Die Suche ergab 11844 Treffer

von Harmonie
Di Jun 20, 2017 16:57
Forum: Makro-Galerie
Thema: Du wirst überall beobachtet
Antworten: 13
Zugriffe: 181

Du wirst überall beobachtet

Hallo zusammen, zuerst einmal möchte ich mich bei meinen Jubiläumsgästen für ihre Kommentare bedanken. Danke, dass ihr mich bedacht und mit mir so ein wenig gefeiert habt. :give_rose: :give_rose: :give_rose: Das motiviert ein wenig, weiterzumachen. Als ich am Sonntag früh bei dichtem Nebel auf Tour ...
von Harmonie
Di Jun 20, 2017 11:45
Forum: Makro-Galerie
Thema: Sommer!
Antworten: 24
Zugriffe: 224

Sommer!

Hallo Gabi, ja, so sieht man sie jetzt ab und an doch mal - zumindest bei uns -. Mitten oder am Rand von Getreidefeldern, erfreuen sie mich mit ihrer kräftigen und fröhlich machenden Farbe. Das deine Schwepse unscharf ist, ist schon ein starkes Stück...... :lol: :wink: :friends: Schön dass sie überh...
von Harmonie
Mo Jun 19, 2017 13:48
Forum: Makro-Galerie
Thema: Hab' nix
Antworten: 24
Zugriffe: 291

Hab' nix

Hallo Andrea, dein Libellchen wirkt so zart - so zerbrechlich, durch diese helle Aufnahme. Das gefällt mir super gut. Die Schärfe ist toll, die Frontale sowieso und das die Zehen vereinzelt noch in der Schärfe sind, gibt dem Bild etwas Witz. Oben dürfte sie ein klein wenig mehr Raum haben. Das ist a...
von Harmonie
Mo Jun 19, 2017 13:44
Forum: Makro-Galerie
Thema: Kurz vor Sonnenuntergang
Antworten: 25
Zugriffe: 258

Kurz vor Sonnenuntergang

Hallo Frank, dein anderer Weg in die der Fotografie gefällt mir aber äußerst gut. Diese Schlangfliege hast du bestens in die Abendsonne gesetzt. Ein rundum gelungenes Bild für mich. Ich wünsche dir auf deinem etwas anderen Foto-Weg ganz tolle Bilder, an denen du uns ja sicherlich teilhaben läßt. LG ...
von Harmonie
Mo Jun 19, 2017 13:41
Forum: Makro-Galerie
Thema: Die Binsenjungfern sind da
Antworten: 23
Zugriffe: 232

Die Binsenjungfern sind da

Hallo Sören,

ein astreines Bild mit excellenter Schärfe, BG und HG.
Diese Blütenbommeln wirken schon fast wie ein Kuheuter :lol: , auch wenn es 5 Bommel sind.
Sorry, aber die sehen echt witzig aus. :mosking:
Auch farblich ist das ein sehr ansprechendes Bild.

LG
Christine
von Harmonie
Mo Jun 19, 2017 13:38
Forum: Makro-Portal
Thema: ~Ein Falterträumchen~
Antworten: 22
Zugriffe: 325

~Ein Falterträumchen~

Hallo Johannes, ja, das gehört eher in NaturArt. Die Schärfe wurde ja bereits erwähnt. Deine Worte: Ich möchte an dieser Stelle nicht zu sehr aus dem Nähkästchen plaudern, aber es ist irgendwie schon ziemlich gestellt. A ....das kommt mir etwas befremdlich vor, als hättest du etwas verbotenes gemach...
von Harmonie
Mo Jun 19, 2017 13:33
Forum: Vogelbilder
Thema: Kuckuck
Antworten: 7
Zugriffe: 104

Kuckuck

Hallo Inka, erinnert mich immer irgendwie an die Mehrfamilienhäuser in Großstädten, wo früher die Anwohner sich ein Kissen auf die Fensterbank legten und dann dann die Umgebung und das Treiben in der Strasse zu beobachten. Im richtigen Moment hast du ausgelöst. Der schräge Blick im 1. Bild ist köstl...
von Harmonie
Mo Jun 19, 2017 13:31
Forum: Makro-Galerie
Thema: Der Maler und sein Werk
Antworten: 36
Zugriffe: 350

Der Maler und sein Werk

Hallo Jean, jetzt weiß ich auch, warum diese Raupen sooo lange Borsten haben - die brauchen die, um die Umgebeung in feine Strukturen und Linien zu malen. Wieder was dazugelernt. Die Strukturen im HG sind sehr schön, aber stärker dürften sie auch nicht sein, um der Raupe nicht die Show zu steheln. D...
von Harmonie
Mo Jun 19, 2017 13:28
Forum: Makro-Galerie
Thema: Langfühleriger Schmetterlingshaft aus Unterfranken
Antworten: 33
Zugriffe: 364

Langfühleriger Schmetterlingshaft aus Unterfranken

Hallo Friedhelm, man trägt ja zur Zeit wieder Netz - ist wieder in , soweit ich weiß - Techn. einwandfrei. Was die BG angeht, das wurde bereits angesprochen aber ich finde das hier gar nicht sooo schlimm im 1. Bild. Manchmal denke ich, dass das auch etwas sehr eng gesehen wird, die Sache mit der Eng...
von Harmonie
So Jun 18, 2017 16:41
Forum: Arten-Talk
Thema: Unbekannte Raupe: gelöst: "braunen Bär"
Antworten: 2
Zugriffe: 45

Unbekannte Raupe

Hallo Jean,

das müßte die Raupe des braunen Bären sein, dessen Härchen mam nicht berühren sollte.
Sehr schöne Aufnahme, aus mal anderer Perspektive.

LG
Christine

Zur erweiterten Suche