Die Suche ergab 7529 Treffer

von StephanFingerknoten
16. Dez 2017, 17:01
Forum: Tutorials - Makrofotografie
Thema: Beispiel: Arbeitsablauf vom RAW zum Bild für's Forum
Antworten: 27
Zugriffe: 13418

Beispiel: Arbeitsablauf vom RAW zum Bild für's Forum

Hallo Frank, da ich heute mal etwas zum Durchschnaufen komme (angeblich ist der Advent ja die "stille Zeit" vor Weihnachten ... irgend etwas muss ich falsch machen :) ), habe ich mir mal die Zeit genommen, mich mal mit Deinem beispielhaften Arbeitsablauf zu beschäftigen. Großes Kompliment ...
von StephanFingerknoten
8. Nov 2017, 23:31
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Mutig
Antworten: 26
Zugriffe: 1188

Mutig

:laugh3:

Ohne Worte.
von StephanFingerknoten
8. Nov 2017, 23:27
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Doppeltes Glück ...guckt nochmal rein....
Antworten: 32
Zugriffe: 1259

Doppeltes Glück

Hallo Stefan,

was weiß denn ich, ob das Blau hier passt ... noch nie eine bewusst gesehen. Zwei finde ich dann und im Übrigen schon fast unbescheiden :DD .

Keine vielen Worte: große Klasse.

LG
Stephan
von StephanFingerknoten
8. Nov 2017, 23:14
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Mutig
Antworten: 26
Zugriffe: 1188

Mutig

15333212 Kamera ins Laub gelegt, Offenblende rein und los geht's. 15333269 man braucht eigentlich keine Geduld für die Pilzfotografie Hallo Ihr -f´s, der mit dem -ph ergänzt das mal: Kamera ins Laub gelegt, Offenblende rein und los geht ... das Geduldsspiel. Ja klar, der Pilz rennt nicht weg. Aber ...
von StephanFingerknoten
8. Nov 2017, 22:51
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Spagat-Schlaf
Antworten: 18
Zugriffe: 1126

Spagat-Schlaf

Hallo Christian, Dein Sandbienchen hat eine merkwürdige Vorstellung von bequemer Schlafhaltung :) . Motiv klasse, Pose klasse, BG klasse ... und der HKV auf den Augen macht auch eine Menge her. Die Ausrichtung hast Du auch hervorragend hinbekommen ... nur bei den gekreuzten Beinen rechts oben wird e...
von StephanFingerknoten
8. Nov 2017, 22:26
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Mir ist kalt
Antworten: 30
Zugriffe: 1275

Mir ist kalt

Hallo Sven, auch mich überzeugen die Kontraste von warmen und kalten Farben und deren Verteilung in der Aufnahme voll und ganz. Sehr stimmungsvoll ... und "einfach schön". LG Stephan P.S. Ursprünglich wollte ich ein Bier aufmachen. Aber ich nehm´ doch lieber ´nen Tee. Mich fröstelt jetzt d...
von StephanFingerknoten
8. Nov 2017, 22:19
Forum: Naturfotografie
Thema: einfach ein Blatt
Antworten: 18
Zugriffe: 783

einfach ein Blatt

Hallo Klaus, gefällt mir vor allen Dingen farblich sehr gut und auch das Licht hat mitgespielt. Den Fokus hast Du amS etwas "ungewöhnlich" gesetzt ... in Kombination mit der Blende ergibt das aber einen sehr schönen SV. Was mich aber sehr freut, ist zu lesen, dass es Dir anscheinend ein bi...
von StephanFingerknoten
7. Nov 2017, 23:38
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Die spinnen,
Antworten: 25
Zugriffe: 1057

Die spinnen,

Hallo Otto,

ganz toll :DH: .

Einmal konnte ich eine solche Szene in natura beobachten. Fotografisch habe ich es aber hoffnungslos versemmelt. Das sieht bei Dir ganz anders aus: ich nehm´ dann mal alle und schau sie mir noch einmal in Ruhe an.

LG
Stephan
von StephanFingerknoten
7. Nov 2017, 23:26
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Was guckst du?
Antworten: 46
Zugriffe: 1647

Was guckst du?

Hallo Bettina, die wären mir beinahe durchgegangen und ich hätte richtig viel verpasst. Bild Nummer 1 gefällt mir ausgezeichnet: sehr schöne Perspektive, tolle Farben. Das ist aber gar nichts ... gegen Bild 2 :) . Pfeif´ auf das letzte Quentchen Schärfe und das leichte Kippeln (bin mir noch nicht ei...
von StephanFingerknoten
6. Nov 2017, 17:53
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: linkslastig
Antworten: 13
Zugriffe: 730

linkslastig

Hallo Wolfgang,

da habe ich mich aber tatsächlich schwer verguckt ;-). Entschuldigung.

Dann eben anders: es gibt Zünsler, die 1/30s still halten können. Deiner gehörte offensichtlich nicht dazu. Auf jeden Fall war die Belichtungszeit für den Kleinen zu lang.

LG
Stephan

Zur erweiterten Suche