind immer eine dicke Herausforderung.. du hast das gut gelöst ..

LG. Kurt
von Kurt s.
Di Mai 23, 2017 19:51
Forum: Makro-Galerie
Thema: am grossen Fluss
Antworten: 38
Zugriffe: 418

am grossen Fluss

Hallo Harald,

ganz tolle Aufnahme.. nicht nur die Libelle mit ihren Tautropfen,
auch der HG .. ist eine Wucht :good:


LG. Kurt
von Kurt s.
Mo Mai 22, 2017 19:04
Forum: Makro-Galerie
Thema: Noch eine Falkenlibelle - diesmal eine Draufsicht
Antworten: 21
Zugriffe: 261

Noch eine Falkenlibelle - diesmal eine Draufsicht

Hallo Friedhelm, das ist wie von dir fast schon gewohnt ein astreines Bild von dieser schönen Libelle, ein Weibchen übrigens.. habe das gute Bestimmungsbuch "Libellen Europas" die braune Färbung an den Flügeln scheint ganz normal zu sein, in meinen Abbildungen haben die beide das (M/W ) LG...
von Kurt s.
Mo Mai 22, 2017 17:06
Forum: Makro-Galerie
Thema: Schmetterlingshaft
Antworten: 28
Zugriffe: 301

Schmetterlingshaft

Hallo Gabi, finde ich auch... schön.. das du wieder hier mit mischst :-) deine Haft ist bestens getroffen.. sehr gute Schärfe.. und gute Freistellung.. auch wenn der dunkle Halm ein wenig nur stört.. es ist ein schönes Bild und überhaupt finde ich das es ein sehr schönes Insekt ist.. kommt hier leid...
von Kurt s.
Mo Mai 22, 2017 15:27
Forum: Makro-Galerie
Thema: Ein Blümchen...
Antworten: 14
Zugriffe: 167

Ein Blümchen...

Hallo Angelika,

strenge Forumsregeln hier ? gibt es nicht.. haben wir nicht.. kenn ich nicht :-)
ich finde das Bild von dieser schönen Orchidee ist dir sehr gut gelungen,
ich schreib mal nur "feines Gemälde.."
einfach tolle weiche Farben..

LG. Kurt
von Kurt s.
Mo Mai 22, 2017 15:23
Forum: Makro-Galerie
Thema: Long neck lady...
Antworten: 18
Zugriffe: 180

Long neck lady...

Hallo Karin,

zu so einem schönen Fund kann man aber nur zu gratulieren..
den sieht man aber auch nur sehr selten mal.. wenn überhaupt..

LG. Kurt
von Kurt s.
Mo Mai 22, 2017 15:19
Forum: Makro-Galerie
Thema: Schmetterlingshaft
Antworten: 37
Zugriffe: 368

Schmetterlingshaft

Hallo Werner,

tolles Bild.. tolle Lichtstimmung
und ein tolles Insekt..
ein Bild zum träumen.. :ok:
dann sei mal froh das du die Kamera mitgenommen hast..

jetzt fehlt aber noch der Spruch .. zu Risiken und Nebenwirkung übernimmst du kein(e) "Haft" - ung
freu dich ..

LG. Kurt
von Kurt s.
Mo Mai 22, 2017 15:11
Forum: Makro-Galerie
Thema: Stinkefinger ;-) ; Biarum tenuifolium
Antworten: 24
Zugriffe: 229

Stinkefinger ;-) ; Biarum tenuifolium

Hallo Stefan,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier in der Abteilung - Galerie
dein Bild ist es aber auch mehr als würdig hier gezeigt zu werden..
hab ich noch nie gesehen.. toll

LG. Kurt
von Kurt s.
Mo Mai 22, 2017 15:06
Forum: Makro-Galerie
Thema: Der Buntstiftspitzer
Antworten: 20
Zugriffe: 277

Der Buntstiftspitzer

Hallo zusammen, was macht man. wenn die Haus u. Magen/Darm Kamera defekt ist ? zur Reparatur nach Canon bringen.. und mit der alten 500er notgedrungen weiter knipsen.. bringt ja nix.. USB Anschluss defekt, ich arbeite gerade am Boden viel mir USB -Anschluss und Tablet.- Nun erwartet keine Wunderding...

Zur erweiterten Suche