Die Suche ergab 493 Treffer

von Uli
Sa Apr 22, 2017 14:07
Forum: Vogelbilder
Thema: Kiebitz
Antworten: 7
Zugriffe: 92

Kiebitz

Hallo zusammen, besten Dank für die Kommentare zu meinem letzten Bild Haubentaucher. Gesehen hat ihn bestimmt schon jeder. Mit seinem Herumgekurve in der Luft und seinen Rufen macht er oft auf sich aufmerksam, um vom Gelege oder den Jungtieren ablenken. Heute zeige ich zwei Bilder vom Kiebitz bei de...
von Uli
Sa Apr 22, 2017 13:38
Forum: Vogelbilder
Thema: Frau und Herr Dompfaff
Antworten: 13
Zugriffe: 168

Frau und Herr Dompfaff

Hallo Otto,
deine Vogelbilder sind wie immer super scharf getroffen. Von der Bildgestaltung her, steht die Dame etwas zu knapp in der Silhouette des Männchens, das könnte etwas irritieren. Sonst ein schönes Gesamtbild.
Gruß Uli G.
von Uli
Sa Apr 22, 2017 13:33
Forum: Vogelbilder
Thema: Haubentaucher am Abend
Antworten: 7
Zugriffe: 83

Haubentaucher am Abend

Hallo Rene, die Lichtstimmung und der Schatten des Haubentauchers sind sehr schön scharf gezeichnet. Auch die Strömungswellen hinter dem Haubentaucher machen sich sehr gut in dem Gegenlicht. Event. hast du den Haubentaucher bereits etwas zuweit in den schattigen Teil schwimmen lassen - insgesamt abe...
von Uli
Sa Apr 22, 2017 13:27
Forum: Vogelbilder
Thema: Rotkehlchen
Antworten: 14
Zugriffe: 207

Rotkehlchen

Hallo Natalie,
das Rotkehlchen hast du sehr schön abgelichtet. Der ABM und BG sind ebenfalls sehr gut getroffen. Bei der Nachbearbeitung (vergl. das Bild von Gabi) könntest du noch etwas tun.
Gruß Uli G.
von Uli
Sa Apr 22, 2017 13:18
Forum: Vogelbilder
Thema: Schön präsentiert
Antworten: 9
Zugriffe: 87

Schön präsentiert

Hallo Enrico,
den Buchfink hast du schön erwischt. Freistellung und Schärfe sind sehr gut. Der ABM dürfte etwas größer sein.
Gruß Uli G.
von Uli
Sa Apr 22, 2017 11:55
Forum: Naturbilder
Thema: Frühstück
Antworten: 9
Zugriffe: 89

Frühstück

Hallo Enrico,
ein schönes helles Frühlingsbild. Die Pose des Eichhörrnchens gefällt mir auch sehr gut.
Gruß Uli G.
von Uli
Sa Apr 22, 2017 11:53
Forum: Naturbilder
Thema: Canis Lupus
Antworten: 8
Zugriffe: 87

Canis Lupus

Hallo Doris,
wahrscheinlich hat der Wolf gedacht, warum jetzt auch die Menschen miauen, das muß ich mir anschauen. Den Wolf hast du gut getroffen. Die ISO1600 scheinen mir ganz gut einsetztbar zu sein.
Gruß Uli G.
von Uli
Sa Apr 22, 2017 11:46
Forum: Makro-Galerie
Thema: Kuhschellenabschied
Antworten: 32
Zugriffe: 430

Kuhschellenabschied

Hallo Werner,
ein wunderbares Bild mit herrlicher Lichtstimmung. Der Bildaufbau, Freistellung und die Schärfe passt optimal. Für mich ist Bild 1 die bessere Wahl. Glückwunsch ein tolles Bild.
Gruß Uli G.
von Uli
Sa Apr 22, 2017 11:40
Forum: Makro-Portal
Thema: Aurora
Antworten: 8
Zugriffe: 155

Aurora

Hallo Joachim,
eine schöne Aufnahme mit sehr gutem Bildaufbau. Fein, dass man endlich einmal das Orange auf den Flügeln sehen kann. Der Schärfenbereich ist vielleicht etwas knapp, event. hätte etwas mehr abblenden geholfen.
Gruß Uli G.
von Uli
Sa Apr 22, 2017 11:34
Forum: Makro-Portal
Thema: Innerer Zwang
Antworten: 11
Zugriffe: 187

Innerer Zwang

Hallo Conny,
eine schöne Aufnahme der Adonislibelle. Die Adonislibelle ist eine recht schöne Libellenart. Bei uns sind die Adonis sehr selten.
Gruß Uli G.

Zur erweiterten Suche