Die Suche ergab 388 Treffer

von Uli
Fr Mär 24, 2017 20:14
Forum: Vogelbilder
Thema: Revierkampf bei den Blässhühnern
Antworten: 8
Zugriffe: 74

Revierkampf bei den Blässhühnern

1479368 Hallo Uli, das ist eine geniale Serie :ok: So eine Aktion habe ich noch nicht gesehen. Waren das 2 Pärchen? Hallo Conny, der Teich war nicht sehr groß, aber es waren geschätzt 6 Blässhuhn-Paare im Gewässer. An der Grenzen ist es sehr häufig zu Auseinandersetzungen gekommen. Meist hat ein We...
von Uli
Mi Mär 22, 2017 17:36
Forum: Vogelbilder
Thema: Revierkampf bei den Blässhühnern
Antworten: 8
Zugriffe: 74

Revierkampf bei den Blässhühnern

Hallo zusammen, für die Anmerkungen und Kommentare zu meinen letzten Bildern von Rebhühnern habe ich mich sehr gefreut und möchte ich mich dafür herzlich bedanken Heute zeige ich einige Bilder von Blässhühnern die ich im Weihergebiet des LKR Höchstadt aufgenommen habe. Die Blässhühner sind nicht nur...
von Uli
Mo Mär 20, 2017 21:07
Forum: Vogelbilder
Thema: Kleiber
Antworten: 12
Zugriffe: 128

Kleiber

Hallo Otto,
deine Kleinvogelaufnahme sind wie immer perfekt. Den Kleiber sehe ich meist an den Bäumen rauf und runter laufen oder das er gerade hinter dem Baum verschwindet.
Gruß Uli G.
von Uli
Mo Mär 20, 2017 21:02
Forum: Vogelbilder
Thema: Was, schon Frühling?
Antworten: 11
Zugriffe: 119

Was, schon Frühling?

Hallo Felix, den Kleiber hast du prima abgelichtet. Zum einen ist es für den Kleiber typisch, dass er den Baum entlang läuft und außerdem kann der Kleiber auch abwärts am Baum laufen. Die Bildgestaltung ist für mich optimal. Der Baum wirkt etwas zu hell, eventuell kannst du das mit EBV etwas korrigi...
von Uli
Mo Mär 20, 2017 20:54
Forum: Vogelbilder
Thema: Neues aus der Nymphenburg
Antworten: 5
Zugriffe: 72

Neues aus der Nymphenburg

Hallo Steffen,
das ist eine sehr schöne Serie. Mir gefallen alle Bilder sehr gut. Wie es aussieht ist der Vogel praktisch in jeder Stellung sehr fotogen.
Nochmals prima Serie.
Gruß Uli G.
von Uli
Mo Mär 20, 2017 20:48
Forum: Vogelbilder
Thema: auf die Sekunde, oder weniger
Antworten: 5
Zugriffe: 61

auf die Sekunde, oder weniger

Hallo Siegfried,
den Angeber hast du sehr schön erwischt. Der zweite im HG scheint etwas neidisch zu sein. Sehr gut wirkt sich der tiefe Kamerastandpunkt aus. Die Wasserperlen und das Gefieder sind sehr schön aufgenommen.
Gruß Uli G.
von Uli
Mo Mär 20, 2017 20:42
Forum: Vogelbilder
Thema: der kleine weiße
Antworten: 6
Zugriffe: 76

der kleine weiße

Hallo Werner,
eine sehr schöne Aufnahme mit prima Schärfe und sehr plakativen Farben. Durch die Schärfe sind sehr viele Details erkennbar.
Gruß Uli G.
von Uli
Mo Mär 20, 2017 20:24
Forum: Makro-Galerie
Thema: Vorbote
Antworten: 20
Zugriffe: 224

Vorbote

Hallo Matthias,
ein absolut gelungene Aufnahme von der Küchenschelle. Die Schärfe hast du optimal auf das Blütenzentrum gelegt. Die Lichtststimmung ist ebenfalls wunderbar.
Gruß Uli G.
von Uli
Mo Mär 20, 2017 20:19
Forum: Makro-Galerie
Thema: Seitlicher absorptionssonnender Zitrografiker
Antworten: 21
Zugriffe: 231

Seitlicher absorptionssonnender Zitrografiker

Hallo Sven,
das ist eine schöne Falteraufnahme geworden. Die Schärfe sitzt sehr gut auf dem ganzen Flügel. Bild 1 gefällt mir etwas besser, weil die Farben etwas kräftiger sind.
Gruß Uli G.
von Uli
Mo Mär 20, 2017 20:11
Forum: Makro-Galerie
Thema: Rückblick
Antworten: 31
Zugriffe: 380

Rückblick

Hallo Christian, Glückwunsch zu deinen 6 Jahren im Forum. Es ist schön zu lesen, dass du dem Forum und das Forum dir sehr viel gibt und bedeutet. Dein Bild der Küchenschelle ist sehr schön komponiert und die Motivschärfe reduziert sich eigentlich nur auf die Spitze des oberen Blattes und trotzdem en...

Zur erweiterten Suche