Die Suche ergab 5524 Treffer

von MichaSauer
So Apr 23, 2017 16:27
Forum: Arten-Talk
Thema: [Erledigt] Grauflügliger Erdbock
Antworten: 2
Zugriffe: 21

Käfer, - aber welcher?

Hallo Gerhard,

in meinem Käferführer finde ich Dorcadion fuliginator.

Viele Grüße
Michael
von MichaSauer
So Apr 23, 2017 15:26
Forum: Makro-Galerie
Thema: Immer wieder schön
Antworten: 4
Zugriffe: 31

Immer wieder schön

Hallo Christian,

ich schließe mich in der Begründung faulerweise Friedhelm an :) Ein schlichtes, aber ästhetisch überzeugendes Orchideenbild.

Viele Grüße
Michael
von MichaSauer
So Apr 23, 2017 15:24
Forum: Makro-Portal
Thema: Drei, oh nee fünf, oder doch drei?
Antworten: 3
Zugriffe: 35

Drei, oh nee fünf, oder doch drei?

Hallo Willi, herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum! Herzlichen Dank für Deine - oft sehr ausführlichen - Kommentare zu den Bildern hier und für Deine manchmal erfrischend andere Perspektive auf Motive. Nicht zuletzt auch ein Dank für Deine Arbeit als Güner. :) Auch hier zeigst Du etwas davon. Die...
von MichaSauer
So Apr 23, 2017 15:12
Forum: Makro-Galerie
Thema: The Little Horror Stock
Antworten: 7
Zugriffe: 104

The Little Horror Stock

Hallo Christian,

dass Du die überhaupt gesehen hast! Ich sehe sie höchstens, wenn sie auf mir rumkrabbeln.
Sehr gut aufgenommen, drei Tiere in der Schärfeebene. Gestalterisch würde ich mich Ute anschließen.

Viele Grüße
Michael

Freddie hat geschrieben:Qr Bbpost hoffentlich fressen sie sich gegenseitig auf. :DD

:D
von MichaSauer
So Apr 23, 2017 15:09
Forum: Makro-Galerie
Thema: Knutschen?
Antworten: 7
Zugriffe: 87

Knutschen?

Hallo Christian, danke für die ausführliche Beschreibung Deines Vorgehens. Wenn man sich die niedliche Lurchpfote anschaut, dann muss man sich schon sehr zusammenreißen, um nicht doch mit der Hand zu gucken... Schön, dass es Dir gelungen ist. Denn bei dem Größenunterschied kann man sich gut vorstel...
von MichaSauer
So Apr 23, 2017 15:04
Forum: Makro-Galerie
Thema: Jagdfieber
Antworten: 9
Zugriffe: 100

Jagdfieber

Hallo Tilmann, toll, dass Du schon wieder so eine Beuteszene beobachten konntest (eher wenige Fans finden sich in den Reihen der Fliegen)! Das Licht war wohl eher schwierig. Der Kontrast leidet etwas darunter. Vielleicht kannst Du Dir für solche Situationen einen Diffusor basteln, den Du au...
von MichaSauer
So Apr 23, 2017 14:58
Forum: Makro-Galerie
Thema: Freigestellt
Antworten: 10
Zugriffe: 97

Freigestellt

Hallo Silvio,

eine perfekte Bühne für diesen Buschwindröschen-Auftritt! Auch das Bühnenlicht passt super; das Blümchen wird richtig schön eingerahmt.

Viele Grüße
Michael
von MichaSauer
So Apr 23, 2017 14:53
Forum: Makro-Galerie
Thema: Veilchen im tiefen Gras
Antworten: 21
Zugriffe: 331

Veilchen im tiefen Gras

Hallo Christine,

die Blüte ist zwar ein wenig vernebelt. Aber das nehme ich bei solch schönen und malerischen Strukturen im Umfeld sehr gerne in Kauf.
Der Grünton (besonders derjenige rechts der Blüte) passt auch ausgezeichnet zum Violett des Veilchens. Sehr schön!

Viele Grüße

Michael
von MichaSauer
So Apr 23, 2017 14:50
Forum: Makro-Galerie
Thema: 1-2x im Jahr...
Antworten: 19
Zugriffe: 206

1-2x im Jahr...

Hallo Inka, der Panoschnitt, die tiefe Perspektive, der Schärfeverlauf und die helle Umgebung ergeben ein rundum stimmiges und sehr sehenswertes Bild dieses ausgesprochen hübschen Lurchs. Ich weiß nicht, wie das Bild im Original aussieht, aber das mit dem Glanz und dem Schwarz ist Dir im Ergebnis s...
von MichaSauer
So Apr 23, 2017 14:47
Forum: Makro-Galerie
Thema: kleine Dinger
Antworten: 15
Zugriffe: 158

kleine Dinger

Hallo Harald,

dieser Farbreichtum der Blattwespen ist schon sehr beeindruckend. Und Du hast das Tier mindestens ebenso beeindruckend aufgenommen. Ich habe mich im vorletzten Jahr an der (vermutlich) gleichen Art versucht. Das Ergebnis liegt meilenweit hinter Deinem.

Viele Grüße
Michael

Zur erweiterten Suche