Die Suche ergab 8253 Treffer

von StephanFingerknoten
Do Jul 20, 2017 23:30
Forum: Makro-Galerie
Thema: Frisch in der Galerie
Antworten: 17
Zugriffe: 125

Frisch in der Galerie

Hallo Arno,

willkommen in der Galerie :wink: .

Ein sehr schönes Licht hast Du da erwischt; der Schimmer sieht richtig gut aus. Ausgerichtet warst Du sehr gut, auch die BG passt. Ein bisschen mehr ST vielleicht ... reicht aber auch so.

Feines Bild :DH: .

LG
Stephan
von StephanFingerknoten
Do Jul 20, 2017 22:33
Forum: Makro-Galerie
Thema: Wenn der Zünsler mal pausiert
Antworten: 20
Zugriffe: 161

Wenn der Zünsler mal pausiert

Hallo Christine, das ist ein Motiv, an dem ich mich schon sehr oft vergeblich versucht habe. Zünsler haben nach meiner Einschätzung zwei sehr "unangenehme" Eigenschaften: sie sind zwar relativ leicht zu finden und bei Betriebstemperatur fliegen sie einem in der Wiese auch ständig um die Fü...
von StephanFingerknoten
Mi Jul 19, 2017 22:55
Forum: Makro-Galerie
Thema: Natürlich verbissen
Antworten: 20
Zugriffe: 214

Natürlich verbissen

1512439 Ich sage mal, dass die jungen Leute verlernt haben mit den Augen zu fokussieren, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Hallo Gudrun, :lol: . Dagegen kann ich nicht argumentieren. Hätte ich aber ohnehin nicht gewollt. Mit 47 ist man dennoch noch jung, oder? Gefällt mir ohne Wenn und Abe...
von StephanFingerknoten
Mi Jul 19, 2017 22:39
Forum: Makro-Portal
Thema: klitzeklitzeklitzeklein
Antworten: 16
Zugriffe: 188

klitzeklitzeklitzeklein

Hallo Flo, 4mm und der ABM :shock: ? Ich kritisiere gar nix und frage mich nur, wie ich a) so ein "Zwergerl" jemals als Brillenträger finden soll. Die Frage, wie ich so einen Winzling dann b) jemals auf den Chip bringen kann, ist dann noch eine ganz andere. Großes Zwergerlkino :DH: ("...
von StephanFingerknoten
Mi Jul 19, 2017 22:28
Forum: Makro-Portal
Thema: Libelle mit Flares
Antworten: 11
Zugriffe: 117

Libelle mit Flares

Hallo Heinz, ich kämpfe auch ein wenig mit dem ABM der Libelle und frage mich, wer in dem Bild "Koch oder Kellner" ist :) . Aber keine Frage: gut fotografiert und technisch alles im grünen Bereich, denke ich. Das bereits angesprochene "N" hat es mir ebenfalls angetan. LG Stephan
von StephanFingerknoten
Mi Jul 19, 2017 22:21
Forum: Makro-Portal
Thema: Kegelbiene
Antworten: 25
Zugriffe: 263

Kegelbiene

Hallo Gerhard,

tiefer nicht, aber mehr nach links :) . Das war´s auch schon von mir.

Ansonsten ist das eine rundum gelungene Aufnahme :DH: :DH: :DH: .

LG
Stephan
von StephanFingerknoten
Mi Jul 19, 2017 22:17
Forum: Makro-Portal
Thema: Meine erste Orchidee
Antworten: 12
Zugriffe: 130

Meine erste Orchidee

Hallo Willi, ja, ein bisschen mehr Erdung wäre schön gewesen, aber was nicht ist, ist eben nicht. Durch den SV wird das aber ein wenig kompensiert, zumal unten ja jetzt nicht gerade die schönsten Blüten zu sehen sind. Zur EBV (gerade rechts unten) gab es schon ein paar Anmerkungen. Ich glaube zudem,...
von StephanFingerknoten
Mi Jul 19, 2017 22:00
Forum: Makro-Galerie
Thema: 2 Jahre Makro-Forum........fast verpennt
Antworten: 27
Zugriffe: 271

2 Jahre Makro-Forum........fast verpennt

Hallo Inka, ... und ich hätte beinahe verpennt, Dir erstens zu gratulieren und mich zweitens und wichtiger für Deinen Einsatz hier zu bedanken. Du bist in mehrerer Hinsicht eine Bereicherung für dieses Forum und ich hoffe und wünsche mir, dass Du Dich noch ganz lange hier wohlfühlst. Romantisch. Ja...
von StephanFingerknoten
Mi Jul 19, 2017 21:38
Forum: Naturbilder
Thema: Sujetwechsel ...
Antworten: 3
Zugriffe: 81

Sujetwechsel ...

:D ... aber nur ein temporärer. Hallo zusammen, wir waren mit der Familie vor kurzem in Südengland in Urlaub. Eigentlich wollten wir nach Cornwall, sind aber dann doch in Süd-Devon und hier vor allen Dingen im Dartmoor ("Der Hund von Baskerville" ... Ihr wisst schon) hängen geblie...
von StephanFingerknoten
Mi Jul 19, 2017 14:26
Forum: Natur-Art
Thema: Birnen Idylle
Antworten: 26
Zugriffe: 248

Birnen Idylle

Hallo Karin, 15300119 der Arm ist ein Streifen Bananenschale den ich an der Unterseite entfernt hab :D ... danke für die Information. Ich war der Meinung, Du hättest den Arm "irgendwie" mit Photoshop oder was auch immmer gebastelt ... dann wäre ich vor Ehrfurcht auf die Knie gefallen. So b...

Zur erweiterten Suche