Die Suche ergab 2136 Treffer

von Kurt s.
Di Jun 27, 2017 16:19
Forum: Makro-Galerie
Thema: Leiseschleicher
Antworten: 12
Zugriffe: 171

Leiseschleicher

Hallo Christian, über den Schleier wurde ja schon einiges zu geschrieben, was ist ? könnte doch auch eine verschleierte Schönheit sein ? muss nicht einfach für dich gewesen sein den (die) kleine(n) vor dem Eingang zum Zelt noch abzufangen.. :-) also ich kenn die eher nicht als Leisetreter.. eher als...
von Kurt s.
Di Jun 27, 2017 16:12
Forum: Makro-Galerie
Thema: Wunschbegegnung
Antworten: 8
Zugriffe: 136

Wunschbegegnung

Hallo Christian,

eine wirklich schöne Libelle...
darfst dich freuen.. über dieses schöne Mitbringsel aus deinem Urlaub ...
das Bild selber ? wie immer von dir "perfekt" ....

LG. Kurt
von Kurt s.
Di Jun 27, 2017 16:08
Forum: Makro-Galerie
Thema: Meine erste...
Antworten: 14
Zugriffe: 170

Meine erste...

Hallo Rainer,

über so einen schönen Fund hätte ich mich auch gefreut...
ich finde du hast wegen dem Licht das beste daraus gemacht,
die Libelle hat sich einen schönen Ansitz ausgesucht..
und du hast sie bestens ablichten können...

LG. Kurt
von Kurt s.
Di Jun 27, 2017 16:02
Forum: Makro-Galerie
Thema: Dickkopf mal zwei
Antworten: 19
Zugriffe: 160

Dickkopf mal zwei

Hallo Willi,
großes Glück die so anzutreffen,
aber auch großes Können sich so gut auszurichten
feine Arbeit :-) die mittige Position finde ich hier mehr als gut gewählt

LG. Kurt
von Kurt s.
Di Jun 27, 2017 15:59
Forum: Makro-Galerie
Thema: Baumbewohner [Ergänzt]
Antworten: 23
Zugriffe: 190

Baumbewohner

Hallo Sven,

ich glaube auch das der gar nicht so selten ist, aber er lebt halt sehr versteckt..
deine Bilder und deine Doku dazu sind aber was ganz tolles...
da kommt richtig beim betrachten Freude auf.. :-)
ich such mir jetzt mal so ne Eiche .. zum drauf klettern ..

LG. Kurt
von Kurt s.
Sa Jun 24, 2017 17:32
Forum: Makro-Galerie
Thema: "Mit den Streifen sieht man besser"
Antworten: 18
Zugriffe: 184

"Mit den Streifen sieht man besser"

Hallo Karin, freihand ? eine klasse Aufnahme :-) die Augen sind bei dieser Fliegenart immer etwas besonderes .. ich habe auch mal recherchiert.. eine Möglichkeit hat Gerhard schon genannt "Limnia unguicornis" die zweite Möglichkeit ? "ilione albiseta" schau mal hier http://www.di...
von Kurt s.
Mo Jun 12, 2017 16:04
Forum: Makro-Galerie
Thema: Endlich fliegen die Brombeer Perlmuttfalter
Antworten: 12
Zugriffe: 204

Endlich fliegen die Brombeer Perlmuttfalter

Hallo Otto,

Sommerfrische .. das bietet du uns hier
ein schönes Bild ..
auch das Umfeld passt wunderbar hierzu ...
und das alles in deiner Nähe ?..
Makrofotografenherz ... was willst du mehr :-)

LG. Kurt
von Kurt s.
Mo Jun 12, 2017 15:55
Forum: Makro-Galerie
Thema: E N D L I C H... Baumweissling Teil eins
Antworten: 20
Zugriffe: 274

E N D L I C H... Baumweissling Teil eins

Hallo Karin, ohh! alle nehmen Bild zwei .. eigentlich finde ich beide gut.. na schön!.. Bild zwei von der BG vielleicht etwas besser, beide Kleeblüten als Gegengewicht zum Falter und der sieht richtig pick fein aus dazu der Falter scheint ja förmlich auf dem Blatt zu schweben.. die Mühe hat sich wah...
von Kurt s.
So Jun 11, 2017 17:08
Forum: Makro-Galerie
Thema: Mauereidechse - neugierig
Antworten: 21
Zugriffe: 287

Mauereidechse - neugierig

Hallo Werner, mein erster Blick.. huch! hast du die in die Hand genommen ? das Blatt hat aber auch etwas besonders der obere Teil sieht aus wie von einem Finger.. Das Auge ist richtig scharf und wirklich der Blick zeigt Neugierde.. vielleicht hättest du noch (wenn überhaupt möglich) ein kleiner Schw...
von Kurt s.
So Jun 11, 2017 16:55
Forum: Makro-Galerie
Thema: Im Reich der Königin...
Antworten: 21
Zugriffe: 377

Im Reich der Königin...

Hallo Stefan, so so .. wenn das Bild nicht nach Entspannung riecht :-) ich wusste nicht das du dein150er auch als Trio umbauen kannst.. herrlich die vielen blubbis .. mir ist es wurscht ob die Flüge bis in die Spitzen scharf sind oder nicht .. ein Bild muss etwas ausdrücken.. muss Spannung und Neugi...

Zur erweiterten Suche