Die Suche ergab 11322 Treffer

von Harmonie
Di Mär 21, 2017 09:44
Forum: Makro-Portal
Thema: nochmal Becherlinge
Antworten: 10
Zugriffe: 97

nochmal Becherlinge

Hallo Angelika, die kl. Becherlinge lassen dich nicht los. Finde ich toll, das immer neue Versuche startest. Die Schärfelegung ist bei der kl. Gruppe immens schwer, aber das sieht im 1. Bild echt gut aus. Nur ist mir da das Umfeld etwas zu unruhig. Bild 2 ist ein sehr natürlich rüberkommendes Bild m...
von Harmonie
Di Mär 21, 2017 09:39
Forum: Makro-Galerie
Thema: mal wieder ein Schachi...
Antworten: 18
Zugriffe: 145

mal wieder ein Schachi...

Hallo Angelika,

wow......der kommt ja super plastisch rüber. Bin begeistert! :clapping:
Beide Bilder finde ich super gelungen - excellente Schärfe! :good:
Das einzige, was ich noch versuchen würde: den HG leicht entrauschen, sofern der Falter nicht darunter leidet.

LG
Christine
von Harmonie
Mo Mär 20, 2017 19:54
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Flechte für Schieler
Antworten: 15
Zugriffe: 113

Flechte für Schieler

Hallo Hans,

das mit dem Schielen klappt bei mir und es seiht mega aus!

LG
Christine
von Harmonie
Mo Mär 20, 2017 19:50
Forum: Makro-Galerie
Thema: Rückblick
Antworten: 28
Zugriffe: 294

Rückblick

Hallo Christian, zu deinem 6-jährigen gratuliere ich dir natürlich auch ganz herzlich und bedanke mich bei dir, der du einer derjenigen warst, die mir hier mit deinen Tipps und hilfreicher Kritik auf die Sprünge geholfen hat. Danke dafür! Schade, dass du nicht mehr so aktiv hier bist.....aber so ist...
von Harmonie
Mo Mär 20, 2017 17:11
Forum: Makro-Galerie
Thema: haariger Baumpilz
Antworten: 9
Zugriffe: 157

haariger Baumpilz

Hallo zusammen, diesen Baumpilz möchte ich euch noch zeigen. Er faszinierte mich, weil er zum einen so behaart und zum anderen durch so viele Spinnfäden "gesichert" war. Das Bild paßt jetzt nicht so zu der Frühblüherzeit......aber was soll's. Vllt. findet es ja den einen oder anderen, den ...
von Harmonie
Mo Mär 20, 2017 14:20
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Flechtenlandschaft auf Mini-Ast
Antworten: 5
Zugriffe: 115

Flechtenlandschaft auf Mini-Ast

Hallo Hans,

ich finde die Flechten und Moose eh interessant.....wenn sie dann noch so detailreich wie hier gezeigt werden,
bin ich total begeistert.
Im ersten Bild gibt es so viel zu entdecken, das macht mir echt Spaß.
Die einzelne Becheraufnahme ist auch stark.

LG
Christine
von Harmonie
Mo Mär 20, 2017 13:00
Forum: Naturbilder
Thema: Fledermäuse
Antworten: 11
Zugriffe: 111

Fledermäuse

Hallo Karin, da zeigst du uns wirklich tolle Aufnahmen von den Fledermäusen. :good: Bekommt man ja nicht so oft zu sehen. Danke, dass du die Bilder mit uns teilst. Ja, Höhlen sind nicht ungefährlich, da sollte man nur mit fachkundigen Menschen hineingehen, die du ja zum Glück dabei hattest. LG Chris...
von Harmonie
Mo Mär 20, 2017 12:56
Forum: Naturbilder
Thema: Die Augen der Katta's sind zu schön
Antworten: 6
Zugriffe: 63

Die Augen der Katta's sind zu schön

Hallo zusammen,

ein Zoobild von einem Katta würde ich euch gern noch zeigen.
Deren Augen sind einfach toll in Größe und Farbe.

LG
Christine
von Harmonie
Mo Mär 20, 2017 10:25
Forum: Makro-Portal
Thema: Frühaufsteherin
Antworten: 12
Zugriffe: 147

Frühaufsteherin

Hallo Nate, diese Frontale gefällt mir sehr gut. Die Blendenwahl war genau richtig. Teile des interessanten Ansitzes liegen hier auch in der Schärfe, was mir gefällt - bis auf den scharfen Teil im linken unteren Bild, den würde ich versuchen noch etwas in die Unschärfe zu bringen per EBV. Hast du da...
von Harmonie
Mo Mär 20, 2017 08:07
Forum: Makro-Galerie
Thema: Tanz in den Frühling
Antworten: 22
Zugriffe: 247

Tanz in den Frühling

Hallo Inka, na das ist ja mal ein extrem gut gelungenes Bild. Blüte im Lichtkreis, toller HG mit Schattenstrukturen und schöner Schärfe. Auch die Biegung des Blütenstieles gefällt mir hier, da die Biegung die Blüte sprechen läßt und mich als Betrachter sofort in ihren Bann zieht. Sie scheint sich fü...

Zur erweiterten Suche