Die Suche ergab 2786 Treffer

von hawisa
Fr Mär 24, 2017 08:07
Forum: Naturbilder
Thema: Fledermäuse
Antworten: 13
Zugriffe: 119

Fledermäuse

Hallo Karin, da zeigst du interessante Bilder von den Fledermäusen. War bestimmt ein schönes Erlebnis. Bei uns fliegen sie bald auch wieder. Sie hausen in einem alten Birnenbaum und bei uns im Fach. Immer zur Dämmerung fliegen sie dann los. Konnte bisher aber keine vernünftigen Aufnahmen machen. Da ...
von hawisa
Fr Mär 24, 2017 07:50
Forum: Vogelbilder
Thema: Da brat mir doch einer 'nen...
Antworten: 2
Zugriffe: 34

Da brat mir doch einer 'nen...

Hallo Frank, Gott hielt es im 3 Buch Moses für nötig den Verzehr unreiner Tier u.a. auch Störche zu verbieten. Das hat das Christentum übernommen. Dann kommt noch dazu, dass der Storch abergläubisch schon immer in unseren Breitengraden als Sinnbild für Fruchtbarkeit dient. Vor allem dann, wenn er au...
von hawisa
Do Mär 23, 2017 21:49
Forum: Makro-Galerie
Thema: Küchenschelle
Antworten: 44
Zugriffe: 420

Küchenschelle

Hallo Werner, da hast du mit der Linse ein schönes verträumtes Bild gezaubert. Die kleine Schelle kommt trotz großem Umfeld durch die schöne Blütenfarbe gut zur Geltung. Ich habe das Gefühl, als ob Blüte und VG sich dem Himmel entgegen streckt. Die Farben und Strukturen im HG gefallen m ir auch sehr...
von hawisa
Do Mär 23, 2017 21:41
Forum: Natur-Art
Thema: Feenwald
Antworten: 14
Zugriffe: 119

Feenwald

Hallo Gabi,

gefällt mir sehr gut dein Feenbild.
Ist ein sehr schönes Gemälde geworden.
Ich bin begeistert von den Farben

Da sehe ich auch die Feen. Die geben dem Bild noch eine zusätzliche positive Note. :DH: :DH: :DH:
von hawisa
Do Mär 23, 2017 21:35
Forum: Natur-Art
Thema: Im Makrorevier gewischt
Antworten: 11
Zugriffe: 160

Im Makrorevier gewischt

Hallo christine, war doch jetzt gar nicht schade, dass du "nur" gewischt hast. Die Strukturen hast du schön herausgestellt und fast konsequent durchgewischt. Links unten kann ich einen Ast erkennen, der die sonstige Struktur nicht einhält. Stört aber den sonst sehr guten Gesamteindruck nur...
von hawisa
Do Mär 23, 2017 21:29
Forum: Natur-Art
Thema: Nochmal Baumstrukturen
Antworten: 4
Zugriffe: 51

Nochmal Baumstrukturen

Hallo Gabi, ja, ja ihr Wischer. Wollt mir ein erzählen was ihr da aufgenommen habt. Einen Baumwischer? davon kann ich nichts erkennen. :D Halt, halt so ganz stimmt das nicht. Im zweiten Bild kann ich die von dir angesprochene wulstige Vernarbung noch leicht erkennen. Mir gefallen alle sehr gut. Wirk...
von hawisa
Do Mär 23, 2017 21:20
Forum: Vogelbilder
Thema: Ardea cinerea im Flug
Antworten: 5
Zugriffe: 59

Ardea cinerea im Flug

Hallo Werner,

sehr majestätisch wirkt dein Reiher.

Das erste gefällt mir auch besser.

Etwas stört mich der dunkle Streifen.

Durch die gute Schärfe kann ich viele Details besonders der schönen Flügel sehen. Auch der Blick gefällt mir.
von hawisa
Do Mär 23, 2017 21:16
Forum: Natur-Art
Thema: Wagnis
Antworten: 7
Zugriffe: 62

Wagnis

Hallo Angela, außer Boden wischen habe ich keine Ahnung von dieser Technik. Ich weiß noch nicht einmal, was da zu beachten ist. Mir gefällt dein Bild und dein "Wagnis" hat sich doch gelohnt. Auch wenn die anderen schreiben, dass sie Schlangenlinien vermeiden, gefallen sie mir hier. Durch d...
von hawisa
Do Mär 23, 2017 21:06
Forum: Naturbilder
Thema: Betlis
Antworten: 8
Zugriffe: 117

Betlis

Hallo Christoph,

ist eine beeindruckende Aufnahme.

Dias Dorf wirkt so winzig gegenüber der Felswand.

:DH:
von hawisa
Do Mär 23, 2017 21:03
Forum: Makro-Portal
Thema: Leberblümchen
Antworten: 12
Zugriffe: 140

Leberblümchen

Hallo Herbie, herzlich Willkommen zurück. Hatte noch nicht das Vergnügen Bilder von dir zu sehen. Ich mag Leberblumen. Da schaue ich gerne ins Innere. Das kann ich bei deinem Bild. Mir sind die Blüten zu mittig und zu weit oben platziert. Wünschen würde ich mir, dass sie mehr rechts ständen. Du hast...

Zur erweiterten Suche