Die Suche ergab 24374 Treffer

von Harmonie
26. Apr 2024, 19:05
Forum: Vogelfotografie
Thema: Kernbeißer
Antworten: 0
Zugriffe: 19

Kernbeißer

Hallo zusammen, nun kommt er wieder öfter bei mir vorbei, der Kernbeißer. Hier ist das UMfeld jetzt nicht so schön - an meiner Futterstelle - aber diese Haltung fand ich ganz witzig. Das Licht war leider auch nicht optimal. Ich hoffe, ihr könnt dem Bild trotzdem eine Kleinigkeit abgewinnen. LG Chris...
von Harmonie
26. Apr 2024, 19:02
Forum: Vogelfotografie
Thema: So oft sieht man ihn nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 122

So oft sieht man ihn nicht

Hallo Enrico, in den letzten Jahren hielt sich bei uns in der Nähe auch ein Schwarzstorch auf. Ich konnte ihn leider nur beobachten,wenn der plötzlich auftauchte und dann in der Nähe bei uns im Wald verschwand. Für ein Foto keine Chance. Ja, im Tierpar/Zoo kommt man ihnen dann doch etwas näher. Mir ...
von Harmonie
26. Apr 2024, 18:59
Forum: Vogelfotografie
Thema: Überraschung
Antworten: 6
Zugriffe: 88

Überraschung

Hallo Matthias,

ein wirklich schönes Flugbild, was mir auch farblich sehr gut gefällt.
Den Fleck am linken Rand etwas über den Füßen, kannst du ja noch stempeln.

LG
Christine
von Harmonie
26. Apr 2024, 18:58
Forum: Vogelfotografie
Thema: Graureiher
Antworten: 8
Zugriffe: 74

Graureiher

Hallo Klaus,

dem Reiher ganz nah......so nah möchte ich dem mit der Kamera
auch mal kommen.
So ein schönes Flugbild des Reihers hätte ich auch ganz gern.

LG
Christine
von Harmonie
26. Apr 2024, 18:56
Forum: Vogelfotografie
Thema: Schwarzkehlchen
Antworten: 5
Zugriffe: 52

Schwarzkehlchen

Hallo Enrico,

gefällt mir gut - vllt. etwas hell - aber das ist Geschmackssache.

LG
Christine
von Harmonie
26. Apr 2024, 18:55
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Aurora-Pärchen in der Morgensonne
Antworten: 6
Zugriffe: 135

Aurora-Pärchen in der Morgensonne

Hallo Friedhelm, so ein schöner und nicht alltgl. Fund. Das Männchen hat ja schon einges hinter sich, wenn man sich die Flügel anschaut. Bei der Dame würde ich wohl noch versuchen, die hellen Bereiche etwas zu reduzieren. Ja, mit diesen Stempeleien, wenn sie dann direkt am Stamm enden wollen, das ge...
von Harmonie
24. Apr 2024, 14:38
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Mein letztes Bild...
Antworten: 26
Zugriffe: 794

Mein letztes Bild...

........................ Hallo Martin, ich möchte dich eindringlich bitten, diese OT-Diskussion nicht unter meinem Bild und auch nicht unter anderen Bildern zu führen. Du selbst hast dich mal darüber moniert, dass ein Kommentar von mir, keine Aussage zu deinem Bild sei (sinngemäß habe ich das so in...
von Harmonie
21. Apr 2024, 11:36
Forum: Vogelfotografie
Thema: Lieferdienst Amsel
Antworten: 7
Zugriffe: 122

Lieferdienst Amsel

Hallo zusammen, an unserer Terasse befindet sich ein Amselnest, dessen Nachwuchs wohl schon geschlüpft zu sein scheint, denn die Eltervögel tauchen immer wieder mit jeder Menge tierischem Eiweiß auf meiner Terrasse auf und verweilen einen Moment dort, bevor das Nest angeflogen wird. Appetitlich für ...
von Harmonie
21. Apr 2024, 11:31
Forum: Vogelfotografie
Thema: Saxicola rubicola
Antworten: 5
Zugriffe: 176

Saxicola rubicola

Hallo Matthias,

die Nachbearbeitung hat viel gebracht, was den HG betrifft.
den hübschen Vogel selbst hast du in schöner Pose festhalten können.
Vllt. den Kopf noch etwas aufhellen?

LG
Christine
von Harmonie
21. Apr 2024, 11:26
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Mein letztes Bild...
Antworten: 26
Zugriffe: 794

Mein letztes Bild...

......vorerst in der Galerie.... Hallo zusammen, ein von mir vorerst letztes pflanzliches Motiv und Motiv überhaupt in der Galerie. Insektenmäßig habe ich bisher nur 1 Bild, welches ein Wunschbild von mir ist. Aber ich möchte es nicht zeigen, weil mein Herzblut daran hängt. Meine pflanzlichen Bilder...

Zur erweiterten Suche