Die Suche ergab 11868 Treffer

von Harmonie
Sa Jul 22, 2017 18:48
Forum: Makro-Galerie
Thema: Lang und schmal
Antworten: 18
Zugriffe: 142

Lang und schmal

Hallo Rainer,

da zeigst du ein Insekt, das ich schon oft gesehen aber noch nie auf den Chip bekommen habe.
Eine Aufnahme, die mir sehr gut gefällt.

LG
Christine
von Harmonie
Sa Jul 22, 2017 18:33
Forum: Makro-Galerie
Thema: Sichelwanze
Antworten: 1
Zugriffe: 19

Sichelwanze

Hallo zusammen, heute zeige ich euch wieder ein Motiv, welches doch nicht so oft hier zu sehen ist. Vllt. eine kleine Abwechslung zw. all den schönen Faltern. Diese Sichelwanzen sind mit ihren extrem langen Fühlern doch ganz schön lange Insekten und schmiegen sich doch oft dicht an Halme, sodass sie...
von Harmonie
Sa Jul 22, 2017 18:22
Forum: Makro-Galerie
Thema: Madeira Mauereidechse
Antworten: 5
Zugriffe: 54

Madeira Mauereidechse

Hallo Peter,

ein vorwurfsvoller Blick scheint von dieser Echse zu kommen.
Dein Bild gefällt mir rundum.

LG
Christine
von Harmonie
Sa Jul 22, 2017 18:19
Forum: Makro-Galerie
Thema: 3 Kegelbienen auf Binsen
Antworten: 11
Zugriffe: 108

3 Kegelbienen auf Binsen

Hallo Christian,

übst du dich als tapferes Schneiderlein?
Erst einmal 3 und beim nächsten Streich sind es wohl sieben?!?!?
Ein tolles Bild, welches mich nicht nur vom Motiv sondern auch mit der excellenter Qialität total überzeugt.

LG
Christine
von Harmonie
Sa Jul 22, 2017 13:40
Forum: Naturbilder
Thema: Wesen am Himmel
Antworten: 0
Zugriffe: 15

Wesen am Himmel

Hallo zusammen, die Wetterlage der letzten Wochen bot so einige spektakuläre Wolkenbilder. Das Wolken-Kino, was sich oft am Himmel abspielt, weckt in mir immer die Fantasie. So wie hier, wo ich links den Wind sehe der der Frau mit dem Pferdeschwanz (in der Mitte) entgegenbläst. Die Frau, die dabei i...
von Harmonie
Sa Jul 22, 2017 13:22
Forum: Artenportal
Thema: Spende für die AG: Zünsler - Chrysoteuchia culmella
Antworten: 0
Zugriffe: 7

Spende für die AG: Zünsler - Chrysoteuchia culmella

Wenn gewünscht, spende ich dieses Bild gern für die AG:

LG
Christine
von Harmonie
Sa Jul 22, 2017 11:03
Forum: digitale Bildbearbeitung
Thema: Fotografische Depression
Antworten: 8
Zugriffe: 69

Fotografische Depression

Hallo Karin, ich denke, dein Denkfehler ist "Geduld". Denn die fehlt dir. Du solltest zwanglos und ohne Automatik losziehen. Vergiß dieses Kameraprogramm einfach. Ich sag dir mal meine Einstellungen, wenn ich losziehe: - Programm AV (an Canon) - ISO 200 (die Entscheidung fällt, wenn es hel...
von Harmonie
Sa Jul 22, 2017 10:56
Forum: Naturbilder
Thema: Sujetwechsel ...
Antworten: 6
Zugriffe: 107

Sujetwechsel ...

Hallo Stephan,

ich liebe Wasserfälle.
Auch wenn deiner hier wenig Wasser führt, ist er doch sehr reizvoll für mich.
Ich hätte von dem hellen Bereich oben, noch etwas weggenommen.
Landschaftsfotografie ist auch nicht so ohne. Aber es stimmt - sie ist familientauglicher.... :lol:

LG
Christine
von Harmonie
Sa Jul 22, 2017 10:54
Forum: Naturbilder
Thema: Zwei Rehkitze
Antworten: 5
Zugriffe: 70

Zwei Rehkitze

Hallo Friedhelm,

Glückwunsch zum Fund dieser Fast-Teenagerkitze.
Ja, man hat eigentlich nie die richtige Linse an der Kamera. :lol:
Dann muß es auch das Makro mal tun.
Ich hätte genauso gehandelt wie du.
Ein Bild, was mir beim Betrachten Freude macht. Danke!

LG
Christine
von Harmonie
Sa Jul 22, 2017 09:19
Forum: Makro-Galerie
Thema: 2 Jahre Makro-Forum........fast verpennt
Antworten: 31
Zugriffe: 317

2 Jahre Makro-Forum........fast verpennt

Liebe Inka, auch an dieser Stelle noch mal einen ganz herzlichen Glückwunsch zu deinem Jubi. :give_rose: :give_rose: Herzlichen Dank für dein sehr angenehmes Mitwirken und Einsatz hier. :give_rose: :give_rose: Dein Jubi-Bild ist ganz nach meinem Geschmack. Die BG ist hoch interessant mit dem Halm li...

Zur erweiterten Suche