Die Suche ergab 3252 Treffer

von TU
Di Mai 23, 2017 05:15
Forum: Makro-Portal
Thema: Maiglöckchen
Antworten: 10
Zugriffe: 87

Maiglöckchen

Hallo Angela, das ist schon fast surrealistisch zu nennen. Das Primotar zaubert ein sehr schönes Bokeh in das Bild. Dein Bild hat etwas, es fesselt einen. Leider ist der untere Abschluss nicht optimal, gibt also ein paar Punkte Abzug in der B- Note. :dirol: Tut aber der Gesamtwirkung nur wenig Abbru...
von TU
Di Mai 23, 2017 05:10
Forum: Makro-Portal
Thema: Eine Art von Premiere
Antworten: 13
Zugriffe: 73

Eine Art von Premiere

Hallo Nate,
Nicht optimal?
Was denn bitte?
Dass der Ansitz aus der Ecke kommt?
Das wäre das Maximalste,
was ich anmerken würde.
Denn der "Rest" ist in meinen müden Augen optimal.
Viel Schärfer und besser ausgerichtet kann man das wohl nicht hinkriegen.
Sehr schöne Arbeit.
von TU
Di Mai 23, 2017 05:04
Forum: Makro-Galerie
Thema: Schmetterlingshaft
Antworten: 24
Zugriffe: 191

Schmetterlingshaft

Hallo Gabi,
also offen gestanden finde ich sie auch am reizvollsten. :DD
Ein schönes Bild vom Haft mit einem, durch die gelben tupfen,
sehr ansehnlichen HG, wenn da nur nicht diese Halm wäre.
Aber in der Natur ist das ja meistens so.
Gefällt mir aber trotzdem.
von TU
Di Mai 23, 2017 05:00
Forum: Makro-Galerie
Thema: Doppelpack
Antworten: 15
Zugriffe: 151

Doppelpack

Hallo Jürgen,
was für ein Gücksfund.
Da kann man nur gratulieren.
Und dann noch mit ohne Stativ ein solches Bild zu schießen,
das nötigt mir eine gehörige Portion Respekt ab.
Sehr, sehr schönes Makro.
von TU
Mo Mai 22, 2017 20:13
Forum: Makro-Galerie
Thema: Feuriger Scheckenfalter
Antworten: 10
Zugriffe: 130

Feuriger Scheckenfalter

Hallo Per, also de1n würde ich als Ersatz auch nehmen. Er kann gut neben dem Apollo bestehen, denn er ist mindestens ebenso schön. Ein schönes Bild von einem schönen Falter, bei dem ich nur ein paar Kleinigkeiten anmerken möchte. Die Schärfe lässt an den Flügelenden etwas nach und rechts könnte etwa...
von TU
Mo Mai 22, 2017 20:02
Forum: Makro-Galerie
Thema: Pause beendet...
Antworten: 16
Zugriffe: 196

Pause beendet...

Hallo alle zusammen, ich möchte mich mal zurückmelden. Mitgebracht habe ich eine Frontale der Frühen Adonislibelle, welche sich quasi als Motiv aufgedrängt hat. Bei einem Plausch mit den Gartennachbarn über den Zaun suchte sich diese Schönheit den Arm meiner Frau als Ansitz aus, verweilte ein wenig ...
von TU
Mo Mai 22, 2017 19:49
Forum: Makro-Galerie
Thema: Der Buntstiftspitzer
Antworten: 14
Zugriffe: 175

Der Buntstiftspitzer

Hallo Kurt,
Mir hat mal jemand gesagt, dass es nicht auf die Kamera ankommt.
Du gibst gleich das beste Beispiel dafür zum Besten.
Ein sehr schönes Makro,
bei dem vor allem die Blütenspitze ein zusätzliches Highlight ist.
von TU
Mo Mai 22, 2017 19:42
Forum: Makro-Galerie
Thema: Schmetterlingshaft
Antworten: 33
Zugriffe: 274

Schmetterlingshaft

Hallo Werner,
das ist mal ganz großes Haftkino.
Das Bild hat etwas dramatisches,
So als wenn die Wiese brennen würde.
Bloß gut, dass die Sonne weit genug entfernt ist.
Stärke Arbeit!
von TU
Mo Mai 22, 2017 19:38
Forum: Makro-Galerie
Thema: Der erste Bläuling in 2017
Antworten: 17
Zugriffe: 169

Der erste Bläuling in 2017

Hallo Enrico, also gleich mal vorweg, ich bin auch kein Abschatter, ist mir immer zu umständlich. Da schiebe ich lieber die Lichtwaage ins Minus. Aber dein Bild gefällt mir trotzdem sehr gut. Das liegt erstens am scharfen Bläuling, dann an der BG und nicht zuletzt an diesem schönen Ansitz. Fazit, et...
von TU
Mo Mai 22, 2017 19:29
Forum: Makro-Galerie
Thema: 13 Emsen auf einen Streich
Antworten: 24
Zugriffe: 280

13 Emsen auf einen Streich

Hallo Sven, eigentlich sind ja angeschnittene Blüten ein "No go"! Aber das sind in diesem Bild so viele angeschnittene Blüten, dass ich dir da schon fast Absicht unterstellen muss, oder hast du vor lauter Ameisen nicht mehr auf die schönen Blüten geachtet? Wenn man sich dieses Manko jetzt ...

Zur erweiterten Suche