Die Suche ergab 11470 Treffer

von Harmonie
So Apr 30, 2017 18:26
Forum: Makro-Galerie
Thema: Licht
Antworten: 7
Zugriffe: 73

Licht

Hallo Sven, die Wirkung dieser sehr hellen Version ist schon phänomenal! Obgleich so hell, heben sich die Blüten wunderbar ab und sprechen mich als Betrachter sofort an. Die Eiskristalle hast du sehr schön herausgearbeitet und schmücken die Blüten zusätzlich. Das ist ein tolles, was du da hattest un...
von Harmonie
So Apr 30, 2017 18:23
Forum: Makro-Galerie
Thema: Schellentrio
Antworten: 15
Zugriffe: 106

Schellentrio

Hallo Ute, zuerst einmal möchte ich dir zu deinem Jubiläum ganz herzlich gratulieren, in Verbindung mit einem dicken Dank für deinen Einsatz vor und hinter den Kulissen. Du spendest dem Forum und damit uns allen sehr viel deiner freien Zeit, wenn ich u.a. so sehe, wie viel du kommentierst - beachtli...
von Harmonie
So Apr 30, 2017 18:18
Forum: Makro-Galerie
Thema: Im Dickicht
Antworten: 18
Zugriffe: 227

Im Dickicht

Hallo Michael, für mich sind so eine Art Bilder auch "Erzählbiler", weil sie den Betrachter (hier mich) sofort dazu bringen, eine Geschichte nach der anderen im Kopf entstehen zu lassen. Für mich ein sprechendes Bild. Etwas Geheimnisvolles umgibt deine Aufnahme. Man (ich) könnte auch meine...
von Harmonie
So Apr 30, 2017 11:54
Forum: Makro-Galerie
Thema: Ein Bad zur Entspannung
Antworten: 10
Zugriffe: 81

Ein Bad zur Entspannung

Hallo Inka, dieses Heranschleichen der Amphibien an den Fotografen finde ich auch immer wieder spannend zu beobachten. Dadurch ist dir eine tolle Aufnahme gelungen. Die tiefe Position überzeugt mich. Toll auch, das man die Hinterbeine noch erahnen kann, so dicht unter der Wasseroberfläche. Die Schär...
von Harmonie
So Apr 30, 2017 11:50
Forum: Makro-Galerie
Thema: Geh mir aus dem Weg....
Antworten: 9
Zugriffe: 109

Geh mir aus dem Weg....

Hallo zusammen, ein paar turbulentere Tagen liegen hinter mir. Erst gestern bin ich mal wieder zum fotografieren raus gekommen. Da ich derzeit kein Auto habe, bin ich mal wieder in unseren Wald, der nur ca. 3 Gehminuten von mir weg ist. Das Gute liegt oft so nah, wie meine Insektenausbeute bewies. K...
von Harmonie
So Apr 30, 2017 11:40
Forum: Makro-Galerie
Thema: 2x C-Falter
Antworten: 23
Zugriffe: 277

2x C-Falter

Hallo Friedhelm, wieder 2 sehr überzeugende Bilder. Beim ersten Bild habe ich so den Verdacht, dass du deine Falter mittlerweile schon abgerichtet hast, so perfekt, wie sie da im Bild sitzen. :mosking: Der HG im ersten Bild ist super schön. Bild 2 - o.k. etwas unruhig drumherum, aber dieser Falter h...
von Harmonie
So Apr 30, 2017 11:35
Forum: Makro-Galerie
Thema: Fange wieder bei A und null an ... :-) :-( :-)
Antworten: 20
Zugriffe: 277

Fange wieder bei A und null an ... :-) :-( :-)

Hallo Jean, nennt man so etwas Gedankenübertragung??? :wink: In den letzten Tagen habe ich mich oft gefragt, wie es dir wohl geht. Da bist du nun - :dance3: :yahoo: - zum Glück geht alles aufwärts bei dir!!! - mit einem Bild, das mich voll abholt. Der Stack paßt hier super gut und der SV nach hinten...
von Harmonie
So Apr 30, 2017 11:31
Forum: Makro-Galerie
Thema: Zwo, vier, sechs, acht........
Antworten: 22
Zugriffe: 190

Zwo, vier, sechs, acht........

Hallo Stefan, sowas nee ich: zur rechten Zeit am rechten Ort mit richtiger Ausrüstung und Ausrichtung. 2 Bilder die mir, schon wg. der Situation, sehr gefallen. Schade, dass beim 2. Bidl der Kopf leicht vernebelt ist. Schon erstaunlich, wie viele Eier so ein Weibchen in sich trägt. :shock: LG Christ...
von Harmonie
So Apr 30, 2017 11:28
Forum: Makro-Galerie
Thema: 1/Wegrandfotografie
Antworten: 17
Zugriffe: 175

1/Wegrandfotografie

Hallo Silvio,

deine Wegrandkröte gefällt mir super gut.
Herrlich, wie sie da aus dem "Nebel" herauslugt.

LG
Christine
von Harmonie
Mo Apr 24, 2017 19:40
Forum: Natur-Art
Thema: Der König und sein Schwert(=Leibwache)
Antworten: 10
Zugriffe: 167

Der König und sein Schwert(=Leibwache)

Hallo Werner, in der Vorschau erziehlt das Bild bei mir eine klasse Wirkung und in meinem Kopf beginnen sofort einige Geschichten zu entstehen. In der größeren Ansicht lenken mich pers. diese Zacken an den Blättern ab (was aber nicht negativ gemeint ist). Auch das sieht stark aus - aber den Geschich...

Zur erweiterten Suche