Die Suche ergab 5976 Treffer

von Kurt s.
25. Apr 2024, 00:08
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Mit Brille wär das nicht passiert.
Antworten: 5
Zugriffe: 61

Mit Brille wär das nicht passiert.

Hallo Wilhelm, das sind ganz starke Bilder.. und dazu auch noch bestechend Scharf, und noch was, .. ich war auch immer in dem Glauben.. das ist ein Vorspiel von einem bevorstehenden Liebesakt zumal ich das auch nur einmal an einem Paar Weißlinge beobachtet habe, die beiden hatten vorher wie im Spiel...
von Kurt s.
25. Apr 2024, 00:00
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Grünader-Weißling
Antworten: 9
Zugriffe: 144

Grünader-Weißling

Hallo Joachim, hast Wilhelms Komis ja schon selbst beantwortet.. nein der flog da halt nicht, und bei diesem Mist Wetter hatte er bestimmt auch keine Lust dazu gehabt , aber was dem einen sin Uhl (Eule) ist dem anderen .. ein schöner Schmetterling, gut also für den Fotografen.. ist hier ein Klassike...
von Kurt s.
24. Apr 2024, 23:51
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: 10 J. eine abwechslungsreiche Zeit
Antworten: 10
Zugriffe: 162

10 J. eine abwechslungsreiche Zeit

Hallo Willi, auch von mir herzlichen Glückwunsch zum 10 Jährigen hier, du bist der grüne Daumen Mensch (Mann) hier.. :-) Pflanzen sind deine Haupt-Leidenschaft... und das ist doch auch gut so.. Für mich bitte Bild eins ich sehe mir immer gerne Pflanzen-Bilder an finde auch zuerst mal scharf stellen ...
von Kurt s.
24. Apr 2024, 23:39
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Schkoladenseite?
Antworten: 13
Zugriffe: 188

Schkoladenseite?

Hallo Mischl,

beide Bilder haben wieder mal eine bemerkenswerte sehr gute Qualität,
ich finde beide Bilder gut..

LG. Kurt
von Kurt s.
23. Apr 2024, 18:34
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: jung - und noch ganz scheu
Antworten: 11
Zugriffe: 229

jung - und noch ganz scheu

Hallo Christian, ja! die Libellensaison hat eindeutig angefangen, hab auch schon einige (vorwiegend Frühe Adonis) gesehen und auch Heute trotz Kälte eine ruhend fotografiert., freut mich für dich, dass du als Spezialist sich jetzt auch wieder mit dieser doch sehr schönen und Interessanten Familie we...
von Kurt s.
23. Apr 2024, 18:28
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Einen Segelfalter...
Antworten: 12
Zugriffe: 223

Einen Segelfalter...

Hallo Friedhelm,

ja ja .. meine Nase (Hals) wird lang und länger :-) ..
ein Traumbild und ein Traummotiv..
na warte .. bald geht es in die ?? ist wohl nicht die Oberpfalz
aber ich hab ja einen guten Tipp bekommen :-)

LG. Kurt
von Kurt s.
23. Apr 2024, 18:25
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Kammerjäger
Antworten: 7
Zugriffe: 201

Kammerjäger

Hallo Klaus, Das ist ein Namibischer Spinnen-Seestern :-) (Quatsch) Ist ja schon Lustig was ihr dort alles an Haustiere entdeckt hattet. Für Spinnenfreaks bestimmt eine interessante Aufnahme.. aber ob die hier jemand bestimmen kann ?? Zumindest sitzt sie da und lest es sich ungestört doch gut schmec...
von Kurt s.
19. Apr 2024, 14:05
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Podarcis muralis 2
Antworten: 11
Zugriffe: 393

Podarcis muralis 2

Hallo Wolfram,

genau deshalb (das langsame herausschauen aus dem VG)
macht es ein wenig geheimnisvoll und für Leihen etwas neugierig .. :good:

LG. Kurt
von Kurt s.
19. Apr 2024, 13:59
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: An der Bärlauchwiese
Antworten: 7
Zugriffe: 355

An der Bärlauchwiese

Hallo Christine, na dann komm doch mal in unserem Naturgarten :-) .. da blüht er auch z.Z. und das in Massen. Bei deinem Bild gefällt mir besonders der ruhige HG ist wirklich nicht einfach bei dem dicht an dichten Blütenmeer ein Aussagekräftiges Bild zu kreieren.. das ist dir hiermit aber gut gelung...
von Kurt s.
19. Apr 2024, 13:53
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Der Bärlauch ist da ...
Antworten: 11
Zugriffe: 407

Der Bärlauch ist da ...

Hallo Dieter,

ich kann ja gar nicht viel über das Bild schreiben,
es ist ein schönes Blütenbild..
Licht.. Schärfe.. alles im grünen Bereich..
nun aber wünsch ich dir guten Appetit
es schmeckt, wir lieben das Kraut..
es passt zu vielen leckeren Speisen.

LG. Kurt

Zur erweiterten Suche