Die Suche ergab 5265 Treffer

von MichaSauer
Sa Mär 18, 2017 11:14
Forum: Makro-Galerie
Thema: In der Roteichen'wüste'
Antworten: 28
Zugriffe: 237

In der Roteichen'wüste'

Hallo zusammen, gestern war ich in einem kleinen NSG, das von vielen kleinen Wirtschaftswäldern umgeben ist. Einer von diesen besteht ausschließlich aus Roteichen. Die großen Blätter bedecken den Boden fast lückenlos, sodass im Grunde kaum etwas anderes wächst. Nur der eigene Nachwuchs bildet die K...
von MichaSauer
Sa Mär 18, 2017 09:44
Forum: Makro-Galerie
Thema: Blaustern
Antworten: 13
Zugriffe: 128

Blaustern

Hallo Harald,

der Aufbau des Bildes gefällt mir sehr gut! Auch der direkte Blick in die Blüte. Beim Fokus bin ich mir etwas unsicher. Ich hätte ihn eindeutiger auf die Staubgefäße gelegt. Vom Gesamteindruck passt es auch so.

Viele Grüße
Michael
von MichaSauer
Sa Mär 18, 2017 09:40
Forum: Makro-Galerie
Thema: 6 Jahre MF und immer noch Spaß!!
Antworten: 41
Zugriffe: 322

6 Jahre MF und immer noch Spaß!!

Hallo Ute,

das Licht, die Farben, die Qualität... da hast Du wieder ein richtig schönes Bild gemacht, das man sich gerne noch öfter ansieht.

Herzlichen Glückwunsch zum unrunden Jubiläum :) Und herzlichen Dank für die viele Zeit, die Du für das Forum verwendest!!

Viele Grüße
Michael
von MichaSauer
Sa Mär 18, 2017 09:37
Forum: Makro-Galerie
Thema: Kaisermantel
Antworten: 24
Zugriffe: 202

Kaisermantel

Hallo Friedhelm, für diese Art habe ich vergangenes Jahr auch ein paar Mal auf den Auslöser gedrückt - in einer ähnlichen Position. Aber mir fehlt da einfach die Geduld, wenn sich die Tiere ständig bewegen. :) Mir reicht es deshalb, wenn ich die Bilder hier - zum Beispiel von Dir - gucken kann....
von MichaSauer
Sa Mär 18, 2017 09:34
Forum: Makro-Galerie
Thema: Ich fand das Licht so schön
Antworten: 21
Zugriffe: 180

Ich fand das Licht so schön

Hallo Carsten,

die Nahaufnahme ist super geworden. Sowohl qualitativ als auch von den Farben her. Aber auch die dritte Aufnahme mag ich gerne, weil sie so eine schöne Formsprache hat.

Viele Grüße
Michael
von MichaSauer
Sa Mär 18, 2017 09:32
Forum: Makro-Galerie
Thema: Meine erste im 2017...
Antworten: 19
Zugriffe: 210

Meine erste im 2017...

Hallo Markus, der Ansitz schaut richtig klasse aus und macht sich auch farblich richtig gut weil er die Farben der Libelle aufgreift. Der Hintergrund ist schön anzusehen - so wie das Bild insgesamt! (Nur das, was da am rechten oberen Bildrand ist, würde ich noch entfernen) Viele Grüße Micha...
von MichaSauer
Sa Mär 18, 2017 09:30
Forum: Makro-Galerie
Thema: Noch eine Küchenschelle
Antworten: 27
Zugriffe: 188

Noch eine Küchenschelle

Hallo Gabi, durch die Frontale hast Du diese fröhliche Farbkombination der Küchenschelle sehr schön festgehalten. Durch das Licht werden die Farben zusätzlich 'befeuert'. Der Aufbau des Bildes mit den sich nach oben hin verändernden Farben gefällt mir ebenfalls. Noch schöner wäre vielleicht...
von MichaSauer
Sa Mär 18, 2017 09:26
Forum: Makro-Galerie
Thema: Küchenschelle
Antworten: 38
Zugriffe: 322

Küchenschelle

Hallo Werner, manchmal bringt das leichte Plus an Lichtstärke etwas. So wie hier. Ich finde, dass Du das Zeiss bestens eingesetzt hast. Die Strukturen des Umfelds haben den für mich optimalen Grad an Unschärfe. Das Licht und der Verlauf der Strukturen passen toll zusammen. Und Du hast die Küchensch...
von MichaSauer
Sa Mär 18, 2017 09:21
Forum: Makro-Galerie
Thema: Auch sie sind wieder da...
Antworten: 13
Zugriffe: 113

Auch sie sind wieder da...

Hallo Christian,

zwei schöne Aufnahmen, von denen die zweite bei mir leicht vorne liegt, weil sie noch etwas freundlicher/heller/klarer wirkt.

Viele Grüße
Michael
von MichaSauer
Sa Mär 18, 2017 09:19
Forum: Makro-Galerie
Thema: Wieder mal was zum feiern....
Antworten: 41
Zugriffe: 402

Wieder mal was zum feiern....

Hallo Stefan, mir gefallen alle drei, ich finde es tatsächlich mal schwer, einen eindeutigen Favoriten auszumachen. Vielleicht liegen die beiden Halbfrontalen leicht vor der Seitenansicht. Vom Licht, den Farben und von der Qualität her mag ich alle drei Aufnahmen. Herzlichen Dank für Deine Kommenta...

Zur erweiterten Suche