Die Suche ergab 11899 Treffer

von Harmonie
Di Jul 25, 2017 08:23
Forum: Makro-Galerie
Thema: Umgarnt
Antworten: 7
Zugriffe: 77

Umgarnt

Hallo Wilhelm,

so eine Spinne habe ich noch nicht zu sehen bekommen.
Die Situation hast du sehr schön beobachtet.
Die Schärfe auf der Spinne selbst ist gut.
Was die Blende und das Umfeld und Format betrifft, liege ich voll bei Stefan.

LG
Christine
von Harmonie
Di Jul 25, 2017 08:20
Forum: Makro-Galerie
Thema: Schönbär
Antworten: 13
Zugriffe: 138

Schönbär

Hallo Dirk, der hat den Namen zurecht. Ein schönes, wenn auch gehandicaptes Exemplar. Nur fraglich, ob ihn das Handycap auch einschränkt. Oft stört die Insekten das nicht so arg. Durch dieses Handycap kann man aber auch bei dieser Flügelstellung erst erkennen, was für eine schöner Farbklecks noch un...
von Harmonie
Di Jul 25, 2017 08:17
Forum: Makro-Galerie
Thema: Endlich: Schwalbenschwanz
Antworten: 6
Zugriffe: 73

Endlich: Schwalbenschwanz

Hallo Joachim, Glückwunsch zu Fund! Ja, dein Bild hat Dynamik, aber das gefällt mir gut. Von der Schärfe her sieht das auch gut aus. Das Bild zeigt eine schöne Natürlichkeit, durch das belebtere Umfeld, welches aber nicht zuuu dominant ist. Ob du u.U. noch etwas tiefer mit der Kamera hättest gehen k...
von Harmonie
Di Jul 25, 2017 08:12
Forum: Makro-Galerie
Thema: Minuten vorher.....die Auflösung
Antworten: 20
Zugriffe: 156

Minuten vorher.....die Auflösung

Hallo Stefan, saubere Arbeit mit schönem HG! Für mich haben beide Formate ihren Reiz, mit leichter Tendenz zum HF. Beim QF hätte ich die beiden samt Ansitz etwas weiter nach links platziert. Das Licht ist echt schön und ein Blick auf dieses Bild, gefolgt mit dem Blick nach draußen, zieht mich sofort...
von Harmonie
Di Jul 25, 2017 08:03
Forum: Makro-Galerie
Thema: schlank
Antworten: 12
Zugriffe: 103

schlank

Hallo Martin, ich staune über diesen ABM dieses tollen und hochinteressanten Insektes und über die herrlichen Details, die es zu sehen gibt. Durch ihre Ruhestellung stechen sie einem schon fast ins Auge und schaffen von sich aus schon eine schöne BG. Die Schärfe ist toll. Beim Auge bin ich mir heute...
von Harmonie
Di Jul 25, 2017 07:58
Forum: Makro-Galerie
Thema: Windschief
Antworten: 11
Zugriffe: 110

Windschief

Hallo Reiner, was ist denn hier im Forum los? Der Christian beginnt mit 3 Motiven an einem Ansitz und folgt kurz darauf mit 6. Du nun auch 3 ......... hast du noch ein weiteres Bild mit noch mehr in Petto? :lol: Glückwunsch zu diesem Fund. Ich staune ebenso wie meine Vorschreiber, was du mit der Ble...
von Harmonie
Di Jul 25, 2017 07:54
Forum: Makro-Galerie
Thema: Neues Kassenmodell - Gemeinschafts-Knirsch-Schiene
Antworten: 8
Zugriffe: 113

Neues Kassenmodell - Gemeinschafts-Knirsch-Schiene

Hallo Christian, :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: unglaublich....aber wahr. So, nun such noch mal schön weiter, dann klappt es auch mit den 7 und du kommst auch ins Märchenbuch..... :lol: Glückwunsch zu diesem Fund und dem sehr gelungenen Bild. Ist dieser Fund schon bald dein Highlight dieses...
von Harmonie
Mo Jul 24, 2017 20:03
Forum: Makro-Galerie
Thema: Wieder mal ein Bläuling...
Antworten: 13
Zugriffe: 83

Wieder mal ein Bläuling...

Hallo Angelika,

ja, die etwas dunklere Falterversion ist es für mich.
Ansonsten sehr schöne Aufnahmen.
Etwas abschatten, falls mgl. gewesen, hätte dem gesamten Falter, besonders an den Flügelrändern, gut getan.
Die BG wirkt durch den gebogenen Halm sehr schön leicht und locker.

LG
Christine
von Harmonie
Mo Jul 24, 2017 20:00
Forum: Makro-Galerie
Thema: Tödlicher Schlafplatz... :-(
Antworten: 17
Zugriffe: 164

Tödlicher Schlafplatz... :-(

Hallo Karin, ein kleiner Krimi mit einem Kronzeugen gleich dabei. So ist die Natur......aber machen wir es groß anders? Auf alle Fälle hast du diese Szene sehr sehr schön festgehalten mit klasse Schärfe auf allen Protagonisten. Auch der HG überzeugt mich. Zudem sind in dem Bild sehr schöne frische F...
von Harmonie
Mo Jul 24, 2017 19:57
Forum: Makro-Galerie
Thema: Dunkel war´s, der Mond schien helle....; Hemigraphis spec.
Antworten: 4
Zugriffe: 115

Dunkel war´s, der Mond schien helle....; Hemigraphis spec.

Hallo Stefan,

diese sich selbst ausgesähte Pflanze hast du sehr schön fotografiert.
Mich spricht das Bild an.
Die scharfen Pflanzenteile setzen sich sehr schön ab.

LG
Christine

Zur erweiterten Suche