Die Suche ergab 11652 Treffer

von Harmonie
Fr Mai 26, 2017 17:34
Forum: Makro-Galerie
Thema: Man - ist die lang man
Antworten: 1
Zugriffe: 61

Man - ist die lang man

Hallo zusammen, derzeit finde ich sehr viele Spinnen. Da müßt ihr Spinnen-Phobiker mal wieder durch..... :lol: Ein Exemplar davon möchte ich euch heute in 2 leicht abweichenden Aufnahmepositionen zeigen. Über die Kommentare zu meiner Schnake habe ich mich sehr gefreut und danke euch für die Zeit, di...
von Harmonie
Fr Mai 26, 2017 17:27
Forum: Makro-Galerie
Thema: ne Spinne, huch
Antworten: 14
Zugriffe: 178

ne Spinne, huch

Hallo Siegfried,

ich kann nur sagen: Das Bild ist spitze - die Schärfe sitzt mega schön.

LG
Christine
von Harmonie
Fr Mai 26, 2017 17:27
Forum: Makro-Galerie
Thema: "Baron Münchhausen"
Antworten: 4
Zugriffe: 76

"Baron Münchhausen"

Hallo Inka, die Ute weiß Sachen.....wie die Wuchsform dieser Pflanze ist, war mir bisher nicht bekannt..... :lol: Im ersten Bild scheint die Wanze auf einer langen Lanze zu sitzen :wink: . Die Schärfe auf der Blüte gefällt mir dort sher gut. Die auf der Wanze, vermag ich nicht genau zu beurteilen. I...
von Harmonie
Do Mai 25, 2017 06:25
Forum: Naturbilder
Thema: Der starke Arm der Natur
Antworten: 1
Zugriffe: 41

Der starke Arm der Natur

Hallo zusammen,

dieser seitlich vom Baum weggehende starke Astarm, hatte mich sofort in seinen Bann gezogen.
Das mußte ich festhalten.
Vllt. kann mich der eine oder andere verstehen.
Da ich auf Wasservögel aus war, wollt eich weder Objektiv wechseln noch den TK entfernen.

LG
Christine
von Harmonie
Do Mai 25, 2017 05:58
Forum: Makro-Galerie
Thema: Knabenkraut am Abend
Antworten: 18
Zugriffe: 348

Knabenkraut am Abend

Hallo Ralf, diese Schönheit hast du sehr gut forografiert - sehr schön anzusehen. Der hellere HG-Bereich nach oben hin tut dem Gesamtbild sehr gut. Mich fesseln auch die unscharfen Gräser im HG sehr. Die Schärfe auf der Blüte und die Farben sind prima - und dazu noch das kleine I-Tüpfelchen: der Tro...
von Harmonie
Do Mai 25, 2017 05:55
Forum: Makro-Galerie
Thema: Hochzeit mit Hindernissen...
Antworten: 16
Zugriffe: 315

Hochzeit mit Hindernissen...

Hallo Karin, das sind nicht nur Doku-Bilder...... Bild 1 und 4 begeistern mich richtig mit ihrer Natürlichkeit der Szene. Sehr schön, dass du das letzte Bild als letztes ausgewählt hast, denn es beruhigt die ganze Szene zum Schluß wieder. Da gings ja vorher ganz schön zur Sache. Danke, dass du das s...
von Harmonie
Do Mai 25, 2017 05:52
Forum: Makro-Galerie
Thema: Aus dem Versteck heraus
Antworten: 23
Zugriffe: 394

Aus dem Versteck heraus

Hallo Christian, für mich ist das ein Geschichtenerzählbild. Sofort schwirren mir alle möglichen Geschichten durch den Kopf. Es strahlt für mich auch eine gewisse Heimlichkeit aus - da ist etwas, was geschützt werden und somit nicht berührt werden wollte. Der heimliche Blick in eine geheimnisvolle W...
von Harmonie
Do Mai 25, 2017 05:45
Forum: Makro-Galerie
Thema: wieder mal eine Eidechse
Antworten: 18
Zugriffe: 279

wieder mal eine Eidechse

Hallo Angelika, an die bist du sehr nah herangekommen. Schön. Bild 1 ist hier mein Favorit. Der Blick ist dort sehr schön und das Auge schön scharf. Da der Unschärfenbereich der Schnauze dort nach rechts raus geht und ich als Betrachter sofort zum Auge geleitet werde, Nehme ich die unscharfe Schnauz...
von Harmonie
Do Mai 25, 2017 05:40
Forum: Makro-Portal
Thema: Bärlauchblüte mit Besucher
Antworten: 9
Zugriffe: 92

Bärlauchblüte mit Besucher

Hallo Angela, ich habe schon sooo viel Zeit vor Bärlauchblüten verbracht und weiß, wie schwieirg das in dem Blüten wirrwarr ist. An deinem Bild mag ich besonders den tollen HG, vor dem sich die Blüte sehr schön absetzt. Die Schärfe ist sehr gut gesetzt. Insgesamt hätte ich die Blüte weiter oben im B...
von Harmonie
Do Mai 25, 2017 05:32
Forum: Makro-Galerie
Thema: Faszination Exuvie
Antworten: 10
Zugriffe: 289

Faszination Exuvie

Hallo Jean, hochinteressante Frontale der Exuvie. In diese Zangen möchte ich nicht unbedingt geraten (als Kleinlebewesen im Wasser). :wink: Ich denke, du hast das helle Blatt Papier benutzt, wg. der Lichtverhältnisse und weil sie sich so besser abhebt. Ein Insektenstatium, welches so selten gezeigt ...

Zur erweiterten Suche