Die Suche ergab 11662 Treffer

von Harmonie
So Mai 28, 2017 19:46
Forum: Makro-Galerie
Thema: Mit Modelmaßen ist auf engstem Raum Platz
Antworten: 6
Zugriffe: 53

Mit Modelmaßen ist auf engstem Raum Platz

Hallo zusammen, ich bleibe mal bei den Spinnen, obwohl sich in meiner neuen Sammlung mittlerweile auch andere Motive befinden. Diese Streckerspinne auf diesem schmalen und farblich sehr schönen Grashalm, fand ich einfach genial. Sie macht hier ihrem Namen zu 150% alle Ehre. So schmal, wie sie sich h...
von Harmonie
So Mai 28, 2017 19:39
Forum: Naturbilder
Thema: 18000 - und ein (k)ein bißchen müde?
Antworten: 8
Zugriffe: 71

18000 - und ein (k)ein bißchen müde?

Hallo Matthias, ein Jubi mal hier zu feiern ist auch nicht schlecht. Herzlichen Glückwunsch und Danke, für dein Mitmachen und deinen Einsatz hier. :give_rose: :give_rose: :give_rose: Ein wunderschönes Foto zu deinem Jubi, auch wenn es aufgrund deines Eingangstextes etwas traurig wirkt. Ich hoffe, di...
von Harmonie
So Mai 28, 2017 19:35
Forum: Makro-Galerie
Thema: Perlen Jongleur
Antworten: 9
Zugriffe: 63

Perlen Jongleur

Hallo Jürgen,

Tropfen können ab und an den Schärfeeindruck verwischen, obwohl er gut ist.
Hier sehe ich pers. jedoch keine Einschränkungen.
Sehr schöne BG und Schärfe und die Tropgfen schön klar.
Mir gefällt das sehr, was ich hier sehe.

LG
Christine
von Harmonie
So Mai 28, 2017 09:44
Forum: Makro-Galerie
Thema: Man - ist die lang man
Antworten: 21
Zugriffe: 171

Man - ist die lang man

Hallo zusammen, zuerst einmal einen ganz herzlichen Dank für eure Kommentare und die ehrliche Kritik. Was den Halm im 1. Bild betrifft - ihr meint bestimmt den unscharfen im HG der von rechts nach links unten läuft: Ich pers. empfinde den als ein Element, welches dafür sorgt, dass der Blick nicht gl...
von Harmonie
So Mai 28, 2017 09:15
Forum: Makro-Galerie
Thema: Mein Start in die Insektensaison
Antworten: 29
Zugriffe: 210

Mein Start in die Insektensaison

Hallo Ute, :shock: :shock: :shock: :shock: ..... mit offenen Flügeln wird diese Schönheit hier selten gezeigt. Schon insofern ist dieser Fund für dich ein toller Start. Dieser HG scheint die Libelle mit einem Feuerwerk zu begrüßen. Ich bin von dem Bild total begeistert, zumal es perfekt ist!!!! :goo...
von Harmonie
Sa Mai 27, 2017 19:52
Forum: Naturbilder
Thema: Wenn Libellen an Halmen wachsen
Antworten: 4
Zugriffe: 60

Wenn Libellen an Halmen wachsen

Freddie hat geschrieben:Den linken Halm hätte man separat auch
für ein tolles Gestaltungsfoto verwenden können.
Die Tiere waren ja günstig ausgerichtet.

Hallo FRiedhelm,

hättehätte......dann hätte ich aber links erst mähen müssen :wink: , denn da stand viel störendes Pflanzenzeugs.

LG
Christine
von Harmonie
Sa Mai 27, 2017 16:01
Forum: Naturbilder
Thema: Wenn Libellen an Halmen wachsen
Antworten: 4
Zugriffe: 60

Wenn Libellen an Halmen wachsen

Hallo zusammen, da soll mir noch mal jemand erzählen, dass Libellen schlüpfen.....die wachsen alle an Halmen, wie man hier schön sehen kann. :laugh3: Gestern morgen gesichtet. Es saßen noch 3 mehr an diesen beiden Halmen - aber die wollten dann doch nicht mit auf's Bild. Soooo viele Kleinlibellen an...
von Harmonie
Sa Mai 27, 2017 15:47
Forum: Makro-Galerie
Thema: Es hätte perfekt werden können...
Antworten: 21
Zugriffe: 181

Es hätte perfekt werden können...

Hallo Friedhelm, ach, mach dir doch nicht immer so einen Druck. :wink: Manchmal geht eben nicht mehr, das ist dann so......Natur eben....... Stefan hat das sehr schön geschrieben: Müssen wir nicht endlich mal weg von dem 100%tig perfekten ??? Dem schließe ich mich mal vol und ganz an. Mir pers. gefä...
von Harmonie
Sa Mai 27, 2017 15:43
Forum: Makro-Galerie
Thema: Noch ein Wunschmotiv
Antworten: 20
Zugriffe: 166

Noch ein Wunschmotiv

Hallo Markus,

ist doch schön, wenn man mal ein kl. Shooting zw. die Arbeit schieben kann.
Das hat sich definitiv gelohnt.
Eine schöne Aufnahme mit sehr schöner Schärfe auf den Flügeln, die sehr erhaben wirken.

LG
Christine
von Harmonie
Sa Mai 27, 2017 15:41
Forum: Makro-Galerie
Thema: Die Erste
Antworten: 19
Zugriffe: 118

Die Erste

Hallo Carsten,

diese Färbung ist einfach nur schön.
Von mir aus könnten die so bleiben.
Vor dem schönen HG macht sie sich besonders gut.
Da hast du echt Glück gehabt, die so frei sitzend zu finden.

LG
Christine

Zur erweiterten Suche