Die Suche ergab 5591 Treffer

von MichaSauer
Fr Jun 02, 2017 18:33
Forum: Makro-Galerie
Thema: Der rote Baron
Antworten: 23
Zugriffe: 280

Der rote Baron

Hallo Kurt,

das Rot kommt super raus vor dem kühlen Hintergrund! Die Details sind auch klasse! Diese samtene Oberfläche ist sehr interessant.
Auch gestalterisch ist das eine schöne Aufnahme geworden.

Viele Grüße
Michael
von MichaSauer
Fr Jun 02, 2017 18:15
Forum: Makro-Galerie
Thema: Schwarze Schrift auf schwarzem Grund...
Antworten: 30
Zugriffe: 424

Schwarze Schrift auf schwarzem Grund...

Hallo zusammen, die letzten Wochen waren einigermaßen arbeitsreich. Den Frauenschuh wollte ich mir aber nicht entgehen lassen, zumal ich es nicht so weit habe. Gegenlicht hatte ich mir vorgenommen, das passte auch alles wie vorgestellt. Nur in meiner Fantasie war da kein Baum im Hintergrund, der da...
von MichaSauer
Fr Jun 02, 2017 17:55
Forum: Makro-Galerie
Thema: Gruß von Omma
Antworten: 27
Zugriffe: 437

Gruß von Omma

Hallo Christian,

diese Perspektive sehe ich bei denen sehr gerne. Die symmetrische Gestaltung und das 'Spotlicht' tun ein Übriges.
Die Füßchen noch komplett in der Schärfeebene, das wäre toll. Aber die Frisur zieht genügend Aufmerksamkeit auf sich. :)

Viele Grüße
Michael
von MichaSauer
Fr Jun 02, 2017 17:48
Forum: Makro-Galerie
Thema: Silberne Türmchen; Filago minima
Antworten: 12
Zugriffe: 297

Silberne Türmchen; Filago minima

Hallo Stefan,

der Hintergrund ist natürlich sehr präsent. Aber auch sehenswert. Und er geht eine schöne Verbindung mit dem Haupt(?)motiv ein. Der malerische Gesamteindruck gefällt mir außerdem sehr gut.

Viele Grüße
Michael
von MichaSauer
Fr Jun 02, 2017 17:45
Forum: Makro-Galerie
Thema: Kontrollgang
Antworten: 28
Zugriffe: 414

Kontrollgang

Hallo Frank,

die Dolde im Licht ist fast ein noch größerer Hingucker als der Falter. Muss mich ja aber nicht entscheiden, wenn es beides gleichzeitig auf dem Bild zu gucken gibt. Sehr schön!

Viele Grüße
Michael
von MichaSauer
Fr Jun 02, 2017 17:43
Forum: Makro-Galerie
Thema: Mein Start in die Insektensaison
Antworten: 52
Zugriffe: 785

Mein Start in die Insektensaison

Hallo Ute,

diese Offenflügel-Aufnahmen mag ich wegen der plakativen Wirkung unheimlich gerne. Wenn sie so gut fotografiert sind, umso mehr! Und dann auch noch ein schicker Hintergrund... Wirklich gut!

Viele Grüße
Michael
von MichaSauer
Fr Jun 02, 2017 16:20
Forum: Makro-Galerie
Thema: Erste Grosse 2017
Antworten: 20
Zugriffe: 240

Erste Grosse 2017

Hallo Enrico, die durchgehende Schärfe auf dem Körper ist ja klasse! Richtig gut! Auch der wolkige Hintergrund gefällt mir sehr. Gestalterisch ist das auch sehr schön gemacht. Falls Du links etwas weggeschnitten hast, würde ich hier etwas dazugeben und dafür rechts etwas weg. Wenn nicht, auch gut :...
von MichaSauer
Fr Jun 02, 2017 14:15
Forum: Makro-Galerie
Thema: Offenflügeldoppelpack
Antworten: 27
Zugriffe: 426

Offenflügeldoppelpack

Hallo Jürgen,

Glückwunsch zu dieser schönen Szene und zu dem Bild!

Viele Grüße
Michael
von MichaSauer
Fr Jun 02, 2017 13:58
Forum: Makro-Portal
Thema: Die schrecklich Schöne
Antworten: 22
Zugriffe: 322

Die schrecklich Schöne

Hallo Ralf,

man könnte die Vorderbeine auch anschneiden. Aber eigentlich gefällt mir die Aufnahme so ziemlich gut. Abgesehen von der sehr guten Schärfe mag ich das Umfeld. Dieses ist einigermaßen stark strukturiert, wirkt aber dennoch nicht zu unruhig auf mich.

Viele Grüße
Michael
von MichaSauer
Fr Jun 02, 2017 13:47
Forum: Makro-Galerie
Thema: Nur ein Frosch ... sehr eng eingepackt ... :-)
Antworten: 34
Zugriffe: 501

Nur ein Frosch ... sehr eng eingepackt ... :-)

Hallo Jean, die Draufsicht und die Details sind wirklich klasse. Besonders der Rückenbereich fasziniert mich. Das Bild könnte für mich deshalb auch kopflos sein. Der Kopf mit den Reflexionen (auch die unmittelbar vor dem Kopf) sind da ein kleiner Bruch mit dem Rest. Insgesamt passt es trotz...

Zur erweiterten Suche