Die Suche ergab 9087 Treffer

von Nurnpaarbilder
14. Apr 2024, 19:21
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Huflattich
Antworten: 14
Zugriffe: 135

Huflattich

Hallo Chrisine,

was für schöne Strukturen, die prima zur Wuchsrichtung passen und Dynamik verleihen. Dazu schöne Pastelltöne. Wie gemalt. Ein tolles Bild.
von Nurnpaarbilder
14. Apr 2024, 19:19
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Grüner Zipfelfalter ganz groß
Antworten: 17
Zugriffe: 202

Grüner Zipfelfalter ganz groß

Hallo Friedhelm,

in meinem Moor waren sie heute noch nicht unterwegs. Aber wenn, dann finde ich sie idR auch nur aktiv. Da ist es was Besonderes, wenn man sie so sauber fotografieren kann, wie Dir das gelungen ist. Da hätte ich mich auch gefreut.
von Nurnpaarbilder
14. Apr 2024, 18:02
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Im Doppel
Antworten: 13
Zugriffe: 129

Im Doppel

Hallo Wilhelm,

sehr cool. Die hast Du prima erwischt. Die zarten Strukturen im HG machen sich auch gut. Statt des Quadrats hätte ich gern ein QF. Aber das ist reine Geschmackssache.
von Nurnpaarbilder
14. Apr 2024, 18:01
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Mal eine andere Wespenspinne
Antworten: 16
Zugriffe: 192

Mal eine andere Wespenspinne

Hallo Leute, ich habe zwar gestern reichlich Aurorafalter gefunden, aber von denen haben wir ja im Moment ausreichend viele schöne Fotos in der Galerie. Ich mache deshalb zur Abwechslung mit einem Urlaubsmitbringsel weiter. Die Verwandte unserer Wespenspinnen saß direkt vorm Hotelzimmer. Vielleicht ...
von Nurnpaarbilder
14. Apr 2024, 17:04
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Schuppen seitlich beleuchtet
Antworten: 9
Zugriffe: 210

Schuppen seitlich beleuchtet

Hallo Adalbert,

das sieht hammermäßig aus, wie die glänzen. Und die Schuppen wirken unheimlich plastisch. Ein Träumchen.
von Nurnpaarbilder
14. Apr 2024, 16:58
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Spinne
Antworten: 6
Zugriffe: 74

Spinne

Hallo Andy,

sehr schön, wie die sich sonnt. Du warst gut ausgerichtet und auch die BG hast Du gut gelöst. Ich würde in der EBV vielleicht die Lichter noch ein wenig zurücknehmen.
von Nurnpaarbilder
14. Apr 2024, 16:57
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Tagaktiver Räuber
Antworten: 14
Zugriffe: 138

Tagaktiver Räuber

Hallo Brunhild,

Beuteszenen sind immer was Besonderes und Du konntest die sehr gut einfangen. V. a. bei #2 liegt die SE sehr schön. Noch ein bisschen aus der Mitte und es ist perfekt.
von Nurnpaarbilder
14. Apr 2024, 16:56
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Voll ausgebreitet...
Antworten: 8
Zugriffe: 158

Voll ausgebreitet...

Hallo Erich,

ein schönes Bild, bei dem man wunderbar die Strukturen der Flügel sehen kann. Bald sind sie wieder da.
von Nurnpaarbilder
14. Apr 2024, 16:55
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Meine erste Libelle...
Antworten: 6
Zugriffe: 87

Meine erste Libelle...

Hallo Wilhelm,

die BG gefällt mir, ein hübsches Mikado. Dass der Popo aus der SE geht, stört hier auch gar nicht. Die Farben im Umfeld passen sehr gut zur Wili.
von Nurnpaarbilder
14. Apr 2024, 16:54
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Zur Sache Schätzchen
Antworten: 10
Zugriffe: 113

Zur Sache Schätzchen

Hallo Astrid,

die hast Du prima in die SE bekommen und auch die BG gefällt mir sehr gut. Das Rot sieht wunderschön aus und die beiden Käfer wirken sehr plastisch. Ein gelungenes Bild. :)

Zur erweiterten Suche