Die Suche ergab 11849 Treffer

von Harmonie
Do Jul 20, 2017 14:53
Forum: Makro-Galerie
Thema: Wenn der Zünsler mal pausiert
Antworten: 23
Zugriffe: 198

Wenn der Zünsler mal pausiert

Hallo zusammen,

diesen Zünsler konnte ich vor einiger Zeit fotrografieren.
In der Regel sind sie schwer zu erwischen, da sie doch recht rege und aufmerksam und
stets fluchtbereit sind.
Hier hatte ich an einem Morgen - nach nasser Nacht - Glück.

LG
Christine
von Harmonie
Do Jul 20, 2017 14:48
Forum: Naturbilder
Thema: Renaturierung
Antworten: 3
Zugriffe: 95

Renaturierung

Hallo Hans,

Bild 1 ist für mich ein Bild für die Wand.
Natur pur mit etwas Wildnis wird hier vermittelt.

LG
Christine
von Harmonie
Do Jul 20, 2017 14:45
Forum: Makro-Galerie
Thema: Zahnflügel-Bläuling
Antworten: 18
Zugriffe: 225

Zahnflügel-Bläuling

Hallo Friedhelm,

ein wunderschön gezackter Bläuling, den ich noch nie gesehen habe.
Die Aufnahme weiß mich in allen Teilen zu überzeugen.

LG
Christine
von Harmonie
Do Jul 20, 2017 14:44
Forum: Makro-Galerie
Thema: Eintagsfliege am Morgen :)
Antworten: 24
Zugriffe: 196

Eintagsfliege am Morgen :)

Hallo Angelika,

faszinierende Wesen sind diese ETF, was dein Bilder hier auch wieder verdeutlichen.
Bild 2 spricht mich mehr an, da dort mehr schöne Zeichnung auf der ETF zu sehen sind.

LG
Christine
von Harmonie
Do Jul 20, 2017 14:42
Forum: Makro-Galerie
Thema: Abwechslung
Antworten: 26
Zugriffe: 193

Abwechslung

Hallo Enrico,

super schön hast du diese Schrecke fotografiert, was ja bei denen nicht immer leicht ist.
Die Schärfe ist beeindruckend und auch farblich begeistert mich diese Aufnahme.

LG
Christine
von Harmonie
Di Jun 20, 2017 16:57
Forum: Makro-Galerie
Thema: Du wirst überall beobachtet
Antworten: 13
Zugriffe: 283

Du wirst überall beobachtet

Hallo zusammen, zuerst einmal möchte ich mich bei meinen Jubiläumsgästen für ihre Kommentare bedanken. Danke, dass ihr mich bedacht und mit mir so ein wenig gefeiert habt. :give_rose: :give_rose: :give_rose: Das motiviert ein wenig, weiterzumachen. Als ich am Sonntag früh bei dichtem Nebel auf Tour ...
von Harmonie
Di Jun 20, 2017 11:45
Forum: Makro-Galerie
Thema: Sommer!
Antworten: 27
Zugriffe: 403

Sommer!

Hallo Gabi, ja, so sieht man sie jetzt ab und an doch mal - zumindest bei uns -. Mitten oder am Rand von Getreidefeldern, erfreuen sie mich mit ihrer kräftigen und fröhlich machenden Farbe. Das deine Schwepse unscharf ist, ist schon ein starkes Stück...... :lol: :wink: :friends: Schön dass sie überh...
von Harmonie
Mo Jun 19, 2017 13:48
Forum: Makro-Galerie
Thema: Hab' nix
Antworten: 26
Zugriffe: 465

Hab' nix

Hallo Andrea, dein Libellchen wirkt so zart - so zerbrechlich, durch diese helle Aufnahme. Das gefällt mir super gut. Die Schärfe ist toll, die Frontale sowieso und das die Zehen vereinzelt noch in der Schärfe sind, gibt dem Bild etwas Witz. Oben dürfte sie ein klein wenig mehr Raum haben. Das ist a...
von Harmonie
Mo Jun 19, 2017 13:44
Forum: Makro-Galerie
Thema: Kurz vor Sonnenuntergang
Antworten: 28
Zugriffe: 396

Kurz vor Sonnenuntergang

Hallo Frank, dein anderer Weg in die der Fotografie gefällt mir aber äußerst gut. Diese Schlangfliege hast du bestens in die Abendsonne gesetzt. Ein rundum gelungenes Bild für mich. Ich wünsche dir auf deinem etwas anderen Foto-Weg ganz tolle Bilder, an denen du uns ja sicherlich teilhaben läßt. LG ...
von Harmonie
Mo Jun 19, 2017 13:41
Forum: Makro-Galerie
Thema: Die Binsenjungfern sind da
Antworten: 23
Zugriffe: 354

Die Binsenjungfern sind da

Hallo Sören,

ein astreines Bild mit excellenter Schärfe, BG und HG.
Diese Blütenbommeln wirken schon fast wie ein Kuheuter :lol: , auch wenn es 5 Bommel sind.
Sorry, aber die sehen echt witzig aus. :mosking:
Auch farblich ist das ein sehr ansprechendes Bild.

LG
Christine

Zur erweiterten Suche