Die Suche ergab 24 Treffer

von kundenbetreuer
Di Mai 23, 2017 09:51
Forum: Makro-Galerie
Thema: Zur Abwechslung einmal eine Kleine...
Antworten: 17
Zugriffe: 285

Zur Abwechslung einmal eine Kleine...

Moin!
Durch den ungewöhnlichen Ansitz setzt sich das Bild doch recht stark von den anderen hier gezeigten Fotos ab. Richtig gut umgesetzt. Mir gefällt's zu 100%.
Viele Grüße
von kundenbetreuer
Fr Mai 19, 2017 23:36
Forum: Makro-Portal
Thema: Märzfliege
Antworten: 12
Zugriffe: 183

Märzfliege

Hallo. Noch mal danke für die Anregungen! Habe jetzt noch mal ein wenig rumgespielt und das ist dabei heraus gekommen: 06.2 2017-05-17 10-26-01 (C)-6.jpg Um den eintönigen Hintergrund etwas aufzupeppen habe ich unten einen Verlaufseffekt eingefügt. Noch bessere käme er, wenn der Halm im entsprechend...
von kundenbetreuer
Fr Mai 19, 2017 20:50
Forum: Makro-Portal
Thema: Märzfliege
Antworten: 12
Zugriffe: 183

Märzfliege

Hallo! Vielen dank für euer Feedback! Making habe ich nachgetragen. Habt ihr konkrete Vorschläge wie ich die EBV noch angehen könnte? Ich fand mich schon ziemlich mutig bei der Bearbeitung in Lightroom. Normalerweise versuche ich das Ergebnis so neutral und "naturgetreu" wie möglich zu hal...
von kundenbetreuer
Fr Mai 19, 2017 10:46
Forum: Makro-Portal
Thema: Märzfliege
Antworten: 12
Zugriffe: 183

Märzfliege

Hallo!
Hier eine Aufnahme einer weiblichen Märzfliege (Bibio cf. varipes).
Für einen Stack bei einem ABM von 1:1 ist er mit 31 Einzelbildern recht umfangreich. Weniger Schritte hätten es auch getan. Aber ich denke, dass er dennoch ziemlich sauber ist.
Viele Grüße
Dan


Kamera: Sony Nex 5T
Objektiv: Canon 100mm 2.8 USM Macro (Non-L Version)
Belichtungszeit: 1/4
Blende: f5
ISO: 200
Beleuchtung:
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):
Stativ: Berlebach Mini + TS Optics/Triton PH29
---------
Aufnahmedatum: 17.05.2017
Region/Ort: Hamburg
vorgefundener Lebensraum: Waldwiese
Artenname: Bibio varipes
kNB
sonstiges:
34550295862_4b68da6f96_b-2.jpg (153.31 KiB) 147 mal betrachtet
34550295862_4b68da6f96_b-2.jpg
von kundenbetreuer
Di Mai 16, 2017 20:14
Forum: digitale Bildbearbeitung
Thema: Zeigt her eure RAWs,
Antworten: 1268
Zugriffe: 113987

Zeigt her eure RAWs,

Danke für eure Vorschläge! Beide sehr unterschiedlich, aber beide sehr gelungen!

Viele Grüße
von kundenbetreuer
Mo Mai 15, 2017 18:31
Forum: digitale Bildbearbeitung
Thema: Zeigt her eure RAWs,
Antworten: 1268
Zugriffe: 113987

Zeigt her eure RAWs,

Hoppla! Danke für den Hinweis.
Ist geändert!
von kundenbetreuer
Mo Mai 15, 2017 14:12
Forum: digitale Bildbearbeitung
Thema: Zeigt her eure RAWs,
Antworten: 1268
Zugriffe: 113987

Zeigt her eure RAWs,

Hallo Leute, seit neuestem nehme ich im RAW-Format auf. Für mich absolutes Neuland und deshalb möchte ich mich an Menschen wenden, die mit der Bildbearbeitung mehr Erfahrung haben. Es handelt sich um einen Stack einer schlafenden Wespenbiene. Hier zunächst mein Ergebnis in Lightroom: 02 2017-05-09 2...
von kundenbetreuer
Sa Mär 18, 2017 08:12
Forum: Makro-Galerie
Thema: Ich fand das Licht so schön
Antworten: 21
Zugriffe: 462

Ich fand das Licht so schön

Moin Carsten,
Alle drei Bilder sind absolut gelungen und entsprechen genau meinem Geschmack!
Für den Ansitz kannst du nichts, die Libelle nicht oder sonst wer. Da hat sie numal dauf gesessen und kann mMn kein Kritikpunkt sein.
Ein schönes Wochenende wünsche ich.
Gruß
Dan
von kundenbetreuer
Fr Mär 10, 2017 08:29
Forum: Makro-Portal
Thema: Hauhechel-Bläuling (Polyommatus icarus)
Antworten: 13
Zugriffe: 307

Hauhechel-Bläuling (Polyommatus icarus)

Ich danke euch für die Rückmeldungen!
Viele Grüße
Dan
von kundenbetreuer
Do Mär 09, 2017 11:40
Forum: Makro-Portal
Thema: Hauhechel-Bläuling (Polyommatus icarus)
Antworten: 13
Zugriffe: 307

Hauhechel-Bläuling (Polyommatus icarus)

Danke Karl Günter für dein Feedback! Die Frage ob es ein Stack sein muss/musste, ist letzten endes Geschmakssacke. Ich finde gerade den fehlenden Tiefeneindruck gerade sehr ansprechend. Dadurch dass wirklich jeder Breich des Bildes (Hintergrund ausgenommen) scharf ist wirkt es fast nicht mehr wie ei...

Zur erweiterten Suche