Die Suche ergab 2177 Treffer

von Nurnpaarbilder
Mo Jun 05, 2017 13:41
Forum: Makro-Galerie
Thema: Freeclimber
Antworten: 15
Zugriffe: 159

Freeclimber

Kann man bei der Auflösung hier vielleicht nicht so gut sehen, aber das Auge liegt in der SE- darauf hatte ich ja auch fokussiert (wie immer in LV mit 10x- Lupe). :)
von Nurnpaarbilder
Mo Jun 05, 2017 13:34
Forum: Makro-Galerie
Thema: Halbaktiv...
Antworten: 15
Zugriffe: 143

Halbaktiv...

Hallo Karin,

eine schöne Serie zeigst Du da. Insbesondere bei Bild #1 ist Dir die BG trotz des Gemüses im Umfeld bestens gelungen. Ich hadere nur etwas mit den Farben, v. a. auf dem Falter. Das wirkt etwas zu kühl und grünstichig.
von Nurnpaarbilder
Mo Jun 05, 2017 13:32
Forum: Makro-Portal
Thema: Prachtlibelle aus der Entfernung.
Antworten: 10
Zugriffe: 205

Prachtlibelle aus der Entfernung.

Hallo Hans,

ein hübscher Klassiker. Den Besschnitt sieht man ihm aber bei genauerer Betrachtung doch ein wenig an (Details). Da bin ich bei Gabi. Ansonsten technisch alles bestens. Das Grün des Ansitzes wirkt an meinem Monitor etwas blaustichig, ansonsten gefallen mir die Farben aber sehr gut.
von Nurnpaarbilder
Mo Jun 05, 2017 13:29
Forum: Makro-Portal
Thema: Ein Dickköpfchen
Antworten: 19
Zugriffe: 248

Ein Dickköpfchen

Hallo Natascha,

ein wunderschönes Mädchenfoto im besten Sinne. Mir gefällt der kleine ABM, der viel vom Drumherum zeigt- ohne dass die BG darunter leidet. Sehr schön gemacht.
von Nurnpaarbilder
Mo Jun 05, 2017 13:28
Forum: Makro-Galerie
Thema: Freeclimber
Antworten: 15
Zugriffe: 159

Freeclimber

Hallo Leute,

bei meiner letzten Tour ins Moor kam ich an dieser Schnake nicht vorbei. Mir gefiel der leicht leuchtende Hinterleib. Dazu hatte sie sich farblich passend platziert.

Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: 180mm
Belichtungszeit: 1/2.5s
Blende: f/11
ISO: 160
Beleuchtung:morgens
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): nix
Stativ: Uniloc MASYSP1600/ RRS BH55
---------
Aufnahmedatum: 02.06.2017
Region/Ort: Ostwestfalen
vorgefundener Lebensraum: Torfmoor
Artenname: irgendeine Schnake
kNB, da Ansitz fixiert
sonstiges:
20170602-IMG_8288-b.jpg (284.67 KiB) 116 mal betrachtet
20170602-IMG_8288-b.jpg
von Nurnpaarbilder
Mo Jun 05, 2017 13:24
Forum: Makro-Galerie
Thema: lang, länger, am längsten
Antworten: 23
Zugriffe: 225

lang, länger, am längsten

Hallo Uli,

die etwas unscheinbare Motte hast Du super in Szene gesetzt. Die BG gefällt mir bestens.
von Nurnpaarbilder
Mo Jun 05, 2017 13:21
Forum: Makro-Galerie
Thema: ,,51"
Antworten: 22
Zugriffe: 428

,,51"

Hallo Mirko,

ein wunderschöner Blaupfeil an einem hübschen Ansitz, den Du gut ins Bild integriert hast. #1 liegt für mich vorn, die zurückhaltenderen Kontraste gefallen mir besser. AmS könnte man noch etwas Gelb rausholen. ;)
von Nurnpaarbilder
Mo Jun 05, 2017 13:19
Forum: Makro-Galerie
Thema: Tiefer im Boden... ging nicht mehr
Antworten: 15
Zugriffe: 337

Tiefer im Boden... ging nicht mehr

Hallo Patrick,

ein sehr schön gestaltetes, lichtdurchflutetes Gelblingsfoto zeigst Du da. gefällt mir bestens.
von Nurnpaarbilder
Mo Jun 05, 2017 13:18
Forum: Makro-Galerie
Thema: bärtiger Geselle...
Antworten: 23
Zugriffe: 379

bärtiger Geselle...

Hallo Angelika,

tolle Perspektive, schönes Licht, perfekter SV und feine Farben. Und die BG passt in Version 2 auch bestens. Schön gemacht.
von Nurnpaarbilder
Mo Jun 05, 2017 13:17
Forum: Makro-Galerie
Thema: Diese Augen ...
Antworten: 29
Zugriffe: 763

Diese Augen ...

Hallo Stephan,

tolles Motiv im farblich passenden Umfeld. Für meinen Geschmack hätte noch ein wenig von der Nase in der SE liegen dürfen, aber das wars auch schon. ;)

Zur erweiterten Suche