Die Suche ergab 2243 Treffer

von Nurnpaarbilder
So Jul 09, 2017 04:31
Forum: Makro-Galerie
Thema: Natterwurzperlmutterfalter
Antworten: 23
Zugriffe: 315

Natterwurzperlmutterfalter

Hallo Ulrich,

ein wunderschöner Falter, von dem ich noch nicht gehört habe, in allerbestem Licht. Sehr schön.
von Nurnpaarbilder
So Jul 09, 2017 04:30
Forum: Makro-Galerie
Thema: Heute mag ich´s bunt
Antworten: 22
Zugriffe: 349

Heute mag ich´s bunt

Hallo Frank,

da ist Dir ein wirkliches Farbfeuerwerk gelungen. Ansonsten auch technisch erste Sahne, wie man das von Dir gewohnt ist. Das war ein sehr schöner Morgen.
von Nurnpaarbilder
Sa Jul 08, 2017 15:30
Forum: Makro-Portal
Thema: Zitronenfalter
Antworten: 23
Zugriffe: 238

Zitronenfalter

Hallo Hans,

der Falter zeigt eine beeindruckende Schärfe. Das harte Licht stört mich hier ausnahmsweise mal gar nicht. ;)
von Nurnpaarbilder
Sa Jul 08, 2017 15:29
Forum: Makro-Portal
Thema: Eins nach dem anderen...
Antworten: 14
Zugriffe: 173

Eins nach dem anderen...

Hallo Erich,

haber ich noch nie gesehen. Schöne BG. Den HG könnte man in der EBV vielleicht noch ein wenig dimmen.
von Nurnpaarbilder
Sa Jul 08, 2017 15:28
Forum: Makro-Portal
Thema: Mordfliege
Antworten: 12
Zugriffe: 167

Mordfliege

Hallo Wilhelm,

ich sehe noch nicht mal eine Leiche- wie konnte der armen Fliege denn ein Mord unterstellt werden? Schön erwischt und prima Schärfe.
von Nurnpaarbilder
Sa Jul 08, 2017 15:27
Forum: Makro-Galerie
Thema: Als ich neulich endlich mal wieder...
Antworten: 23
Zugriffe: 334

Als ich neulich endlich mal wieder...

... eine Skorpionsfliege vor der Linse hatte, freute sie sich darüber offenbar genauso wie ich und wedelte mit dem Schwanz. Ich habe sie dann etwas gestreichelt, bis sie sich wieder beruhigt hat. :lol:

Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: EF100mm f/2.8L Macro IS USM @ 100mm
Belichtungszeit: 1/1.25s
Blende: f/13
ISO: 200
Beleuchtung: ML
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): nö
Stativ: Uniloc MASYSP1600/ RRS BH55
---------
Aufnahmedatum: 04.07.2017
Region/Ort: Ostwestfalen
vorgefundener Lebensraum: Flussufer
Artenname: Panorpa communis
kNB, da Ansitz fixiert
sonstiges:
20170704-IMG_1091-b-2.jpg (412.4 KiB) 263 mal betrachtet
20170704-IMG_1091-b-2.jpg


Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: EF100mm f/2.8L Macro IS USM @ 100mm
Belichtungszeit: 1/1s
Blende: f/16
ISO: 200
Beleuchtung: ML
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): nö
Stativ: Uniloc MASYSP1600/ RRS BH55
---------
Aufnahmedatum: 04.07.2017
Region/Ort: wie oben
vorgefundener Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges:
20170704-IMG_1087-b-2.jpg (469.53 KiB) 263 mal betrachtet
20170704-IMG_1087-b-2.jpg
von Nurnpaarbilder
Sa Jul 08, 2017 15:20
Forum: Makro-Galerie
Thema: Raupenfliege
Antworten: 25
Zugriffe: 359

Raupenfliege

Hallo Matthias,

ein tolles Motiv mit besten Haltungsnoten perfekt fotografiert. Die Schärfe ist beeindruckend. Dazu bestes Licht und schöne Farben.
von Nurnpaarbilder
Sa Jul 08, 2017 15:19
Forum: Makro-Galerie
Thema: Warum ? ... Daaarum !
Antworten: 22
Zugriffe: 444

Warum ? ... Daaarum !

Hallo Jean,

ein tolles Schlupfbild- gerade aus dieser Perspektive. Die Schärfe knackt richtig.
von Nurnpaarbilder
Sa Jul 08, 2017 15:18
Forum: Makro-Galerie
Thema: Gebänderte Heidelibelle - Weibchen
Antworten: 15
Zugriffe: 266

Gebänderte Heidelibelle - Weibchen

Hallo Mirko,

die hätte ich auch gern mal vor der Linse. Die Draufsicht ist 1 A. In der Seitenansicht sieht man schöne Details auf der Libelle, allerdings lenkt der ausladende Ansitz etwas ab. Vielleicht hätte man den stacken sollen?
von Nurnpaarbilder
Sa Jul 08, 2017 15:17
Forum: Makro-Galerie
Thema: Frauen mögen Blumen!
Antworten: 25
Zugriffe: 340

Frauen mögen Blumen!

Hallo Torsten,

ein wunderschön gestaltetes Bild mit feinstem Licht und schönen Farben. Sehr schön.

Zur erweiterten Suche