Die Suche ergab 3219 Treffer

von hawisa
Do Jul 27, 2017 08:02
Forum: Makro-Galerie
Thema: Madeira Mauereidechse
Antworten: 19
Zugriffe: 201

Madeira Mauereidechse

Hallo Peter, du hast die Schärfe punktgenau gelegt. Der Schärfeverlauf gefällt mir auch. Was meinen Blick etwas ablenkt ist die Stelle, wo der Schwanz sich im Bogen um den Stein legt. VG und HG sind schön aufgelöst, lassen aber noch genug Strukturen erkennen, sodass die Umgebung auch noch zur Geltun...
von hawisa
Mi Jul 26, 2017 20:20
Forum: Makro-Galerie
Thema: 2 1/4 Libellen zum Jubi
Antworten: 26
Zugriffe: 213

2 1/4 Libellen zum Jubi

Hallo Tilmann, herzlichen Glückwunsch zum 1jährigen. Schön, dass du dabei bist. Da hast du zum Jubi ein schönes Bild eingestellt. 2 1/4 Libelle ist schon gut. Gerade das Viertel finde ich sehr interessant. Das große Auge mit den Häärchen darunter und danach die schmale Körperverlängerung. Für mich e...
von hawisa
Mi Jul 26, 2017 20:01
Forum: Makro-Galerie
Thema: Dunkel war´s, der Mond schien helle....; Hemigraphis reptans
Antworten: 11
Zugriffe: 193

Dunkel war´s, der Mond schien helle....; Hemigraphis reptans

Hallo Stefan, mit diesem Bild konnte ich mich lange beschäftigen. Es gibt viel zu sehen. Alle relevanten Pflanzenteile hast du abgebildet und ihnen einen interessanten HG und VG spendiert. Unten könnte ich mir etwas weniger Nebel vorstellen. Der HG glänzt mit den ganzen Flares und dem Nebelgewabber....
von hawisa
Mo Jul 24, 2017 16:01
Forum: Makro-Galerie
Thema: Frisch in der Galerie
Antworten: 29
Zugriffe: 285

Frisch in der Galerie

Hallo Arno,

herzlichen Glückwunsch zur Galeriefreischaltung.

Da zeigst du doch gleich, warum du es dir verdient hast.

Die Tautropfen und das Licht lassen die Flügel noch besser aussehen.
Schärfe und Ausrichtung stimmen. :DH:
von hawisa
Sa Jul 22, 2017 12:22
Forum: Makro-Galerie
Thema: 22000 + x
Antworten: 43
Zugriffe: 377

22000 + x

Hallo Conny, herzlichen Glückwunsch zum Jubi. :give_rose: 22 kg ist schon eine gewaltige Anzahl an Beitragen. Dann noch die, die du in Hintergrund in der Crew leistest. :admin: dafür. Habe dich ja bei den Niederrheintreffen kennengelernt und habe auch dort deine ruhige und besonnene Art die dich im ...
von hawisa
Mi Jul 19, 2017 13:48
Forum: Makro-Portal
Thema: Highspeed-Dating
Antworten: 33
Zugriffe: 295

Highspeed-Dating

Hallo Ute,

da kritisiert du dich selbst auf höchstem Niveau.

Der weiße Bereich direkt unterhalb der Blüte lenkt meinen Blick etwas ab. Abschatten war hier nicht möglich.

Sonst alles Top. :DH: :DH: :DH:
von hawisa
Mi Jul 19, 2017 10:34
Forum: Makro-Galerie
Thema: Mal kein Schlupf ...
Antworten: 26
Zugriffe: 301

Mal kein Schlupf ...

Hallo Jean, da hast du es wieder geschafft, dass ich alle Details des Falters sehen kann. Die durchgehende Schärfe durch den Stack bewirkt das. Aber auch die Freistellung ist so immer noch gegeben. Der HG (auf schneebedeckte Berge wäre ich nicht gekommen) gefällt mir. Wieder ein sehr gutes Bild. :go...
von hawisa
Di Jul 18, 2017 21:16
Forum: Makro-Portal
Thema: Meine erste Orchidee
Antworten: 13
Zugriffe: 175

Meine erste Orchidee

Hallo Makrofreunde, als ich am 10.06 mit Enrico im Botanischen Garten war, haben wir einige Orchideen entdeckt. Es war zwar windig, aber ich habe es dann mal versucht. Mit meinem neuen Helios 44-2 58mm f/2, um das Objektiv mal auszuprobieren. Die Orchidee war schon recht groß und das Gras davor auch...
von hawisa
Di Jul 18, 2017 15:30
Forum: Makro-Galerie
Thema: Abflug
Antworten: 15
Zugriffe: 219

Abflug

Hallo Wilhelm, herzlichen Glückwunsch zur Galerie-Freischaltung. :drinks Da präsentierst du ein sommerliches Bild. Wünschen würde ich mir etwas mehr Schärfe aufs Auge und etwas mehr Platz für den Blütenkopf nach unten. Dann könnten ich auch genau sehen, an was die Biene sammelt bzw schmecken läßt. D...
von hawisa
Di Jul 18, 2017 14:51
Forum: Makro-Galerie
Thema: 2 Jahre Makro-Forum........fast verpennt
Antworten: 33
Zugriffe: 381

2 Jahre Makro-Forum........fast verpennt

Hallo Inka, herzlichen Glückwunsch zum 2jährigen. Schön, dass du dabei bist. Möchte deine netten und ausführlichen Kommentare zu unseren und auch zu meinen Bildern nicht missen. Ich stelle dann immer wieder fest, dass du dich ausgiebig und intensiv mit den Bildern beschäftigst. :admin: dafür :give_r...

Zur erweiterten Suche