Die Suche ergab 5964 Treffer

von Kurt s.
17. Apr 2024, 19:08
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Kuschelig
Antworten: 5
Zugriffe: 56

Kuschelig

Hallo Astrid,

na! bei den aktuellem Wetter ....
brrr!.. es ist richtig kalt geworden..
da kann man den Kuschelplatz vom kleinen Bienchen durchaus verstehen.
hast du gut gesehen..
die hat sich einen wohlverdienten Ruheschlaf gegönnt :-)

LG. Kurt
von Kurt s.
17. Apr 2024, 19:03
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Samtmilben
Antworten: 7
Zugriffe: 140

Samtmilben

Hallo Klaus, erstmal schön wieder was von dir zu sehen :-) .. also.. wenn man mal bedenkt wie winzig diese kleinen roten Samt/Plüsch-Monster hier in unseren Breitengraden sind.... ist die 14mm Größe aus Afrika schon riesig dennoch, ist das eine tolle Leistung die in einer so guten Schärfe wie hier a...
von Kurt s.
17. Apr 2024, 18:53
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Alternativer Frühblüher
Antworten: 9
Zugriffe: 127

Alternativer Frühblüher

Hallo Karl,

das ist wirklich eine sehr hübsche Wildblume,
hab von der auch noch nie etwas gehört oder gesehen.
Die zarte lila-pastell-Farbe ist bei den Blümchen immer ein echter Hingucker
gefällt mir sehr..

LG. Kurt
von Kurt s.
17. Apr 2024, 16:03
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Wildtulpen (Altglas)
Antworten: 27
Zugriffe: 290

Wildtulpen

Hallo Markus,

ein sehr schönes Gemälde .. mir gefällt es sehr :-) ,
kurze Frage ist das Objektiv ein Altglas? ..
hab noch nie etwas davon gehört oder gelesen.

LG. Kurt
von Kurt s.
17. Apr 2024, 15:59
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Eine Larve des Schmetterlingshaftes...
Antworten: 18
Zugriffe: 242

Eine Larve des Schmetterlingshaftes...

Hallo Friedhelm, da kann man dir ja nur zu gratulieren, so etwas ist wirklich ein ganz besonderer Fund.. zumal man da bei dieser Tarnung schon dreimal genau hinschauen muss. Das erste ist für mich der Knaller, vor allem die Augenpartien (nicht die zwei die so aussehen wie Augen) nein die vier kleine...
von Kurt s.
17. Apr 2024, 15:53
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Listspinne
Antworten: 10
Zugriffe: 140

Listspinne

Hallo Jürgen,

ja so kennt man sie,
immer alle viere von sich gestreckt..
eine gute Aufnahme ist dir da gelungen..:-)
schließe mich Gabi´s Kommentar an

LG. Kurt
von Kurt s.
17. Apr 2024, 15:50
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Jetzt ein häufiger Gast die Hahnenfuß Scherenbiene
Antworten: 7
Zugriffe: 130

Jetzt ein häufiger Gast die Hahnenfuß Scherenbiene

Hallo zusammen, die hübsche kleine Wildbiene sehe ich jetzt öfters in der Nähe meines Insektenhotels. Hab mal zwei Bilder von ihr hier eingestellt.. Es ist die gleiche nur in einer anderen Bewegung, näheres über sie erfahrt ihr hier zum Link : https://www.makro-forum.de/viewtopic.php?f=1554&t=13...
von Kurt s.
14. Apr 2024, 10:30
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Springschwanz (Entomobrya nivalis)
Antworten: 4
Zugriffe: 68

Springschwanz (Entomobrya nivalis)

Hallo Astrid,

also .. den hab ich hier aber auch noch nie gesehen,
der muss ja winzig sein,
da werde ich in Zukunft auch mal genauer die Hauswand absuchen :-) ..

LG. Kurt
von Kurt s.
14. Apr 2024, 10:27
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Schnecken-Schnakselei
Antworten: 3
Zugriffe: 77

Schnecken-Schnakselei

Hallo Erich.. ja..ja.. doch Papr... neee.. das ist Schnecken-Karussell.. So kennt man sie ..wenn es anständig geregnet hat.. ein übermütiger Haufen.. aber auch sehr schön gesehen.. ich muss sie übrigens dann immer lt. Anordnung meines Altargeschenkes jeden Tag erst einmal von der Garageneinfahrt suc...
von Kurt s.
14. Apr 2024, 10:19
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Purpur Fruchtwanzen - Paarung
Antworten: 7
Zugriffe: 66

Purpur Fruchtwanzen - Paarung

Hallo Uwe,

Die Bestimmung dieser doch schönen Wanze, kann ich dir nur zustimmen,
es ist die Purpur Fruchtwanze (Carpocoris purpureipennis).
Eine tolle Scene die du da beobachten konntest.. und ein ebenso schöne Bild ..
nein! drei schöne Bilder .. freut mich für dich :-)

LG. Kurt

Zur erweiterten Suche