Die Suche ergab 11922 Treffer

von Harmonie
Do Jul 27, 2017 14:52
Forum: Makro-Galerie
Thema: Ich hab heute Migräne
Antworten: 12
Zugriffe: 74

Ich hab heute Migräne

Hallo zusammen, diese Schrecke wischte sich immer wieder über den Kopf. Ich habe zahlreiche Aufnahmen von den Beinhaltungen gemacht, aber da der Wind nicht so mitspielte, wie ich mir das gewünscht hätte, ist nur diese eine Aufnahme übriggeblieben. Die Haltung des Vorderbeins paßt meiner Meinung nach...
von Harmonie
Do Jul 27, 2017 14:45
Forum: Makro-Galerie
Thema: Dreifaches Glück
Antworten: 23
Zugriffe: 122

Dreifaches Glück

Hallo Enrico,

sehr schön hast du dieses 3er-Gespann fotografiert.
Das der untere Falter nicht in der SE gelandet ist, damit kann ich hier gut leben.
Auch wenn sich das helle Bild gut macht, dürfte es für mich ein klein wenig dunkler abgestimmt sein.

LG
Christine
von Harmonie
Do Jul 27, 2017 14:43
Forum: Makro-Galerie
Thema: Leichtsinn
Antworten: 28
Zugriffe: 225

Leichtsinn

Hallo Rainer,

du hast dich sicherlich todesmutig auf die Strasse geworfen, um den Falter zu retten.
Nur gut, dass man dich nicht auch u.U. übersehen hat. :lol: :wink:
Ein gelungenes Foto dieses Mineralienschleckers.

LG
Christine
von Harmonie
Do Jul 27, 2017 14:41
Forum: Makro-Galerie
Thema: Kaisermantel
Antworten: 10
Zugriffe: 98

Kaisermantel

Hallo Joachim, wenn du nicht viel sagst, dann mach ich das auch nicht..... :wink: :lol: Schärfemäßig hast du den Falter sehr gut erwischt. Etwas eng ist es oben für mich, da dürfte etwas mehr Luft sein. Den HG hast du mit der Blende noch schön bändigen können. Mir zumindest gefällt auch der. Schon k...
von Harmonie
Do Jul 27, 2017 14:38
Forum: Makro-Galerie
Thema: An einem sehr frühen Morgen.....
Antworten: 24
Zugriffe: 136

An einem sehr frühen Morgen.....

Hallo Stefan,

Schrecke mit klasse Tarnansitz.
Du hast sie aber trotzdem entdeckt und ein sehr schönes Bild von ihr gemacht.
Den frischen Morgen bringt das Bild sehr gut rüber.

LG
Christine
von Harmonie
Do Jul 27, 2017 14:36
Forum: Makro-Galerie
Thema: Filzbiene
Antworten: 27
Zugriffe: 275

Filzbiene

Hallo Friedhelm,

2 wirklich klasse Aufnahmen, von dieser hübschen Biene.
Der ABM ist schon mega.
2 Stacks reichen scheinbar nicht aus, um alles in die Schärfe zu bekommen.
Stört mich ehrlich gesagt hier auch nicht so.

LG
Christine
von Harmonie
Do Jul 27, 2017 14:33
Forum: Makro-Galerie
Thema: Werdenfelser Bläuling Nr.1
Antworten: 13
Zugriffe: 98

Werdenfelser Bläuling Nr.1

Hallo Karin, die BG und die Schärfe sehen gut aus, auch wenn letzere nach oben hin, besonders beim hinteren Flügel, leicht nachläßt. Etwas schade, dass die hohe ISO dem Bild im oberen doch etwas anzusehen ist. Vllt. schaffst du es ja noch, den HG speziell etwas zu entrauschen. Dann wären da auch noc...
von Harmonie
Do Jul 27, 2017 14:29
Forum: Makro-Galerie
Thema: Glänzende Smaragdlibelle
Antworten: 11
Zugriffe: 77

Glänzende Smaragdlibelle

Hallo Christian, eine Großlibelle im Flug, das hätte ich gestern Abend auch haben können, wenn ich das richtige Objektiv drauf gehabt hätte. Davon ab - so leicht sind solche Aufnahmen nicht, denn sie sind sehr schnell unterwegs. Von daher kann ich mit der nicht exakten Schärfe auf dem Auge sehr gut ...
von Harmonie
Do Jul 27, 2017 14:09
Forum: Makro-Galerie
Thema: Marsmännchen ?
Antworten: 14
Zugriffe: 117

Marsmännchen ?

Hallo Jean, klasse!!!! Ein Wanzenschlupf/-häutung. Noch nie gesehen. Dein Erstaunen über den Fund kann ich nachvollziehen. Du hast das dann, trotz deiner sicherlich vorhandenen Aufregung :wink: , sehr schön festgehalten. Interessant, dass sie beim und direkt nach dem Schlupf so hell ist. Die Pigment...
von Harmonie
Do Jul 27, 2017 14:02
Forum: Makro-Galerie
Thema: Kleiner Eisvogel
Antworten: 20
Zugriffe: 115

Kleiner Eisvogel

Hallo Otto,

och mach's kurz:
Das Bild spricht mich total an und ist eine wirklich gelungene Aufnahme.
Unten rechts würde ich das Bild noch nachbearbeiten.

LG
Christine

Zur erweiterten Suche