Die Suche ergab 5560 Treffer

von MichaSauer
Sa Apr 29, 2017 11:58
Forum: Makro-Portal
Thema: Highkey Makro einer Zebraspringspinne 2
Antworten: 9
Zugriffe: 76

Highkey Makro einer Zebraspringspinne 2

Hallo Marco, die Spinne hast Du sehr gut getroffen! Ich finde sie auch passend platziert. Falls Du nichts beschnitten hast, trage doch bitte in der Datenmaske entsprechend 0% oder so ein. Dann fällt die Besprechung noch leichter :) Die Idee mit dem Highkey finde ich gut, die Spinne wirkt dadurc...
von MichaSauer
Sa Apr 29, 2017 11:52
Forum: Makro-Galerie
Thema: Fange wieder bei A und null an ... :-) :-( :-)
Antworten: 20
Zugriffe: 277

Fange wieder bei A und null an ... :-) :-( :-)

Hallo Jean, freut mich, dass es in vielen Bereichen bei Dir bergauf geht! :) Ich bin gespannt, wie Du mit dem Systemwechsel zurecht kommst. Dieses Ergebnis hier schaut ja schon mal sehr gut aus! Die Farben sind klasse, wie auch die Schärfe. Ich finde es gut, dass Du nicht vollständig durchgesta...
von MichaSauer
Sa Apr 29, 2017 10:08
Forum: Makro-Galerie
Thema: Im Dickicht
Antworten: 18
Zugriffe: 227

Im Dickicht

Hallo zusammen, die Blaustern-Saison ist zwar zu Ende, aber eine Aufnahme möchte ich gerne noch zeigen. Zur der Zeit, als ich Blausterne fotografieren war, wuchsen die meisten Pflanzen nicht freistehend, sondern im Schutz von Büschen und vor allem von Haufen aus Zweigen und Ästen (der Wald, in ...
von MichaSauer
Sa Apr 29, 2017 09:18
Forum: Makro-Galerie
Thema: Wieder ein Aurora
Antworten: 18
Zugriffe: 384

Wieder ein Aurora

Hallo Jürgen,

ich wäre froh, ich würde hier einen finden. Liegen sicher unterm Schnee... :(

Du hast wieder eine schöne Freihandaufnahme hinbekommen. Der Falter ist toll abgelichtet!

Viele Grüße
Michael
von MichaSauer
Sa Apr 29, 2017 09:16
Forum: Makro-Galerie
Thema: Sternmiere
Antworten: 17
Zugriffe: 354

Sternmiere

Hallo Willi, die Strukturen, welche die Pflanze einrahmen, finde ich super! Ich hätte die Pflanze vielleicht nicht ganz so schräg gestellt (wobei sie vermutlich so wuchs), dennoch finde ich das Bild gestalterisch ansprechend. Auch die Fokusplatzierung finde ich sehr passend - ist ja bei so ...
von MichaSauer
Sa Apr 29, 2017 09:11
Forum: Makro-Portal
Thema: langsam findet sich was
Antworten: 16
Zugriffe: 231

langsam findet sich was

Hallo Sven,

gestalterisch klasse gemacht. Und auch die Fliege an sich ist gut fotografiert. Die Belichtung war wohl nicht ganz einfach. Stefan und Inka haben das nachträglich sehr schön ausgeglichen.

Viele Grüße
Michael
von MichaSauer
Sa Apr 29, 2017 09:09
Forum: Makro-Portal
Thema: Baumbaby
Antworten: 14
Zugriffe: 202

Baumbaby

Hallo Kerstin,

mir gefallen besonders diese 'Blattwogen' rings um das Motiv. Bis auf den Platz nach unten hin ein richtig tolles Bild!

Viele Grüße
Michael
von MichaSauer
Sa Apr 29, 2017 09:07
Forum: Makro-Portal
Thema: green helix
Antworten: 17
Zugriffe: 228

green helix

Hallo Wolfgang,

für mich wäre es eine leichte Drehung der Kamera im Uhrzeigersinn. Ansonsten finde ich das Bild wegen des Motivs sehr sehenswert. Und auch den Schärfegrad finde ich genau richtig.

Viele Grüße
Michael
von MichaSauer
Sa Apr 29, 2017 09:05
Forum: Makro-Portal
Thema: kleine Fliege in Weidenblüte
Antworten: 10
Zugriffe: 218

kleine Fliege in Weidenblüte

Hallo Christoph, ich finde die Farben und Schärfeverläufe sehr schön! Du hast ja schon genügend technische Tipps bekommen. Gestalterisch könnte ich mir eine andere Perspektive - falls möglich - gut vorstellen. Zum Beispiel eine Halbfrontale auf den Kopf. Dann wäre die durchgehende Schärfe auch nich...
von MichaSauer
Sa Apr 29, 2017 08:58
Forum: Makro-Portal
Thema: Familieneinsatz
Antworten: 7
Zugriffe: 77

Familieneinsatz

Hallo Jessica,

die Schärfe hast Du sehr gut platziert und auch einen sehr ansprechenden Bildausschnitt gefunden.
Wenn Du mal frühmorgens oder abends losziehst, hast Du noch weichere Kontraste im Bild.

Viele Grüße
Michael

Zur erweiterten Suche