Die Suche ergab 639 Treffer

von gepafoto
Di Jul 18, 2017 16:48
Forum: Makro-Portal
Thema: Gemeine Breitstirnblasenkopffliege
Antworten: 17
Zugriffe: 181

Gemeine Breitstirnblasenkopffliege

Hallo Gerhard,

bis auf das leere obere Bilddrittel gibt es hier nichts auszusetzen. Klasse Schärfe, und ein HG mit sehr schönen Farbverlauf. Ein sehr schönes Bild.
LG
Georg

PS. da muss ich dem Harald zustimmen, ein QF könnte ich mir auch vorstellen, mit großem ABM.
von gepafoto
Mo Jul 17, 2017 20:31
Forum: Makro-Galerie
Thema: auf solch einen Moment, musste ich lange warten
Antworten: 22
Zugriffe: 310

auf solch einen Moment, musste ich lange warten

Hallo Siefried,

deine nicht ganz jugendfreie Aufnahme gefällt mir sehr gut. Bestechend ist die Schärfe, die du mit deiner Olympus produzierst.
LG
Georg
von gepafoto
Mo Jul 17, 2017 20:23
Forum: Makro-Galerie
Thema: Apollo
Antworten: 18
Zugriffe: 247

Apollo

Hallo Forumsfreunde,

einen Apollofalter hätte ich auch noch. Ich war ja schon am Dienstag in BS, da bin ich dann Mittwoch früh gleich zu den Apollos gefahren.
LG
Georg
von gepafoto
Mo Jul 17, 2017 20:02
Forum: Makro-Galerie
Thema: Grüße aus dem Frankenland
Antworten: 29
Zugriffe: 341

Grüße aus dem Frankenland

Hallo Stefan,

einen schönen Apollofalter zeigst du hier. Schärfe und BG passen sehr gut. Besonders gefällt mir der HG mit seinen feinen Abstufungen.
LG
Georg
von gepafoto
Mo Jul 17, 2017 20:00
Forum: Makro-Galerie
Thema: grüner Geselle
Antworten: 30
Zugriffe: 365

grüner Geselle

Hallo Harald, hast du dem kleinen Angst gemacht, weil er sich so "verbissen" anklammert, :-). Die Schärfe liegt auf dem Auge, das ist m.M.n. das wichtigste. Der HG gefällt mir auch so wie er ist. Kurz, mir gefällts. LG Georg PS. Dass du zu wenig zum fotoen gekommen bist beim Treffen. Ich g...
von gepafoto
Mo Jul 17, 2017 19:11
Forum: Makro-Galerie
Thema: Hier auch noch mein Senf
Antworten: 19
Zugriffe: 242

Hier auch noch mein Senf

Hallo Ulrich,

in meinen Augen ein absolutes Topbild. Hier kann man keine Kritik anbringen. Gratuliere!
LG
Georg
von gepafoto
Mo Jul 17, 2017 19:09
Forum: Makro-Galerie
Thema: Ein besonderer Fund für eine besondere Zahl... 3333
Antworten: 27
Zugriffe: 353

Ein besonderer Fund für eine besondere Zahl... 3333

Hallo Karin,

das sind drei sehr schöne Bilder des seltenen Alpenbocks. Das dritte Bild, das auf der Brennessel ist ein absolutes Traumbild für mich, um das ich dich wirklich beneide. Bei dem Bild stimmt für mich einfach alles. Das könnte man nicht besser machen.
LG
Georg
von gepafoto
Mo Jul 17, 2017 19:05
Forum: Makro-Galerie
Thema: Kermit 2017
Antworten: 23
Zugriffe: 269

Kermit 2017

Hallo Christian,

Zwei sehr schöne Laubfroschbilder zeigst du uns hier. Mir persönlich gefällt das zweite besser, weil die Strukturen im HG besser aufgelöst sind, aber dennoch leicht zu erkennen sind. Die Schärfe ist da, wo sie hingehört, und dei Haltung des Beinchens ist genial.
LG
Georg
von gepafoto
Mo Jul 17, 2017 19:01
Forum: Makro-Galerie
Thema: Wegrandfotografie in Betzenstein
Antworten: 21
Zugriffe: 249

Wegrandfotografie in Betzenstein

Hallo Silvio,
Du kannst dir meines Repekts sicher sein. Ein solches Bild muss man erst einmal zustandebringen, wenn man ein solches "Monster" an der Leine hat.
LG
Georg
PS. Monster, jetzt nur auf die Größe bezogen
von gepafoto
Mo Jul 17, 2017 18:59
Forum: Makro-Galerie
Thema: Natürlich verbissen
Antworten: 21
Zugriffe: 255

Natürlich verbissen

Hallo Gudrun,
wenn du mit dem Halm leben kannst, okay warum nicht. Alles andere finde ich top an deinem Bild.
LG
Georg

Zur erweiterten Suche