Die Suche ergab 3802 Treffer

von Otto K.
Mo Apr 03, 2017 17:32
Forum: Makro-Galerie
Thema: Baumbewohner
Antworten: 19
Zugriffe: 437

Baumbewohner

Hallo Karl, mit derartigen Motiven bin ich in dieem Jahr noch gar nicht fündig geworden. Bei der BEstimmung der Art halte ich mich aus gutem Grund zurück. Bei beiden Bildern ist die Schärfe sehr gut, und auch die BG hast du gut gelöst. Die zwei kleinen Pin's sehen witzig aus, ebenso die angeknabbert...
von Otto K.
Mo Apr 03, 2017 17:25
Forum: Makro-Galerie
Thema: Psycho-Schellen
Antworten: 23
Zugriffe: 550

Psycho-Schellen

Hallo Matthias, so habe ich Küchenschellen noch nie gesehen, das ist ja mal ganz was Anderes, also von den Farben her. Die helle Ausarbeitung passt hier gut zur Gesamtwirkung. Was ich ein wenig stört ist, dass Teile des VG auch Teile der offenen Blüten verdecken. Die BG ist dir sehr gut gelungen. De...
von Otto K.
Mo Apr 03, 2017 07:02
Forum: Makro-Galerie
Thema: Nachdenklich.....
Antworten: 24
Zugriffe: 650

Nachdenklich.....

Hallo Stefan,

die Kröte mit ihrem etwas nachdenklich wirkenden Eindruck hast du sehr gut im Bild festgehalten. Besonders gut gefällt mir
hier der Glanz auf dem Kopf mit der Spiegelung im Auge. Auch das Umfeld passt wieder bestens.
Die Wasserlinie würde ich aber noch gerade ausrichten.
Sehr schön!
von Otto K.
Mo Apr 03, 2017 06:57
Forum: Makro-Galerie
Thema: Dramatische Wende beim Fotoshooting! 4er Bilderserie!
Antworten: 29
Zugriffe: 727

Dramatische Wende beim Fotoshooting! 4er Bilderserie!

Hallo Friedhelm,

die Seitenansicht der Schlammfliege ist einmal mehr perfekt, aber auch die angefügten Dokubilder von der Beuteszene sind technisch
einwandfrei. Live konnte ich so etwas noch nicht mit verfolgen.
Sehr schön (zum ersten Bild), toll gemacht zu den anderen Bildern.
von Otto K.
Mo Apr 03, 2017 06:51
Forum: Makro-Galerie
Thema: Lodernd
Antworten: 32
Zugriffe: 825

Lodernd

Hallo Michael,

da ziehe ich virtuell mal den nicht vorhandenen Hut! Wunderbar wie du den Sonnenuntergang im Bild eingefangen hast.
BG, Schärfe und Farben, alles tip top.
Das sieht einfach toll aus! :ok:
von Otto K.
Mo Apr 03, 2017 06:48
Forum: Makro-Galerie
Thema: Zutaten für leichtes Essen
Antworten: 21
Zugriffe: 564

Zutaten für leichtes Essen

Hallo Christian,

da hat der Weissling sich aber einen hübschen kleinen Ansitz ausgesucht. Die BG gefällt mir sehr gut, gerade weil der Stengel vom
Gänseblümchen so einen schönen Schwung zusammen mit dem Falter ergibt. Auch die Schärfe auf dem Falter ist sehr gut.
Sehr schön!
von Otto K.
Do Mär 30, 2017 18:08
Forum: Makro-Portal
Thema: Hallo zusammen!
Antworten: 31
Zugriffe: 809

Hallo zusammen!

Hallo Natascha,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!

Dein Einstandsbild zeigt, dass du kein Anfänger bist, da ist schon sehr viel was richtig gut gelungen ist.
Ein sehr schöner Einstand hier im Forum.
Ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum.
von Otto K.
Do Mär 30, 2017 18:02
Forum: Makro-Galerie
Thema: Erster Weissling
Antworten: 19
Zugriffe: 516

Erster Weissling

Hallo Ulrich,

da gibt es nichts zu meckern, den Weislling samt Ansitz hast du perfekt im Bild festgehalten.
Eine gelungene BG und eine prima Schärfe auf dem Falter. Auch der HG mit den Farbverläufen gefällt.
Sehr schön!
von Otto K.
Do Mär 30, 2017 17:59
Forum: Makro-Galerie
Thema: Da es (fast) jeder macht
Antworten: 20
Zugriffe: 558

Da es (fast) jeder macht

Hallo Willi,

Küchenschellen im schönsten Licht, schön wie das Licht die Blütenblätter durchleuchtet und mit den Härchen
einen Lichtsaum um die Blüten und Blättchen zaubert.
Das sieht prima aus.

Wünsche dir weiterhin gute Besserung!
von Otto K.
Do Mär 30, 2017 17:55
Forum: Makro-Galerie
Thema: Geschmackssache
Antworten: 19
Zugriffe: 556

Geschmackssache

Hallo Sven, das erste Bild gefällt mir etwas besser als das zweite, aber nicht wegen der Strukturen sondern weil die BG besser gelungen ist. Das hochgestellte trockene Blatt und das grüne Blatt bringen noch etwas Struktur in den großen Freiraum der rechten Bildhälfte. Bei der gleichen BG wie im erst...

Zur erweiterten Suche