Die Suche ergab 6800 Treffer

von MichaSauer
22. Okt 2023, 10:15
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Herbstzeit-los
Antworten: 18
Zugriffe: 519

Herbstzeit-los

Hallo zusammen,

habe momentan nichts Herbstliches anzubieten.
Aber eure Pilzbilder machen Lust, doch mal wieder die Kamera in die Hand zu nehmen...

LG
Micha
von MichaSauer
22. Okt 2023, 09:43
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Bluthelmlinge
Antworten: 20
Zugriffe: 558

Bluthelmlinge

Hallo Enrico,

ich mag die Farben sehr!

Macht Lust, doch mal wieder die Kamera auszugraben...

Viele Grüße
Michael
von MichaSauer
22. Okt 2023, 09:39
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Funkelnde Tränen
Antworten: 12
Zugriffe: 449

Funkelnde Tränen

Hallo Willi,

ich finde den Bildaufbau und die Farben sehr schön!
Der Tropfen in der Mitte ist aus meiner Sicht scharf, sieht man ja an der Spiegelung.

Viele Grüße
Michael
von MichaSauer
22. Okt 2023, 09:36
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Herbstzeit
Antworten: 15
Zugriffe: 660

Herbstzeit

Hallo Yohan,

fantastisches Licht!
Gefällt mir sehr sehr gut!

LG
Michael
von MichaSauer
22. Okt 2023, 09:35
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Husch husch
Antworten: 15
Zugriffe: 457

Husch husch

Hallo Joachim,

Huschspinnen mag ich unglaublich gerne. Sie erinnern mich an Urlaub in den Tropen :)

Auch deshalb schaue ich mir dein Bild sehr gerne an. Mir gefällt, dass sie in dieser ruhigen Position sitzt. Ich sehe sie eigentlich immer erst, wenn sie schon davon huschen...

LG
Micha
von MichaSauer
22. Okt 2023, 09:31
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Kleingruppe im Gegenlicht
Antworten: 19
Zugriffe: 555

Kleingruppe im Gegenlicht

Hallo Silvio,

ein Pilzgrüppchen mit Charakter :)

Toll vor diesem herrlichen Hintergrund!

Viele Grüße
Micha
von MichaSauer
22. Okt 2023, 09:30
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Herbstblümchen
Antworten: 23
Zugriffe: 650

Herbstblümchen

Hallo Ute,

die Farben im Bereich der Blüte sind ein toller Kontrast!
Das Licht ist klasse! Bitte mehr solcher Blümchen :)

LG
Micha
von MichaSauer
22. Apr 2023, 12:13
Forum: Natur-Art
Thema: In die Ferne
Antworten: 9
Zugriffe: 2076

In die Ferne

Hallo Christian, Das ist wieder sehr schön! Interessant finde ich die eindimensionale Wirkung des Felsens. Oder vielleicht nicht eindimensional. Jedenfalls schaut es für mich so aus, als würde der Felsen nicht nach hinten, also vom Betrachter weg verlaufen. Sondern senkrecht nach oben. Vermutlich du...
von MichaSauer
22. Apr 2023, 12:09
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Hängematte?
Antworten: 18
Zugriffe: 668

Hängematte?

Hallo Gabi, aus so einem Motiv etwas zu machen, erfordert zunächst überhaupt einen Blick für so ein Motiv. Dann eine kreative Gestaltungsidee und das Wissen um die technische Umsetzung. Das kommt hier alles zusammen. Die in Unschärfe verlaufende ‚Hängematte‘, die nicht ganz symmetrische Platzierung ...
von MichaSauer
22. Apr 2023, 11:33
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Frühlingsklassiker mit Grünem Zipfelfalter
Antworten: 15
Zugriffe: 475

Frühlingsklassiker mit Grünem Zipfelfalter

Hallo Friedhelm,

hier finde ich besonders die Farbkombination (Falter - Hintergrund) schön. Und die Strukturen im Hintergrund.

Viele Grüße
Michael

Zur erweiterten Suche