Die Suche ergab 35 Treffer

von kundenbetreuer
Sa Jun 24, 2017 06:50
Forum: Makro-Portal
Thema: Hummel-Stack
Antworten: 13
Zugriffe: 232

Hummel-Stack

Hallo, danke für euer Feedback! Ich merke schon: ich habe zu lange an diesem Bild gesessen. Ich kann immer noch ein, zwei Stellen wo die Verrechnung durch HeliconFocus nicht sauber ist und durch Retusche nicht zu viel zu machen war. Vielleicht lässt sich daswirklich nur erkennen, wenn man sich damit...
von kundenbetreuer
Fr Jun 23, 2017 21:37
Forum: Makro-Portal
Thema: Hummel-Stack
Antworten: 13
Zugriffe: 232

Hummel-Stack

Hallo, hier ein Bild von Anfang der Woche, aufgenommen am frühen Morgen. Ich denke es handelt sich hier um eine Erdhummel, die die Nacht in den Gräsern verbracht hatte. 11 Einzelbillder waren nötig. Bitte nicht so streng sein, wenn es um Stacking-Fehler und dergleichen geht. Es sind ne Menge Haare u...
von kundenbetreuer
Do Jun 15, 2017 08:44
Forum: Das Arbeitsgerät
Thema: Neues Makro mit mehr Brennweite gesucht aber welches
Antworten: 27
Zugriffe: 803

Neues Makro mit mehr Brennweite gesucht aber welches

Doch waren es. Habe von ihnen aktuell noch das Panagor 55mm, El Nikkor 50mm (retro) und eben das 100mm. Tamron 60mm und 90mm wowie Sigma 90mm (1:2 Maßstab) musste wegen Systemwechsel gehen.
Aber genug des Off-Topics.

Weiterhin viel Spaß mit deinem Canon 100mm!

Gruß
Dan
von kundenbetreuer
Do Jun 15, 2017 00:54
Forum: Das Arbeitsgerät
Thema: Neues Makro mit mehr Brennweite gesucht aber welches
Antworten: 27
Zugriffe: 803

Neues Makro mit mehr Brennweite gesucht aber welches

Hallo Brigitte, Klar ist jeder cm den man sich weiter vom Motiv entfernen kann bemerkbar und auch komfortabel. Jedoch scheint das Problem welches Sascha hat nicht nur an der Brennweite zu liegen, sondern an der Herangehensweise. Ein richtig eingesetzes 100mm (heißt früh morgens arbeiten und manuell ...
von kundenbetreuer
Mi Jun 14, 2017 14:36
Forum: Das Arbeitsgerät
Thema: Neues Makro mit mehr Brennweite gesucht aber welches
Antworten: 27
Zugriffe: 803

Neues Makro mit mehr Brennweite gesucht aber welches

Moin Sascha, Naheinstellgrenze Sigma 150mm: 38cm Naheinstellgrenze Canon 100mm: 30mm Durch kurzen Blick auf die Herstellerseiten hättest du das schnell selbst rausgefunden. Zum Autofokus: Ich habe noch niemals für ein makro den Autofokus benutzt. Weder am Stativ, noch Freihand. Der ist viel zu ungen...
von kundenbetreuer
Mo Jun 12, 2017 10:26
Forum: Das Arbeitsgerät
Thema: Neues Makro mit mehr Brennweite gesucht aber welches
Antworten: 27
Zugriffe: 803

Neues Makro mit mehr Brennweite gesucht aber welches

Hallo Sascha, ich kann nur sagen, dass 100mm eine wirkliche Allround-Brennweite ist. Die Naheinstellgrenze ist mit mehr als 30cm für mich persönlich vollkommen ausreichend, zudem sind auch noch Freihandaufnahmen möglich. Eine lange Brennweite bietet sicherlich noch andere Vorteile weshalb sich viele...
von kundenbetreuer
So Jun 11, 2017 23:30
Forum: Das Arbeitsgerät
Thema: Neues Makro mit mehr Brennweite gesucht aber welches
Antworten: 27
Zugriffe: 803

Neues Makro mit mehr Brennweite gesucht aber welches

Hallo Sascha, Sorry für den Off-Topic: Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein 150mm Makro von Sigma von der Bildqualität signifikant schlechter sein soll als dein Canon 100mm. Wie du auch schon selbst erwähntest gewinnst du mit einer längeren Brennweite nur ein paar Zentimeter. Nimm es mir nicht üb...
von kundenbetreuer
Fr Jun 09, 2017 13:02
Forum: Das Arbeitsgerät
Thema: "Schonende" Pflanzenklammer?
Antworten: 6
Zugriffe: 349

"Schonende" Pflanzenklammer?

Für alle die es interessiert: Habe mich für die Wimberley PP-211 Klammer entschieden. Da sie nur für den Einsatz an diesen Gelenkschläuchen gedacht ist, habe ich sie etwas modifiziert. Zunächst habe ich die Innenseite des Endes mit Schleifpapier aufgeraut und grundlich gereinigt. Dann etwas Pattex &...
von kundenbetreuer
So Jun 04, 2017 20:30
Forum: Makro-Galerie
Thema: Schlangfliege
Antworten: 26
Zugriffe: 471

Schlangfliege

Moin Frank,
Ohne Quark; das ist mit Abstand das beste Makro was ich in letzter Zeit gesehen habe. Hier spricht mich einfach alles an.
Danke für's zeigen.

Gruß
Dan
von kundenbetreuer
Sa Jun 03, 2017 21:58
Forum: Makro-Galerie
Thema: Doppelhaft (+ 2te Version)
Antworten: 25
Zugriffe: 394

Doppelhaft

Moin Silvio, auf jeden Fall ne coole Szene. Ich persönlich finde das Licht aber zu hart. Allerdings muss ich auch sagen, dass man als Fotografierender nicht immer die volle Kontrolle über die Situation haben kann, wenn man eine Gelegenheit nutzen will. Zum "Nicht-zeigen" wäre das Bild ganz...

Zur erweiterten Suche