Die Suche ergab 11461 Treffer

von Harmonie
Mo Apr 24, 2017 19:40
Forum: Natur-Art
Thema: Der König und sein Schwert(=Leibwache)
Antworten: 10
Zugriffe: 149

Der König und sein Schwert(=Leibwache)

Hallo Werner, in der Vorschau erziehlt das Bild bei mir eine klasse Wirkung und in meinem Kopf beginnen sofort einige Geschichten zu entstehen. In der größeren Ansicht lenken mich pers. diese Zacken an den Blättern ab (was aber nicht negativ gemeint ist). Auch das sieht stark aus - aber den Geschich...
von Harmonie
Mo Apr 24, 2017 19:32
Forum: Makro-Galerie
Thema: Bald geht's los...
Antworten: 23
Zugriffe: 343

Bald geht's los...

Hallo Angelika, obwohl keine Blüte zu sehen ist, holt mich dein Bild sofort ab und fesselt meinen Blick. Die BG ist sehr stimmig, das Umfeld unten in feiner Unschärfe (wobei der lange dünne Halm noch etwas unschärfer sein dürfte), die Schärfe sehr schön gesetzt und sogar ein kl. Krabbler ist dabei. ...
von Harmonie
Mo Apr 24, 2017 07:12
Forum: Makro-Galerie
Thema: Immer noch Schnee...
Antworten: 12
Zugriffe: 246

Immer noch Schnee...

Hallo Karin, da könnte man doch meinen, das dies ein Bild aus NaturArt ist. In der Schneelandschaft stehen einige blaue Tannen..... :lol: :wink: Schon verrückt, aber etwas Frost vertragen die meisten Frühblüher ja. Die Schärfelegung hast du sehr gut gewählt und dein Bild zeigst sehr schön, dass auch...
von Harmonie
Mo Apr 24, 2017 07:05
Forum: Makro-Portal
Thema: Drei, oh nee fünf, oder doch drei? Drei Jahre MF
Antworten: 15
Zugriffe: 188

Drei, oh nee fünf, oder doch drei? Drei J. sinds

Hallo Willi, was für ein langer, aber nicht uninteressanter Eingangstext zu deinem Jubi, zu dem ich dir ganz herzlich gratuliere. Dein Einsatz vor und hinter den Kulissen, insbesondere auf die Pflanzenwelt bezogen, ist toll! Ich habe schon viel durch deine interessanten INFO's gelernt. Danke auch da...
von Harmonie
Mo Apr 24, 2017 07:00
Forum: Makro-Galerie
Thema: Mein erstes Insekt 2017
Antworten: 28
Zugriffe: 437

Mein erstes Insekt 2017

Hallo Werner,

ein lebendiges Veilchenbild....wie klasse ist das denn!!!
So ein kleiner Besucher belebt ein Blümchenbild doch sofort.
Tolles Umfeld und BG und auch die Schärfe auf's Feinste gesetzt.
Das Quadrat - ungewohnt, aber warum nicht?

LG
Christine
von Harmonie
So Apr 23, 2017 08:46
Forum: Makro-Galerie
Thema: Wolli am Abend
Antworten: 20
Zugriffe: 355

Wolli am Abend

Hallo Enrico, diese unruhigen Gesellen haben mir schon oft den Nerv geraubt. Kaum ist man ausgerichtet, ist er auch schon wieder weg. :shock: Du hattest hier Glück und die Schärfe auf dem Wolli ist sehr gut. Besonders gefällt mir der schöne Glanz auf dem rechten Flügel (von mir aus gesehen). Er läßt...
von Harmonie
So Apr 23, 2017 08:42
Forum: Makro-Galerie
Thema: Aurora der Erste
Antworten: 23
Zugriffe: 338

Aurora der Erste

Hallo Frank,

der Aurora auf seiner typischen Pflanze.
Ich liebe den Aurora-Falter einfach.
Eine absolut schöne Aufnahme ist dir da gelungen! :good:
Ob ich dieses Jahr auch noch mal einen beim Ruhen erwische??? Abwarten.

LG
Christine
von Harmonie
So Apr 23, 2017 08:39
Forum: Makro-Galerie
Thema: ... und die Eule fängt Mäuse
Antworten: 31
Zugriffe: 422

... und die Eule fängt Mäuse

Hallo Sven,

was für eine tolle Belohnung für das frühe Aufstehen...
Ein fantastisches Licht umhüllt deine doppelte Schachbrettblume.
Ein, für mich, richtiges Hingucker- und Festhalte-Bild.
Suuuper schön! :good:

LG
Christine
von Harmonie
Sa Apr 22, 2017 18:20
Forum: Makro-Galerie
Thema: Aus Verzweiflung
Antworten: 10
Zugriffe: 252

Aus Verzweiflung

Hallo Willi, ein schöner Enzian. Sei froh, das du so etwas fotografieren kannst. Gibts bei uns glaube ich nicht. Mir geht es mit deinem Bild wie Ute. Ihrer Besprechung schließe ich mich voll und ganz an. Die Lichtstreifen gefallen mir sehr gut (besser als TWA :lol: ) Wenn oben der ganz grelle Bereic...
von Harmonie
Sa Apr 22, 2017 18:03
Forum: Makro-Portal
Thema: Gute Nacht
Antworten: 22
Zugriffe: 378

Gute Nacht

Hallo Werner,

ein ungewohntes Bild von dir.
Farblich sieht das gut aus - vor allem die schöne Sonne oben im Bild -.
Aber irgendwie will mich diese Aufnahme nicht so richtig packen und festhalten.
Vllt. liegt es an der angehauchten Schärfe. :wink:
Ich kann es nicht genau sagen.....

LG
Christine

Zur erweiterten Suche