Die Suche ergab 5283 Treffer

von MichaSauer
Fr Mär 24, 2017 14:29
Forum: Makro-Galerie
Thema: Kontrolliert kollab(or)iert
Antworten: 14
Zugriffe: 147

Kontrolliert kollab(or)iert

Hallo zusammen, die Leberblümchen sind für mich eine ganz besondere Freude. Besonders wenn ein ganzer Wald übersät ist. Das Wetter war zwar nicht wie gewünscht, aber ich konnte mich trotzdem erfreuen an dem Anblick. Ich konnte viele Aufnahmen machen. Bei dieser ist es - momentan ausnahmsweise - kei...
von MichaSauer
Fr Mär 24, 2017 14:16
Forum: Makro-Galerie
Thema: Ja ja so blau, blau, blau blüht der
Antworten: 23
Zugriffe: 289

Ja ja so blau, blau, blau blüht der

Hallo Frank,

die Lichtsituation gefällt mir ausgesprochen gut. Auch diese natürliche Einrahmung, welche die Farben und das Licht konzentriert. Ein sehr schönes Bild!

Viele Grüße
Michael
von MichaSauer
Fr Mär 24, 2017 14:14
Forum: Makro-Galerie
Thema: unverhofft
Antworten: 23
Zugriffe: 237

unverhofft

Hallo Kathi, meine spontane Assoziation zum Bild habe ich Dir ja schon zukommen lassen. Und auch jetzt bin ich immer noch fasziniert von und amüsiert über den Heiligenschein. Die Aufnahme würde sich auch herrlich als Karikatur eignen... oder einfach als schönes Naturdokument, das auch technisch bes...
von MichaSauer
Fr Mär 24, 2017 14:10
Forum: Makro-Galerie
Thema: Rückblick
Antworten: 30
Zugriffe: 362

Rückblick

Hallo Christian,

Deine Texte lese ich sehr gerne. Auch diesen. Und wieder gibt es dazu ein schönes Bild zu gucken. Ein elegantes, wie ich finde. Muss auch, gibt ja was zu feiern. Herzlichen Glückwunsch! :)

Viele Grüße
Michael
von MichaSauer
Fr Mär 24, 2017 14:02
Forum: Makro-Galerie
Thema: Frühlingsbeginn
Antworten: 16
Zugriffe: 196

Frühlingsbeginn

Hallo Willi,

das ist ja ein hübscher Leberblümchenstrauß :) Mir gefällt das Licht auf der Gruppe; die Blütenblätter sind teilweise sehr schön durchleuchtet. So kommt diese bläuliche Variante sehr gut zur Geltung.

Viele Grüße
Michael
von MichaSauer
Fr Mär 24, 2017 13:56
Forum: Makro-Portal
Thema: Frühaufsteherin
Antworten: 15
Zugriffe: 170

Frühaufsteherin

Hallo Nate,

die Perspektive schaut klasse aus. Gerade auch in diesem Umfeld macht sich diese richtig gut.
Das Grün stört mich jetzt nicht so sehr. Nur die unsaubere Stempelarbeit im Vordergrund sagt mir nicht so zu. Das würde ich, wenn überhaupt, nochmal machen.

Viele Grüße
Michael
von MichaSauer
Fr Mär 24, 2017 13:51
Forum: Makro-Portal
Thema: Libelle auf Lavendel
Antworten: 14
Zugriffe: 121

Libelle auf Lavendel

Hallo Natalie,

die Augen könntest Du selektiv noch etwas nachschärfen. Aber der Rest gefällt mir sehr gut. Vor allem den Hintergrund finde ich sehr schön.

Viele Grüße
Michael
von MichaSauer
Fr Mär 24, 2017 13:48
Forum: Makro-Portal
Thema: doppelt schlicht @: neue Version
Antworten: 19
Zugriffe: 234

doppelt schlicht @: neue Version

Hallo Jörn,

die zweite Variante gefällt mir richtig gut! Die Schärfe ist super
und das gezeigte Motiv bzw. die Szene eh.

Viele Grüße
Michael
von MichaSauer
Fr Mär 24, 2017 13:47
Forum: Makro-Portal
Thema: Veronica triphyllos; Blau wie ein Enzian
Antworten: 12
Zugriffe: 79

Veronica triphyllos; Blau wie ein Enzian

Hallo Stefan, Bild eins, das ich besprechen 'soll', hast Du selbst schon gut besprochen, wie ich finde. Zu Bild zwei, das ich nicht zu besprechen brauche, würde ich gerne etwas schreiben. :) Vielleicht durch den Kontrast zur ersten Aufnahme wirkt gerade die Habitataufnahme richtig schön...
von MichaSauer
Fr Mär 24, 2017 13:38
Forum: Makro-Portal
Thema: Faden mit Schwung
Antworten: 10
Zugriffe: 90

Faden mit Schwung

Hallo Wolfgang, besonders Bild eins spricht mich an. Das wirkt wunderbar grafisch! Ich könnte mir hier auch ein Querformat vorstellen, welches das Motiv bis ganz knapp unter die Kreuzung der beiden Halme zeigt. Aber auch so gefällt es mir richtig gut. Bei Bild zwei kann sich der feine Faden nicht m...

Zur erweiterten Suche